baby mäuschen abzugeben...

?( Und was hat das mit den Farben der Tiere zu tun? Da kann man wirklich keine Rückschlüsse draus ziehen!

Weil ich gern vermeiden möchte Tumoranfällige Mäuse zu bekommen ;-).
Öhm....und wie kannst Du von den Eltern auf tumoranfälligen Nachwuchs schließen? *skeptisch*

Edit: zu lahm.

Zooladen tiere ist meist Inzucht und daher sehr anfälig für Tumore und das möchte ich gerne vermeiden, denn da habe ich keine lust mehr drauf.Das ist auch nicht schön für die Tiere und zu den Farben: das ist so weil mich das intressiert:D

Ich versuch hier mal mein Bestes: Inzucht hat nichts mit Krankheit zutun. Es ist selbst keine Krankheit und es bedeutet auch nicht, dass die Tiere automatisch krank werden. Ich kann hier nur immer und immer wieder meine Binis als Beispiel nehmen: 96. (!) Inzuchtlinie und trotzdem gesund. =)

Du kannst auch mit Tierheimtieren Pech haben. Woher kommen denn die meisten? Richtig, jemand kauft welche im Zooladen, die vermehren sich unkontrolliert und wenn es den Leuten zu viel wird, landen sie im Tierheim und dann bei uns.

Ich hatte in 4 Jahren Mäusehaltung erst 3 Tumormäuse, davon kamen 2 ausm Tierheim. Klar, ist weder für die Tiere, noch für den Halter schon, wenn sie an Tumoren sterben, aber das weiß man eben vorher nicht.

Inzucht erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Erbkrankheiten bzw. Gendefekte häufiger auftreten. Eine Krankheit ist das nicht. Und mit Zooladentieren hat das auch nix zu tun. Die Verwandtschaftslinien nachzuvollziehen ist bei Farbis absolut unmöglich, es kann dir also keiner bei irgendeinem Tier, egal ob Zooladen, Tierheim oder private Zucht/ Vermehrung, garantieren, dass keine Inzucht betrieben wurde bzw. dass nur absolut gesunde, nicht verwandte Tiere miteinander verpaart wurden.;-)
Wenn du Verwandtschaftslinien bis ins kleinste Detail nachvollziehen möchtest, bist du hier falsch. Bei Hunden, Katzen oder Pferden mag das vielleicht gehen, bei Mäusen nicht.;-)

uiuiui... meine süßen suchen doch nur ein schönes großes zuhause *traurig*
nich streiten und so... dafür gibts andere threats oder?!*heilig*

da magst du vieleicht recht haben aber mit meinen anderren mäusen die ich aus der zoohandlung hatte die haben alle ein tumor bekomm und habe ich da jetzt noch lußt zu nein das habe ich nicht

Pupsi ich möchte mich nicht streiten das waren von mir nur ganz normale fragen da ich keine lußt mehr habe ewig kranke tiere zu haben

ich hab meine ersten tiere auch aus der zoohandlung, die waren nich krank, sondern schwanger... das ist noch viel schlimmer... und du kannst immer tiere haben, die krank sind/werden... da führt nix drum rum... das ist einfach so und das kannst du auch nicht ausschließen... nirgendwo... deswegen ist es schwachsinn gegen die anderen hier an zu gehen... du kriegst nie eine maus bei der man 100 prozentig sagen kann... jo die wird jetzt nicht krank... das liegt nämlcih auch ganz viel an der haltung... wenn die falsch gehalten werden, werden die auch krank weil sie kummer haben... also lass einfach solche bemerkungen hier... da wird dich NIEMAND unterstützen...

Wenn du keine "Lust" auf kranke Mäuse hast, dann solltest du dir den Gedanken vielleicht ganz abschminken.
Ich habe hier 13 Mäuse. Davon 9 Notfallmäuschen und 4 Zooladenmäuse, eine davon ist fast 3 Jahre alt und keine der Mäuse hat einen Tumor.
Eine Maus der anderen Gruppe ist gerade mal ein halbes Jahr alt und hat jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach einen Tumor am Kopf, weshalb ich sie wahrscheinlich bald einschläfern lassen muss.
Wenn du Mäuse halten willst, musst du dich darauf einstellen dass sie krank werden. Keine Lust gibts nicht!

ich habe schon mäuse aber egal ich wollte zwar noch welche da zu nehmen aber ich lasses liber da ich ja keine ahnung habe und sie falsch halte *Vogelzeig*

Ob du deine Mäuse falsch hältst, kann ich nicht beurteilen. Ich sage nur, dass jemand, der "keine Lust" auf kranke Mäuse hat, es lieber sein lassen sollte, denn Mäuse werden nun mal einfach oft krank. Und da ist es vollkommen egal, ob aus dem Zooladen oder sonst woher ;-) Aber das wurde ja auch schon gesagt...

na ja meine mäuse die ich jetzt habe waren noch nie krank aber ok. ja genau und deswegen wünschen wir pupsi noch viel glück bei der vermitlung

@ Grisu: Du wirst einfach niemals, niemals, niemals Tiere finden, die 100%ig nie krank werden. Das gibt es nicht. Und es gibt ja nicht nur Tumore. Du kannst auch Mäuse haben, die ihr Leben lang tumorfrei sind, aber stänid erkältet.

Aber du kannst auch Tiere haben, die nie krank werden, das hängt eben auch von jedem Tier einzeln ab.

Aber du wirst einfach NIE eine Garantie haben, dass die Tiere nicht krank werden, denn es sind einfach Lebewesen.

Es sagt niemand, dass du sie falsch hältst, ich mein das hier auch gar nicht böse. Aber wer sich Farbmäuse anschafft, sollte vorher wissen, dass sie häufig krank sind und eben auch häufig Tumore kriegen. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man keine haben.

Was schlagt ihr euch hier eigentlich die Köpfe ein? Ich dachte das wär ein Vermittlungsthema?*grübel*
Muss doch echt nicht sein oder?

@ Sky: nee, muss nicht sein. Tut ja auch keiner, wir klären nur auf. :) Wenn jemand so offensichtlich etwas falsch versteht, dann sollte man das nicht so stehen lassen, finde ich. Vielleicht kann ein Mod das hier ja abtrennen und ein eigenes Thema draus machen... Grisu scheint eh nicht auf uns hören zu wollen.

ich habe ja auch nicht gesagt das ich eine garantie haben möchte so und jetzt lassen wir pupsi mal weiter vermitteln

hat sich schon erledigt... hab mit meinem freund geredet, der will die behalten... denn kann hier zu...

Na, das ist doch schön, wenn sich so eine Vermittlung auch mal von selbst löst:D
Wünsche deinen Mäusels und dir noch eine schöne zeit!

Back
Top Bottom