Böckchenvermittlung

42bEat

Kornsammler*in
Reaction score
0
Tja ich bin es schon wieder (siehe auch Notfall VG)
Ich bin ja vor ca. einer Woche unfreiwillig Mausbesitzer geworden und nun
kann ich mir leider nicht mehr helfen, ich muss die beiden Böckchen so wie sie sind loswerden! Geld für eine Kastration kann ich nicht aufbringen, und ich wüsste selbst nicht, wenn das passiert ist, wie ich sie halten soll... im Oktober steht mir ein Umzug bevor, und von meinem neuen Wohnort würde ich wohl öfter mal länger von zuhause weg sein, und wüsste nicht, was ich mit den Mäusis dann machen sollte :(
Ist jemand aus der Nähe von FL vielleicht bereit, zwei Böckchen bei sich aufzunehmen (zwecks Zucht o.Ä.) ???
Ich weis mir nicht mehr zu helfen :(

Hi du,

also als Zuchttiere wirst du sie hier sehr wahrscheinlich nicht vermittelt bekommen, das hier ist doch ein tierschutzorientiertes Forum;-)
Die Bockproblematik ist mal wieder schwierig, aber eins ist klar, wenn sie als Haustiere gehalten werden sollen, dann müssen sie wohl oder übel kastriert werden. Auch wenn du das nicht machen lassen kannst, so muss es doch der neue Besitzer machen und der sollte damit natürlich einverstanden sein.

Ja, das stimmt wohl, verfüttern möchte ich sie auch nicht, ich halte sie immerhin schon seit ner woche, die Mäuschen sind mir halt doch irgendwie ans Herz gewachsen! Ich finde auch, dass man für das was man sich angeeignet hat ( auch wenns nicht ganz freiwillig war ) Verantwortung übernehmen muss... nur leider weis ich, dass ich den Mäuschen kein geeignetes Zuhause bieten kann. Das ganze lässt mir keine Ruh, deswegen wollt ich mal schauen, ob sich hier jemand findet, der Böckchen aufnehmen würde -_-

Achso :) Die eine Maus ist übrigens rötlich (mit einigen weißen Stellen) und die Andere ist weiß mit braunen Flecken (auch über jedem Auge ein brauner Fleck, aber weiße "Blässe" total niedlich)

Hey...

wir haben hier einen Vermittlungsbereich, dort kannst du deine beiden Jungs einstellen, auch mit Bestechungsfotos : Farbmausvermittlung - Mausebande Forum ;-)

Wenn du bereit wärst, dich zumindest an den Kastrationskosten zu beteiligen wirst du sie eher vermitteln können. Hast du einen mäusekundigen TA bereits gefunden ? Das war ja noch die letzte Frage im "Notfall VG" Thread...

Je eher die Jungs kastriert werden, umso eher dürfen sie nach der OP-Quarantäne und "Ausstinkzeit" zu Mädels ziehen.

Dankeschön :) :) hab sie reingestellt, erstmal ohne Foto , die kommen später nach... von dem einen hab ich leider auch noch garkeins

Back
Top Bottom