Baby maus gefunden !!

Y

YoniHH

Gast
Hallo, ich habe eine babymaus gefunden sie ist noch nackt.
kann ich sie durchbringen?? Wenn ja wie? habe ihr katzenaufzuchtmilch gekauft und sie auf einem wärmekissen liegen. wäre für alle tipps dankbar!

Hier werden Dir bestimmt noch einige Experten zur Aufzucht antworten. Bis dahin finde ich diesen Link sehr hilfreich:

Aufzucht

Da kannst Du lesen, was Du wann füttern solltest, wie oft gefüttert wird, was zusätzlich nötig ist (Bauchmassage zum Beispiel) und ein wenig zu Problemen, die dabei auftreten können. Eine Garantie, daß Du ein so junges Mäuschen durchbekommst, ist es leider nicht, sei also nicht allzu traurig, wenn Du alles getan hast und das Kleine trotzdem stirbt. Immerhin hatte es bei Dir eine Chance, aufzuwachsen, draußen wäre es sicher gestorben - ob es genug Kraft hat, um sein Leben zu kämpfen, liegt an dem Kleinen ganz allein

Daumendrückende Grüße,
Sevenah

Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier in der Mausebande.;-)
Ich empfehle Dir die Seite von Wenke (klick mich), dort steht alles drin was Du beachten musst.
Sollte es immer noch Fragen geben, einfach eine Email an Wenke.
Auch ein mäusekundigen TA wäre ratsam. Wenn Du möchtest, schreib mir oder einem anderen Mod eine PN mit Deiner Postleitzahl und Deinem Wohnort, dann gucken wir mal auf unserer Liste ob ein TA in Deiner Nähe ist.

Lg
Gaby

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher, das dier hier nach besten Kräften geholfen wird. Meld dich mal zwischendurch und gib uns ne Info, wie es mit euch läuft!! *schreib*

Hallo zusammen, vielen lieben dank erstmal für eure hilfe.
Aber leider habe ich da doch noch ein paar fragen.
Das kleine frisst nicht. habe aus der zoohandlung eine spritze geholt, nur leider nimmt es die nicht an. Wie kann ich es zum essen bringen??
Ausserdem gibt es immer so eine art knack geräusche von sich, weiß jemand was das sein könnte??
Ansonsten hat es schon ein bissl stuhl gehabt und es scheint ganz munter zu sein, rollt sich oft hin und her.

Hallo YoniHH,

so blöde es klingen mag, aber Stuhlgang ist ein gutes Zeichen.

Dass du Katzenaufzuchtsmilch geholt hast und das Baby warm hältst, ist auch GUT.

Die Knackgeräusche machen mir jetzt etwas Sorgen. Klingt fast nach Atemwegsinfekt.
Hältst du das Baby auf Streu? Wenn ja, dann nimm bitte lieber Küchenpapier oder Ähnliches.

Und 'zwinge' das Baby zum Fressen, d.h. schmier ihm die Milch ums Mäulchen oder aufs Pfötchen, die wird dann normalerweise abgeschleckt und somit aufgenommen, was ja dringend nötig ist bei so einem kleinen Mäuslein.

So viel von mir
Liebe Grüße und die besten Wünsche an dich und das Mausi
Lana

atemwegsinfekt? nein ich halte sie auf küchentüchern.
sie frisst so um die zwei drei tröpfchen alle zwei drei stunden, ist das okay? und hat mittlerweile jedesmal stuhl, zwar immer nur wenig aber immerhin etwas.

atemwegsinfekt? nein ich halte sie auf küchentüchern.
sie frisst so um die zwei drei tröpfchen alle zwei drei stunden, ist das okay? und hat mittlerweile jedesmal stuhl, zwar immer nur wenig aber immerhin etwas.

Die Menge ist O.K.
Und wieder so'n blöder Spruch: Wenn was reingeht und was rauskommt, dann ist schonmal sehr viel gewonnen!

Bedenke bitte, dass diese alle zwei bis drei Stunden aber auch NACHTS gewährleistet sein müssen!

Traust du dir das zu?

Bittebitte tu's.

Grüße
Lana

ja, mein partner und ich kriegen das schon hin :)
da meine tochter auch nachts oft wach wird ist das kein problem und wecker gibt es ja auch ;)

Hallo,
Yoni hat Du Wenke schon angeschrieben? Sie kann Dir wirklich helfen. Sie hat mir damals mit meinem Feldmausbaby auch sehr gut geholfen. Sie hat sehr viel Erfahrung und kann Dir bestimmt sehr gut helfen.

hallo gabi,
ja habe ich und danke nochmal.
sie hat mir nur leider nicht gerade hoffnungen gemacht.
sie isst leider immer weniger, alles was ich ihr ums mäulchen schmiere wischt sie wieder weg. ich hoffe, dass es gut geht.
melde mich wieder, wenns was neues gibt.
jenny

Damals, mit meinem ganz frischen, mutterlosen Meeri hatte man mir auch nicht viel Hoffnungen gemacht.
Und was hatte ich später für ein gesundes kräftiges Schweinchen! =)
Ich drück' mal weiter die Däumchen.

so, sie ist leider letzte nacht gestorben. *heul*
um halb eins habe ich sie das letzte mal gefüttert und um drei wollte ich sie wieder füttern, da lebte sie nicht mehr.
trotzdem vielen dank für eure hilfe!

Ohhh,... das tut mir wirklich sehr Leid*traurig*.... aber du hast dein Bestes gegeben, das zählt. *drück*

Ach weh *traurig*, und ich hatte so gehofft, dass dieser 'hoffnungslose' Fall genauso durchkommt, wie meiner damals.
Jetzt bin ich mit traurig *heul*

Back
Top Bottom