böckchen vergesellschftung

märle

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hey,
ich hatte babys ,bzw. ich hab, unsd jetzt hab ich die 4 wochen alten böckchen zu mienem "alten" bock gestezt um sie zu Vgn zwar hab ich sie nich wie vorgeschlagen 24 zusammen in dem kleinen käfig gelassen aber als ich reinkam um nach ihnen zu schaun lagen alle 3 friedlich zusammen in einem loch.... kann ich sie jetzt schon in den "end"-käfig setzen?

Gerade da Böckchen-Vergesellschaftungen sehr schwirieg sind und es auch mit Babyböckchen plötzlich krach geben kann, würde ich seeeeeeehr langsam vorgehen.

Wie groß ist der jetzige Käfig, wie groß der Endkäfig? Wie lang sind die nun im kleinen Käfig? welche schritte hast du davor gemacht? war der jetzige Käfig voll gereinigt?

was passiert mit den Kleinen, die du abgibst? Werden die im neuen Zuhause kastriert?
An sonsten würde ich mit Endkäfig und so seeeehr vorsichtig sein, so bald unkastrierte Böckchen im Spiel sind. Dann lieber übergsngsweise eher klein halten, bis der Bock kastriert und ausgemüffelt ist. Auch unkastrierte Jungböckchen sind auf großer Fläche schon eine tickende Zeitbombe.

der käfig is nich groß weil der alte bock da auch nur bis zur kastra drin is, danach kommt der zu den weibchen.

Also, eigentich dürfte die Kuh schon fast vom Eis sein, wenn die erste Runde kein "bleib mir mit dem Kleinzeug weg! Ich beiße! Ich will nicht!" ergab.
Mit hat einer allerdings (aber der ist auch gut gaga) neulich einen Kleinen erst später tyrannisiert; erst nach 10 Std., und dann am übernächsten Tag wieder, da hab ich sie wieder auseinander.
Du schreibst etwas kryptisch. Wo sitzen sie denn jetzt und wo sollen sie hin und mit was? Solltest Du Spielzeug geben wollen, das erst im Kleinen reinstellen und einmiefen lassen, und dann Mäus & Inventar umziehen. Immer alte Streu mit etc ist eh klar, und sparsamst mit Neuzugabe selbst von Streu.
LG Stefanie (demnäxt 1 gute Woche off....)

die sitzen noch seit gestern abend im kleinen. dann sollen sie in ein größeren käfig bis die kleinen weg sind un der große kastriert ist. ich würd die kleinen auch gleich schon weggeben aber ich such mir die drei süßesten aus die ich behalten will und der andere wurf ist noch nich soweit deswegen muss ich noch ne woche warten. dann kommt der große und die die ich behalt(kastriert!) zu den mädels... und die kleinen weg... und für die eine woche müssn die halt usammen. in dem wo sie jetzt dirn sin ist nur streu und ein ast...

Hi!

Du weißt aber dass du die Kastraten nicht direkt nach der Kastra zu dem Mädels setzen darfst?
Hast du für die Anderen schon Interessenten? Oder bringst du sie ins Tierheim? Oder gibst du Sie zum Verfüttern ab?
Schade dass du darauf keine Antwort gibst - wenn du da in Not bist kann man dir ja evtl. helfen!

Greets

ja ich schau erst mal welche von den ganzen ich behalte.. für die anderen hab ich schon ein paar interessenten. ich stell fotos rein wenn ich weiß welche wegegeben werden müssen.

Back
Top Bottom