Ausstinkdauer

• Thread starter Thread starter Nervkeks
  • Start date Start date
N

Nervkeks

Gast
Huhu,

Hab ne schnelle Frage:

Ich kann am WE nen Kastraten + Mädels aus einem Tierheim befreien. Er ist dann vor 26 Tagen kastriert worden. Reicht das oder besteht da noch Gefahr, dass er zeugungsfähig ist? Hab immerhin schon 4 Mädels daheim und es wäre die absolute Katastrophe wenn ich dann 6 schwangere Damen habe... :/

Im Wiki steht 4-6 Wochen, daher 28 Tage mindestens. Sollte man eher die vollen 6 Wochen warten?

lg
Nervi

Huhu,

eigentlich sollten die 4 Wochen ausreichen. Manche nehmen sogar nur 3 Wochen, aber 4 sollten eigentlich wirklich reichen... meiner Meinung nach. *grübel*

hey

da passiert nix mehr (maximal wäre ein Mädel dann auch nur schwanger (im Fall der seltensten Fälle). Für alle reicht der letzte Schuss nicht mehr).

Zeugungsfähig sollte der Herr dann nicht mehr sein. Ich würde wegen eventueller Milben aber trotzdem eine Quarantäne von ca. einer Woche einhalten.

Huhu,

Danke für die Antworten =)

glaub Einzelhaft wg Milben wird kaum machbar, da ich zwar nen großen Käfig aber sonst nur 2 Transportboxen besitze :/

lg

Mindestens einen kleinen Quarantänekäfig sollte man immer haben.

Wenn du neben dem Einzelherren noch 2 Damen mitnimmst, brauchst du sogar 2 Quarantänekäfig. Vielleicht kann dir jemand einen ausleihen.

Back
Top Bottom