b-komplex wie lange??

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
da ich jetzt endlich b-komplex habe und auch schon ins wassernapf gemischt hab wüsste ich aber gern wie lang ich das den kleinen geben muss???

Vitamin B Komplex wie lange?

Hallo Inge,

Ich habe mir auch den Vitamin B Komplex gekauft.Meine Apothekerin, die selber 3 Katzen hat und sehr tierfreundlich ist , erklärte mir, daß ich die Kapsel öffnen soll und in die 3 Schälchen mit Joghurt oder Babybrei unterrühren soll.Das sollte ich nur jeden 2. Tag machen.
Ist dies so korrekt? Und für immer oder muß man das auch wieder absetzen?

Liebe Grüße
Mama Matz und die 6 Böckchen.

hallo
im prinzip ist es egal WIE du es verabreichst überdosiert kann e s ja nicht werden
ich mache es immer so
löse den inhalt einer kapsel in 10 ml wasser auf die maus bekommt davon dann so 2-5 tropfen ( nach zustand, je schlechter desto mehr )
mit irgendwas leckerem vermischt ...
und ich gebe es täglich
weil mäuse alles immer sehr schnell verstoffwechseln

Huhu Inge,

kann man denn das in Wasser aufgelöste B-Komplex ein paar Tage im Kühlschrank aufheben, oder muss man das täglich neu mischen?

Ich war gestern mit meiner kleinen Wuschel (sie ist ein Mickerling) beim Tierarzt. Sie ist in den letzten Tagen unheimlich gealtert und hat große Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht, außerdem Buckel, struppiges Fell etc. Und irgendwie läuft sie oft im Kreis *grübel* Ich mache mir große Sorgen um sie.
Ich hab Baytril bekommen und dazu noch B-komplex gekauft, deswegen die Frage.

LG
Corinna

corinna ich bin mir nich t sicher
vitamine zersetzen sich ja sehr schnell
drum misch es lieber täglich neu
den rest kannst du nehmen ist auch für menschen gut

Ok, mach ich. Sind ja genug Kapseln in der Packung.

Hoffentlich hilft es. Ich hab Angst, dass sie mich bald verlässt. ;-( Gestern hat sie über ne Stunde in meiner Hand geschlafen, das hat sie vorher noch nie gemacht.

ohje corinna
das ist kein gutes zeichen *heul*

auch wenn da s jetzt blöd klingt sie möchte da s du bei ihr bist
sie braucht dich jetzt
und sie wird sich auch verabschieden bei dir
das kann noch wochen dauern aber sie wird gehen *heul*

Ich fürchte du hast recht. *heul*
Normalerweise hat sie immer total viel geschlafen und ich hab sie kaum zu Gesicht bekommen, aber seit ein paar Tagen ist sie wach wenn ich morgens aufstehe und sie ist wach wenn ich von der Arbeit nach hause komme... Und wenn ich dann meine Hand in den Käfig halte kommt sie sofort und klettert drauf.
Ich hoffe sie muss nicht lange leiden wenn es soweit ist.

nein das wird sie nicht
und ich würd mich nicht wundern , wenn sie auch zum sterben zu dir kommt ...
sie wird dann einfach in deiner hand einschlafen
dann wird sie unruhig werden, das ist der moment wo sie rübergeht
dann mußt du mit ihr sprechen und ihr erzählen wie schön es dort ist ... du wirst sehen, dann wird sie sich beruhigen und gehen ;-(

Back
Top Bottom