Baby runtergefallen

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich mache mir grade tierisch sorgen um eines der Babys.
Als ich den Napf ausgewechselt habe, muss ein Baby ganz vorne in meinen Ärmel gekrabbelt sein, was ich aber nicht gemerkt habe, weil sie ja soo klein und leicht ist.

Das ging alles so schnell, dass ich nur noch merkte, wie die kleine vor mir auf den Boden platschte*heul**heul* Sie war so verdattert, dass ich sie direkt aufheben konnte, ohne dass sie weg lief.

Jetzt habe ich Angst, dass sie verletzt ist. Wie kann ich das feststellen, ausser ständig ins Nest zu schauen, und was kann ich machen, wenn sie mir verletzt scheint???

Sollte ich zum Ta müssen, kann ich den ganzen Wurf (sind jetzt 17 Tage) plus Mama mitnehmen?

Manoo, ich hbe so ein schlechtes gewissen, wie kann man nur so dumm sein*heul*

Aus welcher Höhe ist es denn gefallen? Auf was für Boden?

Kann gut sein, dass es innere Verletzungen hat. Kann mit dem Kopf aufgeschlagen sein etc...

Ne kleinen Schwester einer Bekannten ist das vor Jahren mit einem Hamster passiert. Die sind sofort zum TA, der aber nichts feststellen konnte, da der Hamster normal aussah und sich auch durch Tasten nicht feststellen ließ. Zwei Tage später war er tot - ob es nun damit zusammen hing, weiß ich nicht.

Mehr kann ich leider nicht helfen... *seufz* Ich weiß nicht, was ein TA in dem Fall untersuchen kann, ob er ein Röntgenbild machen kann, ohne die Maus dafür in Narkose legen zu müssen etc.

Der Käfig steht auf ner Höhe von 1,20...
Ganz kurz nachdem ich den arm aus dem Käfig nahm ist sie schon auf den Fliesenboden gefallen.

Oh je... 1,20m und Fliesen hört sich in der Kombination gar nicht gut an... *seufz*

Hat hier sonst keiner einen Tipp?

Also ich bin kein Tierarzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA einem solch winzigen Mäuschen helfen kann, falls innere Blutungen etc. bestehen, bzw. dass er sie überhaupt feststellen kann. Ist echt blöd gelaufen. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

Hast du einen festen TA für deine Mäuse? Wenn ja, kannst du schauen ob die eine Notfallnr. haben. Wenn du hin musst würde ich alle einpacken, stelle es mir sonst ziemlich heikel vor (Bin aber auf dem Gebiet keine Experte kann mich auch irren) Meine TA kommt bei solchen Fällen auch nach Hause, gegen so ca. 5 € mehr.

Also ich bin kein Tierarzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TA einem solch winzigen Mäuschen helfen kann, falls innere Blutungen etc. bestehen, bzw.

Ich würde den/die Kleine trotzdem vorstellen. TA können Tastuntersuchungen machen z.B.

Ich denke ich würde mit den Mausis jederzeit wieder in die Klinik fahren. Die haben uns ja letztens super nett und Kompetent weiter geholfen.

Die haben auch einen 24std Notdienst.

Off Topic:
Ich denke ich würde mit den Mausis jederzeit wieder in die Klinik fahren. Die haben uns ja letztens super nett und Kompetent weiter geholfen.

Die haben auch einen 24std Notdienst.

Dann würde ich dahin fahren!!! Bevor der Kleinen nicht mehr geholfen werden kann oder sie unnötig leidet*traurig*

Wie geht es ihr den?

Grade sind alle 5 wieder fröhlich im Käfig rum getingelt. Auch die fallmaus ist neugierig rum geklettert, den geschwistern hinterher gerannt ect. Erstmal machte sie mir nicht den eindruck, dass sie innere Verletzungen hat.

Mäuse halten schon auch einiges aus.
Dennoch sollte man sie sehr gut im Auge behalten und bei den kleinsten Auffälligkeiten zum TA düsen.

Wenn sie aber absolut normal durch den Käfig wuselt, dürfte nix ernstes passiert sein.

Ich glaube auch kaum, dass der TA da viel machen könnte. Durch tasten wird er bei so einen kleinen Maus nicht viel feststellen können. Von daher denke ich, dass ein TA-Besuch jetzt nur unnötiger Stress ist. Beobachte die Maus gut und wenn du irgendwelche Veränderungen siehst, solltest du zum TA gehen.

Wollte nur mal kurz berichten, dass hier alles gut gegangen ist*freu*

Die kleine ist genauso agil wie die Geschwister, und allgemein ist nix aufällig.

Also ich glaueb nicht, dass dem Mäuschen ernsthaft etwas passiert ist.
Du solltest sie noch weiterhin beobachten, dann kannst du wohl nach einigen Tagen sicher sein, dass es dem Baby gut geht.
Mäuse sind sehr widerstandsfähig. Eine von den Mischlingen, die ich mal hatte ist bei uns die Treppe runtergesprungen(2,5m?). Die war kurz verdattert und ist dann wieder weitergelaufen. Haben wir dann auch bald wieder mit einer Papiertüte eingefangen (sehr als Einfangmethode zu empfelehn :D). Und als sie im Käfig war und sich beruhig hatte war auch wieder alles in Ordnung.

Ne kleinen Schwester einer Bekannten ist das vor Jahren mit einem Hamster passiert. Die sind sofort zum TA, der aber nichts feststellen konnte, da der Hamster normal aussah und sich auch durch Tasten nicht feststellen ließ. Zwei Tage später war er tot - ob es nun damit zusammen hing, weiß ich nicht.
.

Hamster sind viel empfindlicher! Die sind ja auch im Normalfall nicht so geschickt und muskulös wie Farbmäuse. Mir ist auch schon mal ein Dsungare vom Käfig gehüpft und war danach leider halbseitig gelähmt. Das passiert bei denen sehr schnell, weil die viel zarter sind. ;) Deswegen waren Hamster auch irgendwann nichts mehr für mich :P

War gestern mit dem Hundi beim TA und habe ihr dann gleich mal die ganze Sache mit dem Baby geschildert.
Sie meinte auch, wenn es böse verletzt wäre, würde man es merken. Wenn ein Knochen gebrochen wäre, würde das sicherlich in der Bewegung aufallen, bei Kopfverletzungen verhalten sie sich auch nicht normal und bei inneren Verletzungen wäre sie jetzt nicht mehr.
Das hat mich doch erstmal sehr beruhigt, da mein Flyingbaby ja völlig normal ist*freu*

Hamster sind viel empfindlicher! Die sind ja auch im Normalfall nicht so geschickt und muskulös wie Farbmäuse. Mir ist auch schon mal ein Dsungare vom Käfig gehüpft und war danach leider halbseitig gelähmt. Das passiert bei denen sehr schnell, weil die viel zarter sind. ;) Deswegen waren Hamster auch irgendwann nichts mehr für mich :P

Das ist natürlich auch sehr bitter... Naja, so muskolös und stabil ist ein Farbi im alter von 2 wochen leider auch noch nicht.
Zusätzlich hatte ich so angst um das Würmchen, weil ich leider mal miterleben musste, dass ein Hundebaby (grade paar stunden alt) aus wesentlich geringerer höhe meiner bekannten runtergefallen ist, und böse verletzt war... Es hat nicht überlebt*heul*....

Back
Top Bottom