Böcke kloppen sich - Hilfe

ich hab heute angefangen Klopapierstücke reinzuschmeissen. ich dachte ich schmeiss einfach jetzt ab und an wenige rein, damit das nach und nach vollmieft.
küchenrolle bekommen sie dann, wenn ich welche gekauft habe.
aber klopapier ist ja das gleiche in kleiner.

falls ich sie doch trennen muss(was ich nicht hoffe): kann man sie dann nach der kastra(nach den 4 wochen) neu vergesellschaften, oder klappt das auch nicht?

vielleicht sollte ich ihnen mal ausmalen was ihnen droht, falls sie sich weiter kloppen ;)

bevor du sie trennen mußt setzte sie noch kleiner ...die klitschkos von vindo waren so arg das sie die letzte woche auf 30 x20 sitzen mußten
ist zwar fies aber immer noch besser als alleine sein
wenn du sie im aqua hast kannst du mit nem holzbrett gut verkleinern udn dann nach der kastra nach und nach wieder vergrößern

ich leg mir nachhermal ein passendes holzbrett bereit für den notfall.
ansonsten ziehen sie in die transportbox(30x22 cm)

@Briesraluna
Ich hab Dein Duett live gesehen. Ganz ehrlich? Den Grauen würde ich gar nicht kastrieren lassen. Das Tier hat einen enormen Buckel. Das weist auf eine Erkrankung der inneren Organe hin. Keiner weiß, wie die Organe aussehen und ob er die Kastra überhaupt packen wird. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß!
Hat Alara Dir das nicht vorher gesagt?
Ich würde nur einen der beiden kastrieren lassen. Dann dauert es zwar etwas länger, bis Ruhe einkehrt. Aber es bringt Dir ja auch nix, wenn einer auf´m Tisch bleibt.

Angelus

geplant ist die vergesellschaftung mit den weibern.
zwei gruppen wollte ich eigentlich nicht behalten und kann auf dauer auch nicht. das war im grunde ja das was ich von vornherhein gesagt habe. ich nehme 1-2 Böcke die kastrabel sind, damit sie mit den weiber vergesellschaftet werden können.
mist *Wand*

Als ich mit einer medizinisch versierten Freundin dort war, waren wir uns eigentlich einig: Der nicht und das Trio auch nicht. ICH würde es also nicht riskieren. Im Endeffekt lieg es aber bei Dir, ob Du es trotzdem wagen willst. Ich kann Dir weder 100% sagen, daß es schief gehen würde, noch zu wieviel Prozent es gut gehen könnte. Aber nach einschlägigen Erfahrungen lasse ich deformierte Tiere nicht mehr kastrieren.

Angelus

ich hab die buben ja nur auf dem foto gesehen ...

als ich den grauen auf diesem foto sah

pict0018smalloy7.jpg

war ich auch erschrocken und dachte oh gott der muß totkrank sein

auf diesem bild aber

pict0065smallbi8.jpg

sieht er recht normal und gesund aus

ich denke jetzt kommt es auch auf den TA an
bei welchem bist du denn (pn)

danke

also auch hier

diene TA ist wirklich verdammt kompetent ... die hat schon zig 100 mäuse kastriert .

rede mit ihr sie soll den grauen ganz genau untersuchen ... wenn sie ihn in irgeneiner auch nur der geringsten form als risiko patienten einstuft
dann lass es
trennen würde ich die beiden nicht ... dann gib sie lieber beide ab ...einer sollte dann aber kastriert werden

hoffen wir das beste

Hoffentlich geht das gut! Ich drücke dem Kurzen die Daumen! *Angst*

Angelus

Hallo,

das lese ich ja jetzt erst ... sorry,... :(
komisch, ich habe extra die beiden genommen, weil die (so wir mir das im TH gesagt worden ist und auch vom Verhalten dort, was ich mitbekommen habe) vollkommen stabil waren, die einzige Gruppe ohne Bisswunden, die haben immer wenn ich da war in einem haus geschlafen (auch beim Verpacken zur MFG haben die in einem haus gepennt....)...

dass der nicht kastrabel sein soll, ist mir auch neu; schade, dass der Hinweis, dass der nicht kastrabel ist, nicht im Vermittlungs-Thread bereits gekommen ist, da ist ja ausdisktutiert worden, dass du die zweier-gruppe bekommst, als klar war, dass die 10er Gruppe zu Inge geht und dass da besser keine tiere raussollen ....*traurig*
da hat Angelus ja sogar noch empfohlen die zweier Gruppe zu nehmen, damit die komplett unterkommt, und nicht Tiere aus der 10er Gruppe Tiere zu nehmen .... ach mensch, das tut mir leid...*traurig*

auf mich hat der einen recht fitten Eindruck gemacht, obwohl ich natürlcih KEIN Arzt bin, KEIN Stetoskop oder so hatte und ihn z.B. auf Herzfehler oder dergleichen abgehört habe, ... die Atmung war (an meinem Ohr,) soweit sauber und er hat schlicht keinen kranken Eindruck gemacht (klar, er ist nicht mein eigenes Tier, ich habe ihn drei mal insgesamt gesehen... aber da wirkte er schlicht nicht krank)... auf dem einen Bild sieht er fies ist, absolut, da gebe ich Inge recht,.... aber so hing er NICHT beim verpacken*traurig* .... warten wir das Ergebnis ab...
denen im TH ist NICHTS am dem Tier aufgefallen, die zuständige Pflegerin hat sie mit mir zusammen verpackt,... Mist!

Anja, sollte der tatsache NICHT kastrabel sein, dann kann er (natürlich) zurück...tut mir leid, für den Ärger,......

sirius

Last edited:
Wir sind zurück.

Die TÄ hatte keinerlei bedenken beide zu kastrieren, somit sind beide kastriert worden und beide haben es gut überstanden.
derzeit sitzen sie hinter mir im aquarium und schlagen sich den wanst voll. *freu*

hallo,

na Gott sei Dank,... also doch kein schwer-krankes-Tier, was ich da verschickt haben soll,... ich bin von Herzen froh für Dich und die beiden Piepse, dass es so gut geklappt hat!!!!!!! damit haben es die ersten beiden Leipzger Kerle problemlos den Sprung ins neue Leben geschafft!

ich hatte schon echt Angst, dass die Leipziger Tiere bezüglich ihrer Vermittlung darunter leiden müssten, wenn das Gerücht kursiert, die würden schwer krank verschickt werden!

Hoffentlich erholen sich die beiden gut!!!! ich freue mich so für sie und dass in ein paar Wochen auch endlich für sie das gute Leben losgehen wird!!!!!

sirius

hey das ist ja super, freut mich für dich.

ich glaub die grauen haben einfach einen weg. je nachdem wie stone sitzt, schaut das auch was komisch aus, aber sie ist fit wie ei turnschuh, und das ist jetzt nicht dieser "übliche" krankheitsbuckel.
vielleicht einfach "nur" ein haltungsschaden, angebohren oder sonst was....

Die TÄ hatte keinerlei bedenken beide zu kastrieren, somit sind beide kastriert worden und beide haben es gut überstanden.

*freu* *freu* *freu* *freu* da sieht man mal wie irreführend bilder und eindrücke sein können ...
ich wußte das du dich auf die TA verlassenkannst ist nicht umsonst eine der besten

Back
Top Bottom