Babies!

Yukon

Mäusementor*in
Reaction score
0
Also,wie die Kopfzeile sagt,habe ich Babies.Allerdings unfreiwillig!!Nicht das hier einer meint,ich setze noch mit Absicht Babies in die Welt,wo wirdoch genug Probleme und Notfälle haben...
Also möchte ich ech eben erklären,wie es dazu kam:
Über ca.35 Ecken habe ich von eine"Bekannten " übernommen.
Sie hatte spontan beschlossen,das sie jetzt Haustiere und halt Mäuse will.Die Tierchen wurden gekauft,in einen Hamsterknast gesperrt und in ein Raucher-Wohnzimmer gestellt. (Hurra!)
Dann fand sie die doch irgendwie doof und wollte sie loswerden.Also sollten sie in Den Park,ab in die Natur."Die überleben schon!"
Klar ,das ich das niht zulasen konnte,oder?Also habe ich einen Käfig besorgt und sie abgeholt.Als ich sie geholt habe,ka mir der kleine Schecke irgendwie verdächtig vor...Tadda...ein Junge und Hurra...Das andere ein Weibchen.
Also durfte ich mich auf Nachwuchs einstellen.Ich habe Nepomuk kurz vor der Geburt raus genommen.Soll ja bei dem einen Wurf bleiben.Únd heute morge habe ich Piepsen aus dem Häuschen gehört.
Ich muss zugeben,ich hab mich ja doch gefreut und war auch die letzte Woche ganz aufgeregt.
Also,jetzt ist er da.Die Frage ist nur,wie krieg ich die jetzt gross??
Unterbringung klapp.Mind, 4sind schon weg,eher 6.den Rest würd ich behalten.Ein guter TA für Kastration wurde mir auch schon empfohlen.Damit Nepomuk auch wieder zu seiner McKenzie darf.
Also,darf ich das Nest alle 2 Tage konttrollieren?
Wie muss ich Mama-Maus füttern?
Wie kann ich später Papa mit seinen JUngs vergesellschaften?
Muss ich mich auf den "plötzlichen Kindstod "einstellen?
Wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet.Und nicht den Kopf abreissen,war ja keine Absicht *traurig* *schäm*

Aber süß sind sie doch (auch wenn ich sie bis jetzt nur höre) *freu*

moin
also die mama braucht viel tierisches eiweiß mehlwürmer hundetrockenfutte frolic /bonzo etc
die kleinen gibts du am besten zum papa wenn sie 24 tage alt sind
und ja es können kleine sterben :-(

den kopf reisst dir keiner ab *drück*
du hast doch genau das richtige getan

und rechne mal damit das 2/3 des wurfes buben sind

Babies

Also ,Mama hat sich sofort auf das Futter gestürzt und die Portion auch direkt aufgefressen.
Was wollte ich denn noch wissen?
Ach so,ab wann kann ich die kleinen frühsten kastrieren lassen?

Nepomuk geht es nicht so gut.Er niest ganz doll und hat auch heftige Atemgeräusche.Heute morgen hatte er ein verklebtes Auge.Ich habe es mit Kamillentee ausgewaschen.Im moment gehts ihm ganz gut.r frisst auch normal und ist ganz normal wach und ist so interessiert wie immer.

Das Piepsen aus dem Nest ist sooo süß!!

bitte kein kamillentee auf auge
niemals !!!! das ist ein alter dummer irrglaube leider weiß das neimand
und er braucht dringend ein antibiotika ...du wirst wohl zum tierarzt mit ihm müssen ...handle schnell bevor ein irrerparabler schaden entsteht

die kleinen .. schätze mal im alter von 3 monaten und einem gewicht von um die 30 gramm ..dann sind sie soweit

Shit!
Also gut.TA anrufen und hoffen,das ich ganz schnell nen Termin bekomme

Meine süßen Babies!!!
Ich habe heute ins Nest geguckt.Es sind 12Babies.Man sieht schon die spätere Musterung.5 werden so schön gescheckt wie der Papa.4 Sind ganz dunkel und werden wohl so ähnlcih wie die Mama ,eine entzückende Dove Tan(wusste bis or einigen Tagen nicht,wie der Farbschlag heißt,Habe hier irgendwo ein Photo von dieser Farbe,mit der Bezeichnung als Untertitel gelesen).
Und 3 sind ganz rosa...Bin mal gespannt,was das wird....
Ich finde sie soooo süß!!

Ich durfte heute den ersten Ausflügler beobachten.Das erste Baby ,das genau dasselbe Muster hat wie Papa Nepomuk,hat sich heute aus dem Nest gewagt.Wahnnsinig mutig drei Schritte und stracks wieder zurück.Auf ganz wackeligen Beinen und natürlich mit geschlossenen Augen,aber sehr süß.
Bis jetzt leben alle Babies und sind Putzmunter und gesund.Schön,oder?
Bis auf 4Babies habe ich auch alle unterbekommen.Meine Leute sind auch bereit ,Jungs zu nehmen.Die einen wohnenin meiner Nähe und nehmen sogar zwei Buben.Die Kastra kosten teile ich mir mit den jeweilig neuen Mäuseeltern.
Die adren 4 werde ich dann wohl behalten.

Schön!!!!!!!

Kannst ja mal Fotos reinstellen ich glaube da hat niemand was dagegen!!!!!! *freu*

JAAAA!Ich weis!
Ich muss mir endlich eine Digi-Cam leihen.Ich habe doch keine.Aber ich wüste so auch nicht,wer eine hat.Wir haben zwar ne Kamera,aber halt zum FIlmen.Ob man damit auch Photos machen kann? *grübel*

Also mit unserer kann man Bilder machen!!!!!!!!!

Jetzt ist halt nur die frage ob deine des auch kann!!! *grübel*

Bin ja Donnerstag bei meinen Eltern,da werde ich das erstmal teten und dan auch erstmal meine Kleinen und meine restliche Raselbande vorstellen.
abies sind aber auch zu süß.Ich weis ja,das sie eigentlich ein Unfall sind,aber niedlich ist das schon.Son süßes Piepsen und ich freu mich wenn sie durch das Aqua wuseln.Sind ja erst 9Tage alt.

Meine Kleinen sind jetzt 16Tage alt.Sie haben immer noch die Augen zu und man hört sie zwar,kriegt sie aber nie zu Gesicht.(Es sei denn natürlich man guckt ins Nest).Ab wann sollten sie den die Augen auf haben?Und eigenlich habe ich gedacht,das sie so langsammal ein bisschen aus dem Nest kommen?
Oder is das alles noch normal und ich bin einfach nur ungeduldig?

16Tage alt und noch Augen zu ? Klingt nicht besonders gut.
Hab aber nicht so die Ahnung von Babies...sorry

Wer hat denn hier Ahnung?Dann schrei ich dieser Person mal ne PN oder so.
Ich finde das nämlich auch komisch.

Frag mal Inge oder Angelus...

also als ich Babies hatte wurden sie mit 10Tagen von der Mutter gefressen weil sie auch noch die Augen zu hatten und ganz komisch aussahen.

Ich denk sie waren Inzucht geschädigt.

Ich will Dir aber keine Angst machen... frag n Experten ! *drück*

Okay!Hat sich erledigt!
Augen sind auf und sind alle auch fit und lebendig.Sie quitschen und eine ist ganz besonders frech und fängt schon an wie wild zu hüpfen und is beim verstecken ganz besonders flink!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Ich weis,ih weis.Ich habe euch bestimmt schon drei- oder viermal Photos versprochen.Aber meine Familie lebt technisch wohl hinterm Mond.Keiner hat ne Digi-Cam.
Wohnt hier wohl noch jemand in Köln??DAnn kann ich mir entweder da ne Camera leihen oder normale Photos machen und dann da mal betteln das er die Photos reinstellt!

Die kleinen sind soooooo süß!

Back
Top Bottom