Huhu!
Ich bin momentan nicht so oft im Forum, daher verzeih, wenn die Frage schon anderweitig beantwortet wurde: Werden die Jungs noch kastriert? Zumindest bei dem einen sieht man ja eindeutig seine Männlichkeit
Ich finde die Jungs, die auf deiner Hand sind, unheimlich schön *Herz*
Sind sie denn freiwillig auf die Hand gekommen? Rausnehmen sollte man sie nur für Notfälle, also zB Tierarztbesuche. Gerade Fotos sind da eher kein Notfall
Und selbst wenn sie freiwillig auf die Hand kommen, solltest du sie nicht hochnehmen. Die Kleinen können dir ja gar nicht sagen, wann sie wieder runter wollen. Das ist doch ziemlich fies, wenn sie zB Durst haben oder was spielen wollen oder so und sie nicht können, weil du sie nicht lässt
Aber da deine Jungs ja noch ganze Männer sind, wäre ich äußerst vorsichtig. Wenn du sie auf deine Hand lässt (ob sie freiwillig kommen oder nicht), dann nehmen sie dabei zumindest für eine kurze Zeit deinen Geruch an. Das könnte die anderen irritieren oder sogar dazu führen, dass sie sich kurzzeitig nicht mehr wieder erkennen. Dann sind die Mäuse plötzlich in den Augen der anderen Eindringlinge geworden. Das kann zu ganz bösen Streitereien und Beißereien führen.
Ich rate dir daher, solange die Jungs noch nicht kastriert sind, keine Maus mehr auf die Hand zu lassen. Auch nach der Kastration würd ich wohl noch eine Weile drauf verzichten. Auch wenns schwer fällt, den Süßen zu widerstehen, du tust ihnen damit im Endeffekt was Gutes
Die Käfigeinrichtung find ich übrigens toll. Das, was man so erkennen kann, sieht sehr kreativ und auch liebevoll gestaltet aus. Sehr schön, da fühlen sie sich sicher wohl =)
Liebe Grüße,
Sabrina