Baby mäuschen suchen ein neues Zuhause

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen ich habe momentan ca. 20 baby mäuschen bei mir.
Das war natürlich überhaupt nicht geplant.
nun ja leider habe ich nicht genug platz für alle und muss sie darum abgeben...

die grössten sind jetzt 28.tage alt
die mittlerern 23.tage
und die kleinsten 12.tage

die männchen werden kastriert sobald sie genug alt und schwer sind.

ich hoffe das meine kleinen ein neues schönes zuhause finden.

bilder von den grösseren kommen noch sobald sie wach sind.

bei interesse schreibt mir doch eine private nachricht

Hallo Yvi!

Wäre noch interessant, wo in der Schweiz du mit deinem Nachwuchs lebst.
Kommst du mit dem Geschlchtertrennen zurecht? Hast du schon einen Tierarzt, der die Kastras durchführen kann?

Viele Grüße,

Änni

Yvi, wenn du magst, setz ich es noch in ein Schweizer Nagerforum. Dort sind u.a. auch Leute, die sich mit der Vermittlung von Notfalltieren auskennen und evtl. Leute kennen, die dir helfen können.

Off Topic:
Yvi, die älteren waren doch gestern schon 28 Tage alt *grübel* Nehm es bitte mit den Tagen genau, gerade um dieses Alter herum ist es enorm wichtig!

ich wohne in lausanne könnte die mäuschen aber auch nach basel bringen.

ja mit den geschlechtern ist okey ich war beim tierarzt und der hat geschaut.

ich denke ich werde die mäuschen in ostermundigen beim tierarzt kastrieren lassen.

@vitani
was wäre das dann für ein forum?
so wie hier wo man weiss das die leute richtig zu ihren mäuschen schauen?

dann wäre es okey wenn du es dort reinstellst.

So hier sind ein paar Bilder von den kleinen
wollten sich leider nicht alle fotografieren lassen.

Attachments

• DSC00735.jpg
    DSC00735.jpg
    31,8 KB · Views: 39
  • DSC00742.jpg
    DSC00742.jpg
    18,7 KB · Views: 38
  • DSC00729.jpg
    DSC00729.jpg
    49,7 KB · Views: 39
  • DSC00721.jpg
    DSC00721.jpg
    44,9 KB · Views: 34
  • DSC00716.jpg
    DSC00716.jpg
    41,9 KB · Views: 33
  • DSC00714.jpg
    DSC00714.jpg
    25 KB · Views: 33
  • DSC00712.jpg
    DSC00712.jpg
    20,5 KB · Views: 32
  • DSC00709.jpg
    DSC00709.jpg
    27,5 KB · Views: 39
  • DSC00706.jpg
    DSC00706.jpg
    28,7 KB · Views: 33
Hier habe ich noch ein paar bilder von den kleinen
sie sind ja sooo süüüs*Herz*

es sind bis jetzt 9 männchen ( die alle kastriert werden )
und 5 weibchen
von den ganz kleinen kann ich erst am 30.12.10 genaueres sagen, weil ich dann mit ihnen zum doktor gehe und sie getrennt werden.

bild 1
sind beide weibchen

bild 2
weibchen

bild 3
die die runtergeht weibchen
der der hinaufgeht männchen

bild4
weibchen

bild 5
männchen

bild 6
weibchen

bild 7
weibchrn

bild 8
2 männchen
1weibchen

bild 9
weibchen

bild 10
männchen

ich hoffe das meine kleinen alle ein gutes plätzchen finden*anbet*

also schreibt mir doch bei interesse eine private nachricht.

Attachments

• DSC00745.jpg
    DSC00745.jpg
    30,1 KB · Views: 16
  • DSC00746.jpg
    DSC00746.jpg
    16 KB · Views: 12
  • DSC00751.jpg
    DSC00751.jpg
    27,8 KB · Views: 19
  • DSC00754.jpg
    DSC00754.jpg
    29,7 KB · Views: 18
  • DSC00757.jpg
    DSC00757.jpg
    22,3 KB · Views: 13
  • DSC00760.jpg
    DSC00760.jpg
    48,8 KB · Views: 15
  • DSC00766.jpg
    DSC00766.jpg
    33 KB · Views: 19
  • DSC00768.jpg
    DSC00768.jpg
    44,1 KB · Views: 16
  • DSC00773.jpg
    DSC00773.jpg
    52,1 KB · Views: 18
  • DSC00776.jpg
    DSC00776.jpg
    19,1 KB · Views: 15
so der termin für die kastrationen steht nun fest am 4.februar um 9:30uhr werden die 10 männchen kastriert.

Huhu ich nochmal^^ Wie ich dir jetzt glaube schon an jeder erdenklichen Stelle geschrieben habe, würde ich zwei Mädels nehmen (bevorzugt die braun-weißen von bild 7 und 9), wenn du nach Lörrach kommen kannst (10 km weiter als Basel von dir aus).

Warte auf Antwort, liebe Grüße ;-)

Off Topic:
@Melliplex: wenn dein Gehege ausreichend groß genug ist, dann nimm doch besser ein paar Mäuschen mehr mit in die Gruppe.

Farbmäuse fühlen sich ab einer Gruppengröße von 5 bis 6 Tieren erst richtig wohl, zudem ist auch viel mehr Aktion und Dynamik vorhanden und falls mal eine sterben sollte müsstest du nicht alsbald wieder neu vergesellschaften.

Nur so als Anregung ;-)

Einige der Schweizer Babies ziehen im Februar bei mir ein. Wenn Freiburg für dich leichter zu erreichen ist als Basel, könnte ich "deine" ein Stück weit mitnehmen, Melliplex (Wobei die Tiere dann insgesamt schon eine ganze Weile unterwegs wären.)
Grüße, Änni

@ scotchbride: geht leider nicht, da ich bereits zwei kastraten habe und in nächster zeit noch ein älteres weibchen aufnehmen werde, da es das letzte tier einer bekannten ist, wenn seine artgenossin stirbt (hat einen tumor). Meine bekannte möchte danach keine mäuse mehr und sonst wäre das omamäuschen ganz allein. dann wären es schon 5 mäuse und für mehr reicht der käfig nicht und ich habe (bis nächstes jahr september, da ziehe ich um) keinen platz ihn zu erweitern.
@änni: danke für das angebot, es ist für mich bis lörrach aber auch kein problem, da meine schülermonatskarte dort noch gilt. ich müsste maximal einmal umsteigen und werde von offenburg bahnhof mit dem auto abgeholt. ich denke das wäre insgesamt weniger stress, auch wenn sie abends bzw. am nächsten tag gleich vergesellschaftet werden und ihr neues heim beziehen können.

liebe grüße

Sorry Ivy, ich muss leider wieder absagen, ein Mitglied des Tierheims Karlsruhe hat heute angerufen, es wären 5 Farbmäuse abgegeben worden und jetzt zur Vermittlung bereit, da die Weibchen nicht trächtig sind. Das ist für mich viel kürzer und bedeutet weniger Stress für die Tiere. Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg und ich frage noch in meinem Bekanntenkreis nach, ob jemand welche von dir nimmt sucht.

okey kein problem.
dann finden die TH-farbis auch ein schönes zuhause

es sind bis jetzt 9 männchen ( die alle kastriert werden )
und 5 weibchen

am 4.februar um 9:30uhr werden die 10 männchen kastriert.
Sinds 9 oder 10 Jungs?
Wenn 10: woher kommt der 10.? saß der bei den Mädels irrtümlich?

nein ich hatte ein durcheinander da ich dachte der eine sei auch noch ein männchen aber der ist vom letzten wurf...
also sind es momentan 9 männchen und 4 weibchen eines ist leider gestorben...*traurig*

ich muss nächste woche einen neuen kastra termin machen, da das tierheim die kosten der kastrationen übernimmt aber ich soll sie bei ihrem TA kastrieren lassen, der ist heute noch in den ferien und nächste woche mache ich den neuen termin ab.

also der neue kastra-termin ist nun am 28.1.2011.
6 von den mäuschen gehen am 11.2.2011 in ihr neues zuhause*freu*

dann wären da noch andere 6 die reserviert sind, ich habe aber nun schon länger nichts mehr von der "neuen" besitzerin gehört...*grübel*

hätte sonst noch jemand interesse an ein paar mäuschen?

falls sie die 6 nun trotzdem nicht will/haben kann bräuchte ich ein neues plätzchen...

es suchen immer noch 6 mäuschen ein zuhause.
ich könnte sie auch mit dem auto bringen, falls der weg zu weit ist mit dem zug oder so...

Hallo zusammen, es suchen immer noch 6 mäuschen ein neues zu hause.

ich könnte sie mit dem auto überall hinbringen wenn es nicht viel weiter als 2 stunden von basel aus ist.

bitte meldet euch*anbet*

der kastra termin der männchen ist am freitag (28.1.2011)

Back
Top Bottom