Autofahren

Tanis

Kornsammler*in
Reaction score
0
Also hab mal ne frage:

Wie mache ich eine Autofahrt so angenehm wie möglich für 1 mäuschen??

hey

im Idealfall solltens immer zwei oder mehr Mäuse sein, die auf Reisen gehen. Klar, wenn die Maus alleine lebt, geht es nicht anders.
Aber bei Vermittlungen, bei der die Gruppe getrennt wird, sollte man eigentlich darauf achten.

Ansonsten:
Stabile, ausbruchsichere Transportbox, Zugluft-geschützt, sicher verpackt...
In der Box ein Rückzugsort, Futter und ein Stück Gurke.
Das Auto sollte im Winter vorgeheizt, im Sommer vorgekühlt werden.

Und dann etwas vorsichtiger fahren, also bedächtiger in die Kurven, apruptes bremsen vermeiden etc.

vielleicht hilft dir das hier auch noch weiter:
farbmaus:transportbox [Mausebande Wiki]
sowie weiterführende Links.

LG

Sehr wichtig ist eben die sicherer Box. Nicht dass das Tier im Auto (mit der Box) herumgeschleudert wird.

Bei mir reisen Mäuschen immer im Fußraum vorm Beifahrersitz. TB reinstellen, Jacke oder Decke drum damits nicht rutschen kann, Fenster zu, Belüftung aus und sachte fahren. Am allerwichtigsten ist aber definitiv, dass die TB ausbruchssicher ist. Mitten in der Fahrt hektisch rechts ranfahren und Maus wieder einfangen ist echt ein blödes Unterfangen.. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung *schäm*

Danke für die Tipps :)

der herr wird leider alleine fahren müssen, weil er jetzt schon alleine ist und dann in ein schönes neues heim kommt :)

ich stell die Boxen auf den Beifahrersitz und sicher die mit 'nem Ratschengurt um die Rückenlehne.

Ich schnall sie an. :D

So ne Lieferung hab ich auch mal bekommen, per MFG. Box auf dem Rücksitz angegurtet.

Daneben saß ne Stoffmaus zum "aufpassen" dass nix verrutscht...:D

So mach ich das auch, nur nicht mit Stoffmaus, sondern mit ner Decke drumherum, dann hält das super. :D

Back
Top Bottom