Böckchen sucht schnellstmöglich neues Zuhause

Hi,
ich melde mich hier auch ochmal zu Wort - wirkt wahrscheinlich doof, dass ich ihn wegen dem Schnattern nicht nehmen wollte, aber bei der letzten Inspektion habe ich erfahren, dass mein Auto für 250 Euro repariert werden muss und dann habe ich gerade zwei unkastrierte Buben aufgenommen, wovon einer schnattern, wahrscheinlich chronisch, da von den Müttern eine schnattert, aber man weiß ja nie, was da noch kommen kann.
Vor kurzem hatte ich in meiner Gruppe eine Schlimme Krankheit, die mich eine große Menge Geld gekostet hat (nicht viel weniger als das Auto) und deshalb hatte ich jetzt Angst davor, wissentlich noch eine kranke Maus aufzunehmen, wo ich weiß, dass ich momentan nicht so locker im Geld bin und es auch mal teurer werden kann.
Nachdem ich abgesagt hatte wurde ein Kaninchen krank, da war ich echt froh, mich da mit Vernunft entschieden zu haben.

Jetzt haben sich zwei liebe Menschen gemeldet, die einen Teil der Kosten für den Kleinen tragen würden, weshalb ich doch erwäge, ihn trotz allem zu nehmen.
Allerdings bin ich erst nächstes Wochenende wieder in meinem "Heimatdorf", jetzt bin ich wieder in Bielefeld und meine Mutter fährt Ende der Woche in den Urlaub und hat jetzt leider keinen Nerv, ihn abzuholen, zum TA zu fahren und ihn regelmäßig mit Medikamenten zu versorgen.

Es wäre superlieb, wenn du, Nagerchen, ihn abholen und mit ihm zum TA gehen könntest, dann würdest du von Gast das Geld mitnehmen können und davon den TA bezahlen können und nächstes Wochenende könnte er dann zu mir, mit nach Bielefeld und weiterbehandelt werfen, bis er bereit zur Kastration ist.
Ich hoffe nur, dass er hier in meiner Ein-Zimmer-Wohnung nicht über die Luft die anderen ansteckt...

lg Bianca

Hallo

ich werde sehen, dass ich morgen zum TA komme und ihn behandeln lasse. Dann kann er nächste Woche mit zu dir und du kannst ihn dann abholen wie es ursprünglich geplant war.

Dann passt das.

Danke an alle die uns helfen/geholfen haben und danke Pew, dass du ihm ein Zuhause gibst.

P.S. Ich denke, jeder kann nachvollziehen, warum du ihn nicht genommen hast.
Aber Ende gut Alles gut für Sincy*freu*

Hey.

Ich möchte da nochmal einlenken. Pew, wenn du momentan knapp bei Kasse bist, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das eben so. Aber dann solltest du gut überlegen, ob du ihn nimmst. Vor allem, wenn er krank ist und eventuell alle anderen Tierchen bei dir ansteckt. Das Risiko solltest du nicht außer Acht lassen.

Ich freue mich für den Kleinen, wenn er ein schönes neues Heim findet, aber man sollte sich auch nicht übernehmen. Da hat der Mäuserich gar nichts von, wenn du im Endeffekt ganz viele kranke Tiere hast und kannst nicht zum Tierarzt, weil das Geld fehlt.

Liebe Grüße,
Sabrina

War vorhin beim Tierarzt und es ist eine ganz normale Erkältung.
Er bekommt Baytril und Globoli und wenn er nächste Woche zu Pew geht wurde er bereits mind 7 Tage behandelt. Der Anfang ist gemacht :)

Grüße

Hey,

das klingt doch super *freu* Vielleicht ist er bis dahin ja schon wieder gesund, das wäre toll.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom