lunar_eclipse
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Wenn es dem Tier so schlecht geht, wie du es beschreibst, dann wäre das genau der Weg gewesen, der meiner Meinung nach hier angebracht gewesen wäre.Hm, ohne Auto und ohne Bekannte mit Auto in der Nähe mitten in der Nacht zu einem Tierarzt zu kommen dürfte schwierig sein. Ich könnte höchstens ein Taxi rufen - der Nottierarzt ist unglücklicherweise so ziemlich am anderen Ende der Stadt![]()
Du hättest aber wenigstens in der Not-Klinik anrufen können. Wenn der TA dann meint, dass es da nichts machen kann (was ich bezweifle, einschläfern kann jeder TA) oder dir sogar empfiehlt, die Maus zu Hause zu lassen - okay. Aber wenigstens versuchen solltest du es schon.
Da kann ich Laylah nur zustimmen - das ist absolut nicht angenehm für die Maus, auch wenn du das lieb gemeint hast. Selbst wenn die anderen Mäuse ihn nicht bekuscheln, wäre er im Käfig daheim, da ist alles vertraut. Bei dir auf dem Schreibtisch ist alles fremd, was nur zusätzlich stresst.Ich hab ihn eben aus dem Häuschen genommen und ihm aus dem eingedufteten Klopapier ein Nest in einer Pappschachtel auf meinem Schreibtisch gemacht, damit die andere Maus ihn nicht ärgern kann oder anfängt, an ihm herumzufressen, wenn er tot ist.
Wie geht es der Maus denn jetzt?