Azuze´s Mäuschen

azuze1991

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
So jetzt wollte ich mal meinen Vorstellungthread öffnen.
Es sind noch nicht alle Mausis, aber der Rest folgt noch...
Also das sind meine Pfötchen:

Bild 1 Max
Bild 2 Jack
Bild 3 Arrow und Max (ich war nicht einfallslos...habe den oberen mit dem Namen übernommen;-)
Bild 4 noch mal Arrow...
das sind dann erstmal meine Kerle^^

Die Weibchen folgen^^

Attachments

• P1010398.jpg
    P1010398.jpg
    37,9 KB · Views: 70
  • P1010402.jpg
    P1010402.jpg
    34,8 KB · Views: 71
  • P1010403.jpg
    P1010403.jpg
    32 KB · Views: 75
  • P1010405.jpg
    P1010405.jpg
    50,7 KB · Views: 70
Huhu!

Ich bin momentan nicht so oft im Forum, daher verzeih, wenn die Frage schon anderweitig beantwortet wurde: Werden die Jungs noch kastriert? Zumindest bei dem einen sieht man ja eindeutig seine Männlichkeit :D

Ich finde die Jungs, die auf deiner Hand sind, unheimlich schön *Herz*
Sind sie denn freiwillig auf die Hand gekommen? Rausnehmen sollte man sie nur für Notfälle, also zB Tierarztbesuche. Gerade Fotos sind da eher kein Notfall ;-)

Und selbst wenn sie freiwillig auf die Hand kommen, solltest du sie nicht hochnehmen. Die Kleinen können dir ja gar nicht sagen, wann sie wieder runter wollen. Das ist doch ziemlich fies, wenn sie zB Durst haben oder was spielen wollen oder so und sie nicht können, weil du sie nicht lässt ;-)

Aber da deine Jungs ja noch ganze Männer sind, wäre ich äußerst vorsichtig. Wenn du sie auf deine Hand lässt (ob sie freiwillig kommen oder nicht), dann nehmen sie dabei zumindest für eine kurze Zeit deinen Geruch an. Das könnte die anderen irritieren oder sogar dazu führen, dass sie sich kurzzeitig nicht mehr wieder erkennen. Dann sind die Mäuse plötzlich in den Augen der anderen Eindringlinge geworden. Das kann zu ganz bösen Streitereien und Beißereien führen.
Ich rate dir daher, solange die Jungs noch nicht kastriert sind, keine Maus mehr auf die Hand zu lassen. Auch nach der Kastration würd ich wohl noch eine Weile drauf verzichten. Auch wenns schwer fällt, den Süßen zu widerstehen, du tust ihnen damit im Endeffekt was Gutes *drück*

Die Käfigeinrichtung find ich übrigens toll. Das, was man so erkennen kann, sieht sehr kreativ und auch liebevoll gestaltet aus. Sehr schön, da fühlen sie sich sicher wohl =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!
Ja da liegst du fast richtig nur der erste ist schon kastriert und lebt momentan mit dem anderen Black tan zusammen...die anderen folgen wenn sie schwer genug sind bwz bei dem grau-weißen wenn er auskuriert ist....
Und du kriegst noch mal ein ja bei dem Foto war es sehr witzig ich wollte die beiden eigentlich nur mit Kürbiskörner nach vorne locken für ein schönes Fotos..die beiden sind nämlich eigentlich nicht so zutraulich^^
da saßen sie mir schon auf der Hand..wir haben auch nur schnell einen Schnappschuss von diesem Erfolg gemacht und dann auch schon wieder rein gesetzt...

LG Kim

Deine Mäuse sind echt wunderschön, vor allem die grau-weiß gescheckte ist so wunderschön. Ich liebe graue Mäuse

So das mit dem Hochladen dauert immer so lange, deshalb kommen jetzt erstmal ein paar von meinen zuckersüßen Mädels....

Bild 1 mein Winzling Zoey
Bild 2 Joy
Bild 3 Joy mit Jolie
Bild 4 Jolie und Sue
Bild 5 links oben Abby, da runter meine Kugel Rose;-), unter nochmal Joy, rechts unten Ann, die grade von Vic geputzt wird...

Die anderen folgen nacher^^

Attachments

• P1010407.jpg
    P1010407.jpg
    38,7 KB · Views: 55
  • P1010437.jpg
    P1010437.jpg
    31,8 KB · Views: 52
  • P1010448.jpg
    P1010448.jpg
    30,1 KB · Views: 52
  • P1010457.jpg
    P1010457.jpg
    29,3 KB · Views: 48
  • P1010464.jpg
    P1010464.jpg
    50,4 KB · Views: 50
Huhu!

Wieder schöne Fotos, aber dennoch nochmal. Man sollte Mäuse nicht für Fotos aus dem Käfig zerren ;-) Das ist purer Stress für sie, der sich sogar lebensverkürzend auswirken kann.

Ja ich hab auch gemotzt...ich war nicht bei der ganzen Fotosession dabei meine beste Freundin hat die Bilder gemacht*motz*
Die Bilder bei dennen ich dabei war sind die Bilder im Gehege,wie die ersten drei Bilder ;-)

Bei dem grau-weißen musste ich ganz stark mit mir ringen..ich finde die Musterung wunderschön, aber meine allererste Maus war grau-weiß und ist leider viel zu früh gestorben, weil Idioten eine Ratte mit im Raum hatten und das Fieh mit rohem Fleisch und so gefüttert haben*motz*...
die hat dann in der Nacht den Mäusekäfig gestürmt und sich nen Leckerbissen gegönnt...ich war leider im KH und als ich wieder raus gekommen bin hab ich diese nette Story dann erfahren...*heul*

So und da kommen gleich noch ein paar Fotos

Bild 1 ist nochmal meine Abby
Bild 2 Alice und der Popo von Liza(anscheinend fotoscheu;-) )
Bild 3 oben sind Amy und Rose und unten Anny und mal wieder Joy
Bild 4 meine beiden Agoutis Jo und Lash (Lash die hintere musste leider schon über die Regenbogenbrücke gehen*seufz*)
Bild 5 Alex und Amy
Bild 6 jane und wer hätte es gedacht..mal wieder Joy^^
Bild 7 das sind Steff und Sparky

Jetzt sind es fast alle von Rest habe ich noch keine Fotos

Attachments

• P1010468.jpg
    P1010468.jpg
    35,7 KB · Views: 28
  • P1010473.jpg
    P1010473.jpg
    54,9 KB · Views: 32
  • P1010474.jpg
    P1010474.jpg
    42,6 KB · Views: 32
  • P1010499.jpg
    P1010499.jpg
    31,4 KB · Views: 29
  • P1010504.jpg
    P1010504.jpg
    34,8 KB · Views: 30
  • P1010512.jpg
    P1010512.jpg
    27,2 KB · Views: 26
  • P1010509.jpg
    P1010509.jpg
    38,4 KB · Views: 34
Ohje, wenn das meine beste Freundin wäre, würd ich der aber was erzählen. Das ist ja wirklich ganz schlimm für die Kleinen. Die wissen ja gar nicht, was da nun vor sich geht *seufz*

Das mit der Ratte klingt furchtbar *traurig* Das tut mir sehr Leid für dich und natürlich auch für das Mäuschen. Ich verstehe Menschen nicht, die sowas provozieren *seufz*

Ich find deine Scheckenmäuse wirklich schön *Herz* Und die tollen Kletteräste! Deine Mäuschen fühlen sich bei dir bestimmt richtig wohl.

Also beklagt haben sie sich noch nicht;-)
Ich habe auf jeder Etage immer Klettermöglichkeiten und da ich die Möglichkeit habe ständig an frische Obstbaumzweige zu kommen sind die eine super Ergänzung zu den anderen Kletterspielplätzen und co^^
Sie liebn die Äste auch ohne Ende und schmecken scheinen sie auch vorzüglich:D
Sie hat sie auch was anhören dürfen, zu ihrer Verteidigung...Joy hat sie nie so rausgenommen...Joy ist meine kleine ADS-Maus*grübel*...Sobald eine Hand im Gehege ist klettern wir drauf^^

So ich hab jetzt noch ein paar wunderschöne Mäusebilder von meinen Dicken^^

Bild 1 Mäxchen in Großaufnahme^^
Bild 2 Meine kleinen Leckermäulchen XD keine Angst das ist Katzenmilch wegen der Laktose und die gibt es auch nur sehr selten
Bild 3 Frisches Futter!!!Wie schnell die faulen Socken dann doch sein können^^
Bild 4 Rose beim Nickerchen
Bild 5 Meine kleinen Schnarchnasen
Bild 6 Sie klauen mir mal wieder Sonnenblumenkerne^^

Attachments

• SAM_0107.jpg
    SAM_0107.jpg
    48,5 KB · Views: 24
  • SAM_0175.jpg
    SAM_0175.jpg
    45,4 KB · Views: 34
  • SAM_0225.jpg
    SAM_0225.jpg
    45 KB · Views: 33
  • Rose am pennen 1.jpg
    Rose am pennen 1.jpg
    32,6 KB · Views: 30
  • SAM_0318.jpg
    SAM_0318.jpg
    63,2 KB · Views: 33
  • SAM_0254.jpg
    SAM_0254.jpg
    52,9 KB · Views: 42
Wow sind die niedlich :D Ich liebe ja die Braunen bzw. wildfarbenen total, hatte nur noch nie selbst eine

Wieviele hast du jetzt eigentlich insgesamt? -neugierig bin-^^

Willst du das wirklich wissen?:D
Ich habe insgesamt 22^^
16 Weibchen leben zusammen auf sechs Etagen und der Rest ist in nem anderen Gehege...
Die Agouti ist auch total knuffig (sind aber alle meine Dicken:D) ist aber leider ein Zwergenwuchs...

Wow hübsche Zahl ^^
Irgendwann kommt das bei mir auch noch... Irgendwann :D

Ja bunte Truppe trifft´s ganz gut..ich lege sehr viel Wert drauf, dass ich die Mäuschen eindeutig unterscheiden kann^^
Alle sind immer total verwundert, dass ich jede sofort beim Namen nennen kann =)

DAS habe ich mir beim Fotos angucken auch gedacht, wie du es wohl schaffst die alle zu unterscheiden :D
Aber wenns eindeutig ist, dann gehts ja ;-)

(Ich hätte da schon Probleme, wo ich mir doch NULL Namen merken kann *lach* )

Wie niedlich die alle sind. Vorallem das Schnarchnasen-Bild find ich super.

Ja meine Dicken haben zwar ähnliche Färbungen, aber die Musterung selber unterscheidet sich ja ;-)
Das sind auch meine kleinen Goldstücke, was ich soooo toll finde ist, dass sie auch alle so zutraulich sind, dass sie mir aus der Hand fressen:D
Apropos Schnarchnasen...das ist ja eh ihre Lieblingsbeschäftigung neben fressen^^

Danke für die ganzen lieben Kommis*drück*

Passend zu meinem Neuzugang gibt es jetzt natürlich neue Bilder ;-)

Bild 1 Sonnenblumenkerne *freu*
Bild 2 Jill, eine der 3 neuen Nasen
Bild 3 Brückenkuscheln ;-)
Bild 4 Riesenkuschelhaufen bei der VG

Attachments

• SAM_0255.jpg
    SAM_0255.jpg
    50,6 KB · Views: 32
  • SAM_0444.jpg
    SAM_0444.jpg
    44,2 KB · Views: 26
  • SAM_0470.jpg