Yukon
Mäusementor*in
- Reaction score
- 0
Also,wie die Kopfzeile sagt,habe ich Babies.Allerdings unfreiwillig!!Nicht das hier einer meint,ich setze noch mit Absicht Babies in die Welt,wo wirdoch genug Probleme und Notfälle haben...
Also möchte ich ech eben erklären,wie es dazu kam:
Über ca.35 Ecken habe ich von eine"Bekannten " übernommen.
Sie hatte spontan beschlossen,das sie jetzt Haustiere und halt Mäuse will.Die Tierchen wurden gekauft,in einen Hamsterknast gesperrt und in ein Raucher-Wohnzimmer gestellt. (Hurra!)
Dann fand sie die doch irgendwie doof und wollte sie loswerden.Also sollten sie in Den Park,ab in die Natur."Die überleben schon!"
Klar ,das ich das niht zulasen konnte,oder?Also habe ich einen Käfig besorgt und sie abgeholt.Als ich sie geholt habe,ka mir der kleine Schecke irgendwie verdächtig vor...Tadda...ein Junge und Hurra...Das andere ein Weibchen.
Also durfte ich mich auf Nachwuchs einstellen.Ich habe Nepomuk kurz vor der Geburt raus genommen.Soll ja bei dem einen Wurf bleiben.Únd heute morge habe ich Piepsen aus dem Häuschen gehört.
Ich muss zugeben,ich hab mich ja doch gefreut und war auch die letzte Woche ganz aufgeregt.
Also,jetzt ist er da.Die Frage ist nur,wie krieg ich die jetzt gross??
Unterbringung klapp.Mind, 4sind schon weg,eher 6.den Rest würd ich behalten.Ein guter TA für Kastration wurde mir auch schon empfohlen.Damit Nepomuk auch wieder zu seiner McKenzie darf.
Also,darf ich das Nest alle 2 Tage konttrollieren?
Wie muss ich Mama-Maus füttern?
Wie kann ich später Papa mit seinen JUngs vergesellschaften?
Muss ich mich auf den "plötzlichen Kindstod "einstellen?
Wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet.Und nicht den Kopf abreissen,war ja keine Absicht

Aber süß sind sie doch (auch wenn ich sie bis jetzt nur höre) *freu*
Also möchte ich ech eben erklären,wie es dazu kam:
Über ca.35 Ecken habe ich von eine"Bekannten " übernommen.
Sie hatte spontan beschlossen,das sie jetzt Haustiere und halt Mäuse will.Die Tierchen wurden gekauft,in einen Hamsterknast gesperrt und in ein Raucher-Wohnzimmer gestellt. (Hurra!)
Dann fand sie die doch irgendwie doof und wollte sie loswerden.Also sollten sie in Den Park,ab in die Natur."Die überleben schon!"
Klar ,das ich das niht zulasen konnte,oder?Also habe ich einen Käfig besorgt und sie abgeholt.Als ich sie geholt habe,ka mir der kleine Schecke irgendwie verdächtig vor...Tadda...ein Junge und Hurra...Das andere ein Weibchen.
Also durfte ich mich auf Nachwuchs einstellen.Ich habe Nepomuk kurz vor der Geburt raus genommen.Soll ja bei dem einen Wurf bleiben.Únd heute morge habe ich Piepsen aus dem Häuschen gehört.
Ich muss zugeben,ich hab mich ja doch gefreut und war auch die letzte Woche ganz aufgeregt.
Also,jetzt ist er da.Die Frage ist nur,wie krieg ich die jetzt gross??
Unterbringung klapp.Mind, 4sind schon weg,eher 6.den Rest würd ich behalten.Ein guter TA für Kastration wurde mir auch schon empfohlen.Damit Nepomuk auch wieder zu seiner McKenzie darf.
Also,darf ich das Nest alle 2 Tage konttrollieren?
Wie muss ich Mama-Maus füttern?
Wie kann ich später Papa mit seinen JUngs vergesellschaften?
Muss ich mich auf den "plötzlichen Kindstod "einstellen?
Wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet.Und nicht den Kopf abreissen,war ja keine Absicht

Aber süß sind sie doch (auch wenn ich sie bis jetzt nur höre) *freu*