Auswilderung

Maren

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Fories und Mäuseexperten!

Ich habe gestern ein Wildmausbaby bekommen, aber habe derweil in einem Aquarium noch eine andere Wildmaus.
Die kann jetzt aber, wie ich denke, wieder ausgewildert werden.
Ich möchte sie unbedingt wieder in Freiheit lassen, aber habe keine Ahnung wie!
Sie frisst im moment selbstgemixtes Körnerfutter und trinkt auch Wasser.
Sie ist im moment wahrscheihnlich im Flohalter.
Hier wie ich das Futter mixe:

1/8 La Plata Hirse
1/8 Vogelrübsen
1/8 Silberhirse
1/8 Bunte Hirse
2/8 Hafer
2/8 Haferflocken

Ich würde einfach ein schönes Randgebiet Wiese, Feld, Wald suchen und die da hinbringen mit Nistmaterial und Futter dort auf die Wiese setzen.

Ja, so würde ich es auch machen.

Umso schneller, desto besser, da sie sich sonst womöglich an den Mensch gewöhnt.

Ich hätte dazu mal eine kurze Frage :

Wenn man eine auswildert, finden die Mäuse dann auch alleine Futter und Wasser. In einem Käfig müssen Sie ja sogesehen eigentlich nicht suchen. Ich habe im Zimmer immer Futter & Co. versteckt, damit Sie auch lernen zu suchen *grübel*

Sollte man das so machen oder ist es einfach ein Instinkt von den Mäusen ?

Ich würde das Futter auch nicht in einem Napf geben, sondern einfach im Käfig verteilen.
So lernen sie dann schon, das Futter zu suchen.

Liebe Grüße,

Jil

Darf ich mal eine Frage stellen? =)
Verteilt ihr das nur (also auf dem Streu) oder ... verbuddelt ihr das quasi noch ein bisschen? ^^

Das kannst Du machen wie Du willst. Ich machs in den Napf, streue auch ein wenig ins Streu und man kann auch Sachen basteln, wo die sich dann anstrengen müssen, das zu bekommen. Wie man lustig ist :D

So.. also als erstes habe ich jetzt erstmal das Futter in der Einstreu verteilt.. mals gucken wie sie es hinbekommt ;)

Soo.

lange zeit ists her das ich euch mal auf den neusten stand bringe.

die maus wurde vor 3 Tagen erfolgreich ausgewildert !

sie ist sofort den baum hochgeklettert und ist auch im wald rumgedüst. :)

Lg Maren

Back
Top Bottom