Böckchenhaltung

Im Aqua dürften 4m gerade so in Ordnung sein. Das schirmt Gerüche einigermaßen ab. Wobei ich vorsichtshalber immer einen anderen Raum benutzt habe.

Wenn möglich, würde ich die Böckchen auch in einen anderen Raum stellen. Einfach zur Sicherheit - und es ist ja eh nur vorübergehend.

Was ist eigentlich, wenn ich bei einem möglichen Parasitenbefall jetzt alles Inventar und Streu austauschen muss, gibt das Schwierigkeiten? Oder ist es in dem Alter noch nicht so schlimm wegen dem Revierverhalten? Bin heute Nachmittag beim TA deswegen.

hmmm, schwierig... ich würde es bei Böckchen sehr vorsichtig angehen, quasi wie bei einer VG, und erst mal in der TB eingemieftes Streu 'produzieren'.

Eine unkastrierte Böckchengruppe in ein großes, neutral riechendes Revier zu setzen ist IMHO recht heikel. Kannst du das Aqua irgendwie abtrennen, so dass sie erst mal nur die Hälfte bekommen, mit ordentlich Streu auf der Seite wo sie rein kommen, und dann morgen die andere Seite mit dazu geben, aber kein neues Streu mehr dazu?

Back
Top Bottom