Ausreißer, der immer ein neues Loch findet!

Yvonnchen

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich bin gerade ziemlich zittrig... das eben hat mich wirklich fertiggemacht,
Ich habe hier eine kleine Maus sitzen... bzw eine ganze gruppe kleiner flummis... und eine ist besonders klein. Ich bin gerade in der VG und die kleine hat es nun schon 2 mal geschafft abzuhauen ohne das ich es gemerkt hab...
bis sie mir plötzlich über den weg lief...
alles was löcher hat ist zu... hab sogar über meine duna noch ein gitter drüber gemacht...

war fest davon überzeugt das wieder alle drin sind... eben gerade kam mein kater rein... und plötzlich flitzte er unters sofa (eigentlich ist die tür immer zu aber mein vater hatte siue eben aufgemacht...) ich hör nur ein krallenscharen (er rannte unters sofa) und kam wieder. ich rannter ihm hinterher und er hatte etwas im maul...
meine flummi maus... er hat sie total übergesabbert gehabt (ist schon alt) ich hab ihn angeschrien und er hat sie sofort losgelassen...
sie ist nicht verletzt... ihr geht es gut und flitzt wiedfer im käfig herum... nur etwas angenässt... man hatte sie ein glück und ich auch... dass micky so alt ist und nicht ´zugebissen hat oder ähnliches... (bitte haltet mir jetz keine predigt, dasss die tiere nicht zusammen gehalten werden dürfen... ich besser aufpassen muss usw)

sie ist also ein drittes mal ausgebrochen aus dfem käfig der eigentlich sicher sein müsste...

was soll ich tun? ich bin ratlos... wollte sie schon einfach in eine etage meines eigenbaus packen...
allerdings ist mein cm abstand (diese kästchen) 1cm ..... passt sie dadurch..?

ich bin wirklich fertig mit den nerven und weiß nicht wie ich sie da drin lassen soll... sie kommt immer wieder raus und ich hab keine ahnung wie...

hab keinen käfig mit einem noch geringeren gitterabstand.. was nun?

vielleicht weiß jemand rat

Yvonne

durch nen cm abstand, kommen sogar meine ausgewachsenen farbis durch, enmtweder ne holzleiste davor schrauben oder was anderes überlegen

Wenn sie so viel kleiner ist als die andren Mäuse, kann ich mir vorstellen,dass sie da durch kommt. Hast du evtl noch Volidraht übrig den du darüber legen kannst? Sonst wohl schnell welchen besorgen, am besten Maschenweite 6,3x6,3- wenn sie DA durchkommt weiss ich auch nicht *grübel*

Ansonsten würde ich den Käfig auf einen Tisch stellen, ohne Tapete, Regale, etc. in der Reichweite damit sies etwas schwerer hat sich vom Käfig zu entfernen, falls sie wieder durch kommt?

ich werd ihn wohl doppelt verdrahten...
sie ist halt wirklich mini und im moment sitzt sie in ner duna...
die hat ja nur oben gitter... der abstand ist 0,7 und da kam sie eigentlich nicht raus... jedenfalls hab ich sie da schon beobachtet wie sie da rumturnte...

ich bin ratlos hab schon alles abgesucht und über die duna noch ein gitterteil drüber mit einem abstand von ebenfalls 0.7 nur am rand (also das sind längsstäbe... und an den ecken ist da ein vertikaler spalt von knapp 1,0 cm und da würde sie ja sicher wieder durchkommen) ich weiß wirklich nicht mehr weiter,... mein vater meint ich soll sie in den EB packen, aber nachher kommt sie da auc hraus...

obwohl meine hier noch nicht mal den kopf durchkriegen... aber ide sind ja auch schon älter... *seufz*

ich muss auf jedenfall schnell zusehen...

Und wenn du den 1cm Spalt erstmal provisorisch mit einem Stück Holz, Pappe, Volidraht abdichtest? *grübel*

Und die Duna erstmal n die Badewann stellen? Sie ist da ja nur bis/zur VG drin, oder?

ich versuchs dieser 1cm platz ist ja an jeder seite...
ich werd es mal versuchen ob es klappt...
nur eigentlich ist die duna sicher... ichversteh es einfach nicht...
vielleicht stört sie der nicht vorhandene platz in der duna?

das mit der höhe sie springt... höhenangst kennt sie anscheinend nicht

ich hab sie jetzt alle in den anderen gitterkäfig gepackt... sie ist auch schon hochgeklettert... und hat versucht an den besagten stellen durchzukommen... anscheinend kommt sie da nicht durch.

sollte ich mit ihr noch mal zum tierarzt? Bisher macht sie aber muntere anstalten... und auch an den beinen ist alles in ordnung sie hüpft rum wie vorher... ist nur etwas schreckhafter.

ich warte jetz bis morgen ab und wenn sie dann nicht mehr im käfig ist muss oich mir was anderes überlegen.

Yvonne

Wenn sie keinerlei Anzeichen von Verletzungen zeigt und sich normal verhält,würde ich nicht zum Tierarzt gehen, das wär ja nur wieder Stress.
Ich würde sie im Auge behalten, vielleicht ne extra Portion Nutri geben und sie ansonsten erstmal in Ruhe lassen.

Hoffentlich kommt sie aus dem Käfig nicht mehr raus =)

das hoffe ich auch... besonders weil sie so klein ist... hüpft wie ein flummi und ziemlich klug ist... ichversteh nicht, dass sie nicht da bleiben wollen... vielleicht ist ihr die katze ja auc heine kleine lehre, dass es im käfig sicherer ist... ich glaube aber nicht... da hatte sie sicher einen schutzengel (obwohl es auch daran liegen kann, dass katze alt und vorher nie ne maus gefangen hat)

drückt mir am besten die daumen, dass sie sich ncihts neues sucht.
der neue vermittelte kastrat sitzt nun oft am gitter und knabbert... ich denke er hält den käfig zu klein... erist auch sehr nagewütig.. innerhalb von einer halben stunde hat er eine komplette zewa rolle halbiert... naja wenigstens muss ich keine angst haben, dass er abhaut... denn er wiegt min. 70g....

hab nun ein paar mehlwürmchen reingegeben... die kleinen scheinen damit aber noch nichts anfangen zu können ^^ rüberlaufen ist anscheinend im moment besser als fressen... :D

die kleine läuft normal umher und klettert weiterhin eifrig... hat sich auch schon ein paar körner geschnappt... =)

Hört sich an, als wenn sie nochmal mit einem Schrecken davon gekommen wäre- Glück gehabt =)

Manchmal muss man die wohl echt zu ihrem Glück zwingen *Vogelzeig*

(meine fressen übrigens gar keine Mehlwürmer- die fangen an zu quieken und rennen entsetzt weg wenn ich mit so nem Vieh ankomme *Vogelzeig* sind halt irgendwo auch ein Stück blöd die Mäuseviecher :D)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das sie jetzt bleibt wo sie ist! =)

ich hab ja gehofft ich kann sie fett füttern, damit sie nicht mehr durch die gitter passt... aber mehlwürmer fressen dummerweise nur die schwergewichte... miesgelaufen ^^
ich weiß gar nicht ob ich bilder hgier reinmachen darf, aber hab ich eben gerade gemacht, damit der ausreißer nun auch ein gesicht hat... das ist meine glücksdame Flummi!

[gibts probleme mit dem grafik button bei mir öffnet sich das fenster plötzlich nicht mehr]

ich hoffe jetz mal sie bleibt drin melde mich wenn etwas gegenteiliges passiert =)

*Angst* die katze *Angst* les ich erst jetzt. Bei mir wäre das kleinen schon verdaut bevor ich gemerkt hätte da fehlt ne Maus.

Gott sei dank ist nix passiert. Die hat doch ne voll Macke die Maus.

Höhenangst hatte der Zwerg jedenfalls schon als ich die hier eingepackt habe. Da hab ichs nochmal ausprobiert auf der Hand .. da ist keine gesprungen nicht mal Ansatzweise. Die Brüder haben hier auch Null hüpfi verhalten mehr. Ich befürchte die hat sich das beim ersten mal abhauen gemerkt und nun will sie immer wieder weg.

Wenn du stopfen magst nimm Haferflocken wenn sie noch keinen Geschmack an Mehlis gefunden hat.

Ich drück die Daumen das der ausreisser nun brav bleibt!

Grade wenn (auch wenn du aufpasst kann was passieren) eine Katze im selben Haushalt ist, kannst du auch einen Karton der einfach viel grösser ist, drüberstellen.

oder, ich hab zb von nem namenhaften schwedischen möbelgeschäft diese "samla" Plastikkiste, ich würd die Duna/den Käfig zumindest für die weitere VG sicherheitshalber reinstellen

Das Ding ist nur 15cm hoch, also keine Gefahr wegen der Belüftung, hat aber 80x40masse (sehr passend) - er kann also auch nicht rausklettern über das glatte Plastik.

Knabbern wird er in so kurzen Zeiträumen eher nicht anfangen.

ich weiß sie hatte auf jedenfall glück... ich hab schon angst gehabt, micky hat ihr was gfetan, als sie in seinem maul hang (hab beide nur von hinten gesehen und er ist in richtung tür mit der maus im maul hab nur den schwanz hängen sehen)
ich dachte erst es ist zu spät...

ihr glaubt nicht was das für ein adrenalin schub war... nachdem ich die maus wieder zurück gesetzt hatte... hab ich gezittert wie verrückt,...

er hat sie aber auch getragen wie so ein katzenbaby... so ganz vorsichtig... vielleicht wusste er auch nciht was er damit machen sollte... er hatr vorher wie gesdagt noch nie eine békommen...

Flummi hatte wirklich mega glück...
tür ist immer zu. Diese Nacht ist sie im Käfiog geblieben, ich geh mal davon aus sie kommt da nicht mehr raus.....
es gibt hjetzt öfters brei mit nutri und fettsamen, sowie kleinen nusss´plittern...
es ist nur doof, dass meine fetten sich ebvenfalls freuen und glauben es wäre weihnachten...

kommentare von eltern waren "wieso hast du kein andenken bild gemacht... dass er tatsächlich ne maus gefangen hat" oder "sei froh dann brauchtest du sie nicht zu suchen, er hat dir nur geholfen" und sowas...
wie gesagt auf sie kann man sich nciht verlassen... ich werd mir bald erstmal ein neues schloss kaufen... damit wirklich KEINER diese katze in mein zimmer lässt... man soll sein glücl nicht herausfordern,....

Back
Top Bottom