Baby Mäuse. . was futtern?

Julifay

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben.

Hab letzt abend gesehen das meine neue maus nun doch babys hat.
Die augen sind noch zu.
Gebt ihr was extra zu futtern? Also fur die mutter?
Bin noch geschockt. Hatte mir es nen wenig anders vorgestellt.

Hoffe ihr könnt tipps geben..

Schon mal lieben dank.

Liebe grüße von mir und den in zwischen acht Mäusen

Ach so noch was..
Wann machen sie die augen auf oder wie gehts nun mit der Entwicklung weiter??

Nachts kann ich leider nichts ändern..

Ich werde mal gucken was ich finde

Bei mir im Farbmaus Kindergarten gabs so viel Körnerfutter wie die Mutter gebraucht hat, auch Naturjoghurt, getrocknete und auch lebende Insekten(Mehlis usw)...
Und nach 10 Tagen habe ich Brei angeboten, den die Kids dann auch selber fressen konnten und die Mama hat auch ordentlich davon gegessen.

Zutaten:

Milupa 7-Korn-Flocken/7-Korn-Brei
Haferflocken
Nutri-cal
Traubenzucker
Gemüsesaft oder Wasser
Kokosmilch
Ich vermenge drei Teile 7-Korn-Flocken mit je einem Teil Traubenzucker und Haferflocken. Löffelweise kommt lauwarme Kokosmilch kommt hinzu, bis eine grießartige Masse entsteht. Diese wird mit Nutri-cal und Wasser oder Gemüsesaft ergänzt.

Alternativ habe ich zwischendurch auch mal den fertigen Brei im Glas angeboten.
Karottenbrei z.B.

Also ich hab nun kein sieben Korn hier geht auch Baby kekse mit Traubenzucker und Haferflocken?
Ja also Gläschen habe ich immer im Haus..;)

Das brauchst du ja auch jetzt noch nicht füttern.
Die Babys laufen doch noch nicht rum,oder?
Ich würd einfach bei der nächsten Einkaufstour die 7 Korn Flocken mitbringen.

Der Mama kannst du natürlich nen kleinen Löffel von den Gläschen anbieten.
So ne Geburt ist vermutlich ganz schon anstrengend und die Aufzucht der Kleinen erst recht.
So wäre nen bisschen Karottenbrei o.Ä. vermutlich gar nicht schlecht.

Hey!

Ist der Traubenzucker denn wirklich nötig? *grübel* Den würde ich vermutlich eher weglassen. Aber das kommt auch auf die Situation an.

Du kannst auch anderweitig Brei anbieten. Es gibt auch dieses Bircher-Müsli zum Anrühren, das mit Wasser vermatscht geht auch wunderbar. Oder da dann Kokosmilch rein. Oder irgendeinen Brei aus dem Gläschen dazu.

Achte bitte darauf, dass die Zutaten auch wirklich für Mäuse in Ordnung sind. Manchmal sind da ja die dollsten Dinge drin *umkipp*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey!

Ist der Traubenzucker denn wirklich nötig? *grübel* Den würde ich vermutlich eher weglassen. Aber das kommt auch auf die Situation an.

Du kannst auch anderweitig Brei anbieten. Es gibt auch dieses Bircher-Müsli zum Anrühren, das mit Wasser vermatscht geht auch wunderbar. Oder da dann Kokosmilch rein. Oder irgendeinen Brei aus dem Gläschen dazu.

Achte bitte darauf, dass die Zutaten auch wirklich für Mäuse in Ordnung sind. Manchmal sind da ja die dollsten Dinge drin *umkipp*

Liebe Grüße,
Sabrina

Bei ganz schwachen und vor allem dünnen Tieren mache ich schon ein wenig Traubenzucker rein... Kommt natürlich immer auf die Situation an.
Bei ner Mama Maus würde ichs evtl auch nicht reinrühren. Hätte ich vielleicht eben noch sagen sollen,dass es eben immer Situationsabhängig ist :)

wär ja nicht so, wie wenn im Wiki nix zum Thema Päppelbrei drinstehen würde, hm?

Es lohnt sich tatsächlich, ab und zu auch mal ins Wiki zu schauen, julifay.

Back
Top Bottom