Auswildern meiner süßen Feldmaus

Physik-Hund

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi Leute !

Also ich will mal ganz vorne anfangen. *seufz*
Wir haben Katzen und eine von unseren Katzen-Lieblingen wohnt hauptsächlich im Wohnzimmer, welches sie als ihr Revier auserkoren hat.
Sie geht aber mit Vorliebe auch schon mal raus und hat wahrscheinlich dann von draußen eine Feldmaus mit ins Wohnzimmer gebracht.
Das Mäuschen konnte sich jedoch hinter den Wohnzimmerschrank retten.
Da wohnt sie jetzt und wird von mir so gut ich kann verwöhnt. *Käse*
Am liebsten würde ich sie behalten *heul* , ich kann sie nämlich öfters hören und manchmal kommt sie auch hervor wenn Julchen, dass ist das Kätzchen welches sie vermutlich mitgebracht hat, schläft. *Traurig*

*Maus* Eine sehr gute Freundin hat aber gesagt, dass ich sie auswildern müsse.
Sie kennt sich mit Mäusen noch wesentlich besser aus als ich. *Maus*

Aber ich weiß nicht genau wie ! *grübel*

Könnte mir da jemand einen Tipp oder eine Vorschrift zum Auswildern geben !?

Schöne Grüße wünscht Euch *bat*
Physik-Hund ^^"

Also bis dann, bye bye

Hi!

Die Maus kommt ja von draußen, also kennt sie dort schon alles. Du müsstest sie angen und wieder raussetzen. Am besten wäre es, wenn du eine Lebendfalle kaufen würdest. Die könntest du dann nachts aufstellen (und bitte die Katzen so lange nicht im Zimmer lassen) udn dann das hoffentlich gefangene Mäuschen raussetzen. Am besten aufs Feld, denk ich.

LG
Melly

Hi Melly !

Danke für die super schnelle Antwort. *freu*

Es gibt da nur ein Problem: *grübel*
Sorry - Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß das süße Mäuschen ja schon seit dem letzten Sommer bei uns wohnt.
Also schon ein Jahr, weil ich sie ja eigentlich ganz behalten wollte.
Und jetzt weiß ich nicht, ob sie vielleicht verlernt hat wie man in freier Wildbahn Futter sucht, da ich sie ja schon so lange füttere. *Käse*

*Maus* Eine Lebendfalle ist kein Problem, die würde ich von dieser Freundin bekommen. *Maus*

Aber wo her weiß ich denn, ob sie nach so langer Zeit noch alleine Futter findet und so… *grübel*
Und wenn sie es nicht mehr kann, wie sollen wir es ihr wieder lernen und wie müsste sie unter den gegebenen Anfangsbedingungen ausgewildert werden ?! *grübel*
Sie muß doch auch ein neues Mauseloch graben.
Was sollen wir tun, wenn sie auch das vergesst hat !? *grübel*

Hätte ich sie erst ein paar Tage, wäre das kein Problem, aber so !?
Könntest Du mir da noch einen weiteren Tipp geben, wäre echt lieb von Dir ?!
:D

Vielen Dank noch mal *freu* und schöne Grüße wünscht *bat*
Physik-Hund ^^"

Also bis dann, bye bye

Hallo Leute !

*Maus* Also die Freundin kommt am Wochenende und bringt die Mausefalle mit. Wie sieht das aus, weil meine Maus ja schon so lang bei mir wohnt. *Maus*

Hallo Leute !

( Ich muß das noch mal schreiben, hatte mich vertippt und aus versehen die Frage zu schnell eingestellt! - Sorry! )

*Maus* Also die Freundin kommt am Wochenende und bringt die Mausefalle mit. Wie sieht das aus, weil meine Maus ja schon so lang bei mir wohnt. *Maus*

Sorry - Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß das süße Mäuschen ja schon seit dem letzten Sommer bei uns wohnt.
Und jetzt weiß ich nicht, ob sie vielleicht verlernt hat wie man in freier Wildbahn Futter sucht, da ich sie ja schon so lange füttere.
*Käse*

.......

Aber wo her weiß ich denn, ob sie nach so langer Zeit noch alleine Futter findet und so… *grübel*
Und wenn sie es nicht mehr kann, wie sollen wir es ihr wieder lernen und wie müsste sie unter den gegebenen Anfangsbedingungen ausgewildert werden ?! *grübel*

Könnte mir da noch Jemand helfen, wäre echt nett ! :D

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße wünscht
Physik-Hund ^^"

Hallo Leute !

( Ich muß das noch mal schreiben, hatte mich vertippt und aus versehen die Frage zu schnell eingestellt! - Sorry! )

Und jetzt weiß ich nicht, ob sie vielleicht verlernt hat wie man in freier Wildbahn Futter sucht, da ich sie ja schon so lange füttere.
*Käse*

.......

Könnte mir da noch Jemand helfen, wäre echt nett ! :D

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße wünscht *bat*
Physik-Hund

Also bis dann und bye bye ^^"

Ja, sorry! - war ein Versehen !

Jedenfalls überlege ich gerade, ob ich Mäuschen nicht doch erst nächstes Jahr auswildern werde. *grübel*

Es wird ja Abends schon wieder kälter.
Weiß ja auch nicht, wie lange sie brauchen würde um ein neues Mauseloch zu graben. *zwinker*
Es ist ja nicht nur das Loch, sondern sie braucht ja eine richtige Höhle mit vielen Gängen und so.
Dann müsste noch Futter gesammelt werden…….. *Käse*
Ich weiß nicht, ob es für die Auswilderung nicht vielleicht schon zu spät ist.
Außerdem kann sie dann noch ein Jahr länger bei mir wohnen. *freu*
Allerdings habe ich mich noch nicht so ganz entschieden und werde mal noch warten was ich hier noch für Antworten erhalte. *grübel*

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße wünscht *bat*
Physik-Hund

Also bis dann und bye bye ^^"

Du tust dem Tier keinen Gefallen wenn du es bei dir behälst. Es will frei sein und nicht in nem Käfig leben. Je länger du sie behälst desdo weniger wird sie sich draussen wieder zurecht finden.

Es ist nicht zu spät. Fahr mit ihr raus aufs Feld und lass sie frei.
Damit machst du sie am glücklichsten ! *drück*

sie lebt ja nicht in einem käfig sondern doch frei im zimmer? *grübel*

und das schon seit fast einem jahr... damit sollte sie für eine normale wilde maus doch schon recht alt sein oder? ob das dann nicht ihr todesurteil ist? *grübel* allerdings ist die "zimmerhaltung" auch keine lösung....

Back
Top Bottom