böckchen oder weibchen?

G

Gemy

Gast
Ich brauch ganz dringend hilfe, denn ich bin mir nicht schlüßig, ob die Maus ein böckchen oder weibchen ist. Was kann ich tun?!Ich werd sie erstmal raussetzen, weiß aber nicht, ob ich den Kastraten dazusetzen kann (hab am sa 11 neue bekommen, die ich mit meinem Kastraten und zwei weibchen vergesellschafte) Bitte, ich brauch dringend Hilfe!!!!!

LG Gemy

hey
wie alt ist denn das Mäuschen?
also, erstmal gucken, ob die maus Zitzen oder Hoden hat... dazu setzt du die kleine in ne Glasschüssel oder so, da kannste am ungestörtesten gucken.
ansonsten kannst du auch nach dem Abstand zwischen geschlechtsteil und after gehen. Vergleichsfotos hierfür gibt es auf www.minrimmon.de
wenn du dir immernoch unschlüssig sein solltest, kannst du hier en Foto reinstellen, vllt können dir die erfahrenen Mäuse-nach-Geschlechter-Trenner helfen.
Du kannst auch zum TA flitzen, der guckt auch mal kostenlos drunter, und der muss es eigentlich wissen.

hallo.

im zweilfelsfall: mauserfahrenen tierarzt befragen. der sollte es eindeutig bestimmen können.
hier besser nicht (zumindest nicht ausschließlich) auf das forum verlassen.

Also für mich sieht das schon eindeutig nach Hoden aus.... Die maus ist ca 6 Wochen alt.... Kann ich den Kastraten da mit bei setzen oder lieber nicht? Ich will den kleinen nicht alleine mit zum TA nehmen.
Mit der Glasschüssel is ne gute idee, das probier ich mal eben aus.

Stelle doch einmal ein Pic von unten ein, wenn er in der Glasschüssel sitzt.

Dann können wir mitgucken :-)

Zu Kastraten solltest du den jungen Mann setzen könne. Aber bitte nicht einfach dazu, sondern nach den bekannten Vergesellschaftungsregeln *zwinker*

Ich kann leider kein Pic reinstellen, weil ich keine Digitalkamera hier habe, aber er sieht eindeutig unten anders aus, als meine kleine Jumpy, die hat kaum platz zwischen Harnröhre und After und bei dem/der kleinen ist mächtig viel platz dazwischen.

Ich werd den kleinen gleich einpacken und zum TA fahren, damit der mir eindeutig sagt, was es ist.

also ich hab dir ja die kleinen vermittelt und die auch ne nacht dagehabt -- ich hab da nix gesehn... *grübel*

Also doch reingeschleicht, der Kerl *zwinker*

Wieviele Mädels könnte er denn beglückt haben??

Ich les ja nur noch Nachwuchs.... *umkipp*

Na, hoffentlich hat sich der Kleine gezügelt....
... eigentlich hätte ihn dein Doc ja gleich kastrieren können.

Was machst denn jetzt mit ihm?

er bleibt voerst bei gemy, die lässt ihn kastrieren...

kastration übernehm wohl ich zum grossen teil...

und das obwohl ich ja nedmal weiss wie ichs bezahlen soll...

*heul* bin momentan so pleite, dass alles zu spät ist... *Traurig*

Kastrieren lassen ging heute noch net, dafür is er noch zu jung und zu leicht..... Werd ihn nun päppeln.... Er sitzt jetzt mit unserem Kastraten zusammen in der Duna, wo er auch erstmal bleiben wird, bis zu Kastra.

Will mal hoffen, dass es keinen Nachwuchs gibt, denn ich wüsste absolut net wohin damit.

Back
Top Bottom