Auswucherungen im Genitalbereich

S

snow

Gast
Hallo, heute Abend hab ich mir "ich-weiß-nicht" angesehen.
Meine Süße hat sowas wie Hautwucherungen im genitalbereich.

ichw.jpg

ichw2.jpg

Kotabsetzen kann sie, ich weiß aber nicht ob sie Urin absetzen kann.

Hatte jemand schon mal so einen Fall?
Kann man das was behandeln?
Die Maus ist ca. 6-12 Monate alt. *seufz*

lg snow (gerade gar kein Glück bei den Mäusen. *seufz*)

After ist es ja nicht, sondern eher Scheidenregion.
also beim Scheidenausgang sind diese "würste".

Sowas habe ich noch nie gesehen. Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass es sich um ein Mädel handelt, hätte ich auf den ersten Blick vermutet, dass es sich um eine nicht richtig verheilte Kastrationsnaht handelt.

Aufgeplatzter Abszess? Dann müsste der Bereich aber deutlicher entzündet sein. Ist das offen (Haut aufgerissen), oder ist das glänzende, das man bes. auf Bild 2 sieht, der Scheideneingang? Dann sähe es eher tumorös aus. Gerade im Genitalbereich gibt´s da einiges.

Kannst Du morgen trotz Feiertag mit ihr zum TA?

Hallo, es ist nichts entzündet, ich hab keinen Eiter gesehen und beim abtasten fühlt es sich hart und glatt an.
Morgen hat hier auf dem Land nichts offen, Ben fährt Freitag früh mit 8 Tieren zum Tierarzt.

Ich dachte beim ersten Anblick auch, es wäre ein Kerl und ich hab da was übersehen, aber sie ist eindeutig ein Mädel (das glänzende ist der Scheideneingang).
Wenn es sowas wie Tumore sind, ist wahrscheinlich richtung Harnröhre auch schon was befallen, da muss ich morgen nochmal genau abtasten. (Wollte sie auch nicht zu sehr aufregen.)

Scheidenvorfall, dann müsste es ja aus der Scheide rauskommen, es ist aber seitlich daneben.

Nach Absprache und Fotosession mit ärztlicher Schwester meinte die, es sähe nach einem Vulva-Karzinom aus. Ist allerdings nicht gerade ihr Fachgebiet, also fass es eher zur moralischen Vorbereitung auf.
Immerhin wäre es dann aber nichts akut extrem schmerzliches - und wenn auch nichts entzündet und direkt offen ist (und die Sache nicht soweit verwuchert ist, dass sie keinen Urin mehr absetzen könnte), wird Maus zumindest kein Problem damit haben, noch einen Tag zu warten.

Vulvakarzinom Zusammenfassung:Krebs der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane wird auch Vulvakarzinom genannt.
du meinst nicht das oder? *traurig*
die Kleine ist doch nichtmal alt. *seufz*

ich hatte gehofft es sind nur sowas wie Zysten, oder etwas was man operieren könnte.

ich hoffs.
Wenn es so weiter geht hab ich in einem Jahr keine Farbmaus mehr. *seufz*

Es waren Knoten /Auswucherungen, die Harnröhre war teilweise betroffen und haben uns geeinigt, dass es besser für die Kleine ist, wenn sie gehen darf.
Schlimm zwar, da sie nur ca. 6 Monate war.
Das Problem war einfach, das der Krebs die Harnröhre bald verschlossen hätte und sie von den anderen gebissen wurde, bzw. sich selbst blutig geleckt hat.
Entzündung wäre auch abzusehen gewesen.

Schattenschwinge, auch wenn du die Vermutung nicht geäußert hättest, die Ta meinte das Selbe.
Vorher hat sie meine Milka eingeschläfert (zweiter Schlaganfall, die Süße war blind und alt) und meinte dann als sie die Kleine angesehen hatte: "Du siehst auch aus wie ein Kandidat, der hier wohl nicht mehr lebend rausgeht."
Nicht schön, aber alles andere wäre nur Quälerei gewesen, die Kleine wurde eh schon von der fast gesamten Gruppe gemobbt und behandeln hätte man es nicht können, aufgrund der Lage und der Auswucherung in den Körper.
Wenn sie Glück gehabt hätte, wären es noch 1-2 Wochen, bis sie qualvoll gestorben wäre. *seufz*

Back
Top Bottom