Böckchenhaltung - glaubt ihr das?

• Thread starter Thread starter wolfsfrau
  • Start date Start date
ich habe sogar noch eins im Keller stehen -habs vorm Sperrmüll gerettet =)-
und ich könnte das 80er mit einem- zwei Brettern in 2 40er teilen =)

@ tag ich weiß es ja selber noch nichtmal :D es sind ca 12 -evtl sogar mehr- Babys gesamt...

ach eine Frage noch so als Off Topic ;-) : bei dem Wurf ist ja ein kl. Mickermann dabei... extrem zurückgeblieben , kann der ruig -wenn er bis dahin nicht aufgeholt hat- wenn er dann ein Bock sein sollte länger bei der Mutter bleiben oder soll der auch mit 28Tagen von der Mama weg?

unbedingt mit raus! die Größe sagt nichts darüber aus, ab wann er geschlechtsreif wird! Lieber im Böckchenkäfig weiter päppeln...

Ich hatte mit meinen Mausejungs Glück, die waren bis zur Kastra allesamt eine schmusige Familie, da gabs weniger Probleme als bei ihren Schwestern und auch jetzt, nach der Kastra, ist alles prima. Allerdings habe ich meine Jungs, die am 1. September geboren wurden, auch schon am 7. November kastrieren lassen und sie saßen auf 40 x 80 bis zur Kastra. Ich hatte allerdings während der ganzen Zeit Bammel, wenn sie mal anfingen, sich ganz normal "futterneidisch" was zu klauen, auch wenn es nicht so piepsig wie bei den Mädels war. Als die Kastra durch war, war ich echt froh. Außerdem ist es viel netter, die Jungs und Mädels jetzt gemeinsam in einer Voiliere zu halten.

Gruß, Melanie

Ich habe derzeit 3 Mausis, Geschwister, alle ein Wurf, bei mir zur Welt gekommen.

Zwei Kastraten und ein Weibchen. Und trotz sehr viel Platz haben sich meine Jungs nie in den Haaren gehabt, auch vor der Kastration nicht. O_o

Allerdings klingt mir die Aussage des Herren mit 20 Mäuschen wirklich wie Massenhaltung in nem viel zu kleinen Terrarium.

Back
Top Bottom