Austernschale?

Delany

Mäusologie-Meister*in
Messages
2.918
Reaction score
0
Moinmoin ihr Mausler,=)
hab eine Frage zur Einrichtung...
mein Vater hat mir aus seinem Segelurlaub die Schale einer Auster mitgebracht. Diese Schale ist ziemlich groß und sehr hübsch, und ich würde sie gern als Futternapf benutzen oder zum draufrumturnen in den Mäusekäfig legen - spricht aus eurer Sicht etwas dagegen? Ich habe sie von Algen etc gereinigt und desinfiziert, außerdem werde ich, bevor ich sie reinlege, scharfe Kanten natürlich abschleifen (das mach ich aber erst wenn ich euer Okay habe, da ich sie geschliffen nicht für andere Dekozwecke benutzen könnte*heilig*)
Könnte die Schale eine Gefahr für die Mäuse darstellen? Wenn ja, welche? Sehr nagefreudig ist die Gruppe zwar nicht, aber trotzdem, könnte das Anknabbern schädlich sein?
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
auch nach dem waschen dürfte noch einiges an salz in/an der schale sein. Ich würde sie einige tage wässern, und dann spricht für mich nichts mehr dagegen.
 
vielleicht findest du nochmal raus, aus was so eine schale besteht? kalk? *grübel*
dann spräche ja nix dagegen.
 
Von diversen Strandspaziergängen weiß ich, dass Austernschalen beim drauftreten fies splittern können (sind ja "lamellenartig" aufgebaut und keine durchgängige Schale). Könnte eine Maus nicht nagen und dann scharfe Minisplitter produzieren? Ich bin unsicher - müsste so ein Ding mal in der Hand haben.
 
Also, splittrig find ich das Ding nicht bzw die splittrigen Stellen (da wo das Material dünn ist) hab ich abgebrochen. Wie gesagt, würds auch noch schleifen.
Ja, besteht als Kalk, habs nachgeschlagen.
Minisplitter... hm... der Gedanke daran ist echt unschön...
 
also die schalen von den austern, die ich bisher bei diesen edel-buffets gesehen habe, waren sehr dickwandig. da kann bei mausezähnchen nix absplittern, allerdings garantiere ich dafür natürlich nicht.
 
Back
Top Bottom