Böckchen sucht schnellstmöglich neues Zuhause

G

Gast

Gast
Hallo.

Ich hatte 2 Böckchen, Brüder, die sehr gut miteinander auskamen. Nun habe ich soeben einen der beiden einschläfern lassen müssen *heul*.
Sincy ist nun alleine und braucht schnellst möglich ein neues Zuhause. Da er nicht kastriert ist denke ich mir, wird es schwer ein neues zuhause zu finden. Ich würde mich mit 25€ an den Kastrakosten beteiligen, sofern jemand bereit ist ihn schnellstmöglich aufzunehmen und ihn dann kastriert und vergesellschaftet. Sincy ist braun weiß und im Mai letzten jahres geboren. Er ist ein angenehmer und eher ruhiger Geselle(sehr wohlgenährt). Keine Krankheiten bekannt,

Ich hoffe, dass er schnell wieder neue Gesellschaft bekommt.

Grüße

Wie gesagt. Wäre toll, wenn er möglichst bald ein neues zuhause bekommt. Möchte ihn nicht lange alleine wissen...
Schlimm genug, dass es so plötzlich kommt...

durch die kastration müsste er eh erstmal alleine bleiben... in erkrath ist eine sehr gute tierärztin die zuverlässig und günstig kastriert.

vielleicht wäre es am einfachsten, wenn du ihn kastrieren lässt und dann erst vermittelst ;-)

Das wäre wohl das einfachste...aber es geht nicht.

Ich hatte in der letzten Zeit viel zu verkraften und ich kann einfach nicht mehr. Sincy und Pünktchen waren der Rest meiner Mäuse und ich wollte danach aufhören. Da beide erst ca 3/4 Jahr alt sind habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Er hat vermutlich einen Hirnschlag bekommen oder einen Tumor im Gehirn gehabt. Zumindest vermutet das die Tierärztin. Er wollte leben, man hat es gesehen, aber es ging nicht mehr und ich musste ihn gestern im Notdienst einschläfern lassen.
Das hat mich sehr schwer getroffen. Ich habe beide gern, aber Pünktchen war etwas besonderes.
Vor einem Monat mussten wir unser Haus verkaufen und umziehen. Damals habe ich meine Pflegestelle geschlossen. Was mir schon sehr weh getan hat. Wenn hier alles ruhiger ist, wollte ich den beiden einen noch größeren Käfig kaufen und mich wieder mehr um sie kümmern, da durch den Umzug,Weihnachten usw alles drunter und drüber ging. Vor einer Woche sind 2 Stangen des Käfigs gebrochen und ich habe sie in einen sehr kleinen Notfallkäfig gesetzt. Wie immer passiert sowas am Wochenende, wenn alle Läden zu sind. Dann bin ich krank geworden(Bronchitis). Deshalb habe ich den Käfig noch nicht gekauft und jetzt ist Pünktchen tot.
Ich konnte mein Versprechen nicht halten und werde jetzt für 4 Wochen keinen größeren Käfig kaufen.

Es mag sich vllt für den der nicht weiß, was ich im letzten Jahr alles erlebt habe kalt an hören, aber ich möchte es so schnell wie möglich hinter mich bringen. Sincy ist in einem winzigen Käfig, Er ist alleine und ich bin nervlich am Ende.

Ich möchte, dass er wohin kommt, wo es ihm gut geht. Ich kann einfach nicht mehr.

Daher, bitte, gebt ihm ein zuhause, lasst ihn kastrieren und behaltet oder vermittelt ihn. Er ist so eine tolle Maus und hat es nicht verdient. Aber ich schaff es nicht mehr, es war zu viel...

Wenn ihr schlecht von mir jetzt denkt, bitte. Aber vergesst nicht, dass es hier um die Maus geht und ich nur ihr bestes will. Und das ist es was zählt.
Ich habe im mom weder die Nerven, die Möglichkeit, noch die Zeit nach Erkrath zu fahren. War dort schonmal und habe Böckchen kastriert. Sie ist echt toll.

Also, wer Sincy aufnehmen kann meldet sich bitte bei mir. Je nachdem wo es ist bringe ich ihn dann vorbei...es ist mir ja nicht egal, wohin er kommt...

Ich hoffe ihr versteht es...

Schönen Sonntag noch

Hey,
ich könnte ihn aufnehmen und kastrieren lassen, ich bin am Wochenende immer in der Nähe von Moers, also auch nah bei dir.
Nach der Ausstinkzeit könnte er zu meinen Mädels ziehen, sofern sich da endlich die Krankheit beruhigt hat, ansonsten würde ich ihn vermitteln.

Hi, wäre toll, wenn er bei Dir ein Zuhause finden könnte. Er lässt sich sicherlich gut VG, Sincy ist eher der ruhige Typ und war bisher absolut problemlos. Er ist eine richtig tolle Maus :)

Ich kann nur kurz sagen,dass dann ein echt gutes Zu Hause mit mehr als genügend Platz bekommt ;-)

Leider wird das nichts. Sincy hat angefangen zu schnattern und mehr wie 50€ kann ich für TA und Kastra nicht mehr bei geben.
Wie ich bereits erwähnt habe, sucht er dringend ein Zuhause. Sollte ich diese Woche niemanden mehr finden, dann werde ich ihn ins Tierheim geben müssen.
Ich hoffe, das irgend jemand mir helfen kan, denn TH ist meine letzte Wahl :(

Ja,
sehr schade, das es nicht klappt bei euch, ich hoffe sehr, das die Kleine doch noch ein Zuhause findet und das TH wirklich die allerletzte Option ist *traurig*!

Da sich niemand findet, der ihn nehmen kann werde ich ihn wohl mitte der Woche ins TH bringen müssen, leider.
Es fällt mir echt schwer, aber so ist es leider. Kann ich ja auch verstehen, da er jetzt auch noch krank ist...nur finde ich hat er das nicht verdient...
Dumm gelaufen halt...

Trotzdem danke Pew :)

Naja, Thread kann geschlossen werden. Sollte sich doch noch jmd finden pn an mich...Grüße

P.S. Ich weiß nicht wie es geht, aber Pew sagte ja, sie würde ihn nehmen, wenn garantiert wäre, dass ihr mit der Übernahme keinerlei TA kosten entstehen.
Ich gebe 50€ für Kastra und TA. Vielleicht findet sich ja jemand der sagt, ok ich geb auch noch was bei sollte es nötig werden...dann könnte er vllt DOCH zu Pew...
Wenn sie einverstanden wäre...

Last edited:
Wird der Kleine denn schon behandelt? Und womit?

Ich wohne in der Nähe von Köln - bitte melde Dich doch mal bei mir!

LG Nagerchen

Noch wird er nicht behandelt. Ich habe ihn aber genau im auge. Die Augen sind nicht verklebt er ist putzmunter und frisst und rennt im Laufrad die ganze Nacht.

Wenn du doch 50€ über hast, wieso lässt du das arme Tier dann nicht erstmal behandeln?? Wenn du nach Erkrath zum TA gehst, kommst du mit dem Geld locker hin. Damit wäre die Kastra und die Behandlung abgedeckt und es bleibt wohl noch Geld über ;-) Der TA ist sehr kompetent und auch sehr günstig! Dann wäre die Übergabe an Pew doch möglich, oder?

Ihn jetzt ins TH abzuschieben fände ich absolut nicht richtig, damit gibst du einfach nur die Verantwortung ab!

Ich habe erklärt, warum ich ihn hergebe, Und ich mag es nicht, wenn man mich verurteilt ohne alle Fakten zu kennen.

Ich habe die letzten Monate sehr viel durchgemacht. Habe immer alles für meine Tiere getan. Und das ich hier schreibe und ihn nicht direkt ins TH gegeben habe, sollte eigentlich zeigen, dass es mir nicht egal ist, was aus ihm wird.

Ich habe weder Geld übrig noch sonst was. Aber das jemand eine nicht kastrierte Maus die etwas schnattert nimmt und sagt jawohl ich zahl alles nicht gibt ist mir auch klar. Und 50€ tun mir sehr weh, aber ich tue es, damit er ein tolles neues Zuhause findet.

Ich bin schon den ganzen Monat krank, habe Bronchitis und angeknackste Rippen. Weder die Möglickeit noch die Kraft irgendwohin zu fahren.

Und das mir dann vorgeworfen wird ich würde es mir leicht machen und ihn einfach abschieben finde ich da nicht fair.

Es gibt jemanden der ggfls noch was bei gibt und jetzt liegt es an Pew ob sie ihn dann nimmt...da warte ich momentan auf antwort.

Ich habe auch gesagt, dass ich die TA in Erkrath kenne, aber was nicht geht geht einfach nicht. Und entweder ihr helft mir und somit der Maus oder eben nicht. Ich will nur das Beste für ihn, und da ich ihm das nicht mehr geben kann und ihn hergebe sollte zeigen, dass ich sehr wohl verantwortung für ihn übernehme.

Will hier niemanden doof anmachen, aber so ein Satz bringt mich echt auf die Palme...wenn sich niemand findet, was soll ich dann machen? Und in einem TH wird er versorgt...

Abwarten was Pew sagt...hoffe, dass sie ihn dann doch nimmt...

Also das ALLERwichtigste für das Tier ist nun, dass er umgehend behandelt wird, und zwar direkt morgen; wenn er schon schnattert, dann ist es höchste Zeit! Da gibt es nichts abzuwarten, egal was sich ergibt! Du weißt doch selber, wie wichtig das bei den Nasen ist! Von alleine heilt der sich nicht, im Gegenteil*traurig*!

Ich habe hier gepostet, um Dir bzw. dem Kleinen zu helfen, also bitte lass ihm umgehend die Behandlung zukommen, die er nun braucht! (Und dass die Tiere im TH behandelt werden, sorry, aber das ist ja fast schon ein schlechter Witz. Ich habe hier zwei chronisch kranke Nasen sitzen, die leider die TH-"Versorgung" ausbaden müssen...)

(Leider hast Du Dich ja auf meinen letzten post hin nicht gemeldet, wär' aber schön, wenn Du mir noch 'ne PN schickst, bitte dann mit Deiner Festnetz-Nr., zum einen läßt es sich so besser besprechen, außerdem ist mein Postfach hier quasi voll, muss da erst mal in Ruhe aufräumen, da doch manches mit wichtigen Infos, Adressen etc. dabei ist.)

Back
Top Bottom