Baby-Tagebuch in Fotos (2. Wurf)

Der Vollständigkeit halber :D :D :D kommt jetzt auch in diesen Thread die Bildfolge des Mäusekindes, das klettern lernt:

1280_3537376161313138.jpg

1280_6635353365663930.jpg

Man achte auf den Schwanz... *Heart*

Baby Tagebuch

Das kletternde Baby ist doch wie geschaffen für den Mauskalender.
Überhaupt ist Semis Familie etwas ganz besonderes.
Sie würden alleine einen Kalender füllen.

Lieben Gruß
Mama Matz

Es rennt! Es flitzt! Es buddelt! Es klettert! - Mäusekinder - zehn Stück - ein Gewusel ist das... *Herz*

Sie gehen sogar schon zur festen Nahrung über - aber wenn Semi zufällig danebenhockt, hängen sie sich sofort wieder an eine Zitze ;-), Semi futtert derweil weiter... bis sie die Nase voll hat. Und so kommt es, daß andauernd ärgerlich piepsende Babymausis von ihr mitgezogen werden. Um sich vor der hungrigen Brut in Sicherheit zu bringen :D, klettert sie oft auf ein Körbchen. Die Babies werden dann abgeschüttelt...... neulich hielt eines sich vehement fest - Mäusekörper frei hängend, strampelnd, aber losgelassen hat`s trotzdem nicht. *Vogelzeig*

Zu entzückend zu beobachten, wie Mäusekind ganz dringend auf diese Klorolle klettern muß (und das Gleichgewicht verliert) oder an jenem Hirsestengel Klimmzüge übt. Die Lütten sind viel weniger scheu, als Semis erster Wurf es gewesen war - sie haben ja auch noch nie etwas Schlimmes erlebt - Ausnahme der graue Mausfrosch, der weiß, wie es unter dem Bett aussieht. Houdini erschien mir ein passender Name, egal, ob`s ein Mädel oder ein Junge ist. :D
Hier ist offenbar ein Mäusecircus eingezogen (Entfesselungskünstler haben wir schon - Akrobat auch) ... mal sehen, was für Talente sich sonst noch auftun. :D

die kleinen sind zu süß...ich könnt heulen vor Verzücken...du hättest gestern das Gesicht von meinem Freund sehen sollen, als ich ihm das Akrobaten gezeigt habe....es fehlte nur noch ein aufkreischen ohhhhhhh wieeeeeeeeeeee süüüüüüüüüüüüüüß :D

Hier haben wir ihn, den nächsten Artisten! :D

Es ist ein...

...ein...

(...Trommelwirbel...)

...ein Akrobat für lebende Mäusepyramiden! :D

Das kleine Wutzi sitzt halb auf Semi und der Schwester drauf - Variationen in der Anordung sind machbar, hauptsache der Kleinste sitzt oben :D:

1280_3734343062616662.jpg

1280_3430316563303732.jpg

Zu drollig auch, wie die Lütten schier platzend vor Stolz hopsend das Trockengemüse wegtragen. :D

Ansonsten kann ich das abendfüllende Spiel "Suchbild mit Mäusekindern" anbieten...

1280_3931346166333863.jpg

1280_3631653761323561.jpg

1280_3965313334653331.jpg

1280_3232303135363438.jpg

1280_3264623366623138.jpg

1280_3631336132663432.jpg

die Hirse sieht ja lecker aus :D

und die schmeckt deinen ssssssssüüüüüüüüüßßßßßßßßßeeeeeennnnnn MÄUSEN bestimmt so gut wies aussieht :D *Herz*

Sieht im Moment aus wie folgt:

5 (6?) Jungs
4 (3?) Mädels
1 Unbekannt - der Mickerling

Hab sie allerdings nicht rausgefangen, nur mal beobachtet. ;-)
Ausreißer-Mäusefrosch Houdini ist ein Kerl und der Klettermaxe ein Mädel.

Ein neues Problem hat sich aufgetan:

Eines der älteren Mädchen hatte sich direkt neben dem Auge einen Kratzer zugezogen (vermutlich beim Klettern?) - eigentlich wollte ich nicht unbedingt Augentropfen anwenden (Auge selber war ja vollkommen ok), sondern habe zunächst einen Tag gewartet, ob sich die Sache entzündet oder gut abheilt, denn der Kratzer selber war eine Lappalie. Leider hat sich die Sache nun doch entzündet, also bekommt Madame ab morgen Augentropfen. (Leider ist sie sehr scheu...) Zugleich fiel mir folgendes Phänomen auf:
Ihre Schwester hat ebenfalls ein leicht "wässriges" rechtes Auge.
Und vier Kiddies aus dem 2. Wurf haben seit heute auch jeweils ein wässriges rechtes Auge!
Ich nehme also an, daß der Kratzer neben dem Auge NICHT mit der Bindehautentzündung korreliert, sondern nur zufällig zeitgleich aufgetreten ist.

Bindehautentzündung, jeweils rechts. Natürlich - es kann sich dabei um Zufall handeln... aber vielleicht ja auch nicht? *grübel* Ich bin fast geneigt zu vermuten, daß in Semis Familie eine erbliche Disposition dafür vorliegt - bzw. daß (etwas weiter vorgewagt) eine erbliche Störung der Tränenflüssigkeit-Produktion im rechten Auge vorliegt. Semi selber hat nichts, aber sie könnte selbstverständlich Trägerin sein, außerdem kenne ich die Mäuseriche nicht, die den Kindersegen verursacht haben.

Die Mäuse leben möglichst staubfrei, daß es an der Haltung liegt, möchte ich mal sachte ausschließen - außerdem hätten es sonst wohl alle, und es wären wechselnd beide Auge betroffen und nicht nur das rechte...

Hm...

Arme Mäuschen... ;-(

ne!!! Du bist ja besser als ich, hast wohl nen Umfangreicheres Unglücks-Abbo??? *drück* *drück* *drück*
Was hast du nun vor???

War heute beim TA und habe die Sache besprochen. Die TÄ meinte, es sei gleich wahrscheinlich, daß es eine angeborene Disposition gäbe, oder daß es eine normale erregerverursachte Geschichte sei und die Tiere sich gegenseitig ansteckten.

Wenn das der Fall ist, müßten alle übrigen Tiere in den nächsten Tagen dieselben Symptome zeigen. ;-(

Zuvor war Semis Familie sehr gesund... die einzige neue Variable waren Biancas Babies. Sie hat schon eine entsprechende PN bekommen.

Mein Unglücksmädchen, das sich direkt am Auge einen Kratzer zugezogen hat, habe ich auf eine Beschädigung der Hornhaut untersuchen lassen (Maus bekommt einen gelben fluoreszierenden Tropfen ins Auge und wird unter ner Lampe angeschaut) - Hornhaut ist zum Glück heil.

Ich habe den unguten Verdacht, Murkel (der Mickerling) könnte ein Kerl sein... weiß ned sicher... Sie/ er ist so groß wie ein 14 Tage altes Baby... aber jetzt warte ich erst mal ab, ob Babybrei und Aufzuchtsmilch ihn/sie vielleicht doch noch ein bißchen wachsen lassen... *seufz*

hab erst grade eben ein bisschen zeit gefunden die geschichte von semi, den untergeschobenen babys und ihren 2eigenen würfen zu lesen... mann die kleine ist echt eine heldin!!! *Herz*

und die babymäuse alle ausgesprochen hübsch!

find ich toll das du sie aufgenommen hast und alle behalten willst *drück*

glg kathi

RE: Baby Tagebuch

Original von Mama Matz

Hmmm, hab ich auch schon gedacht. Semis Babies müssen unbedingt gedruckt werden. Auf Postkarten oder Spielkarten oooooder ... *Herz* *Herz* *Herz*

RE: Baby Tagebuch

So... es sind 6 Jungs, 4 Mädels, aber bei Murkel (nun als Dame bestimmt) bin ich mir noch nicht soooo 100 % sicher, aber da Murkel aussieht wie ein 2 Wochen altes Baby, werde ich Murkel ohnehin gut im Auge behalten.

Die Vergesellschaftung der jüngeren Brüder mit den älteren verlief nervenaufreibend (für mich) und ärgerlich (für die Mäuseriche), weil sie leider über Nacht in ärgstem Platzmangel bleiben mußten, denn die älteren Brüderlein haben, als die Babyböcke dazukamen, leider sofort vergessen, wie lieb sie sich zuvor noch hatten. *heul*

Als ansteckend hat sich die Augengeschichte nun nicht erwiesen, womit ich immer noch nicht schlauer bin und in dieser Hinsicht vermutlich auch nicht werde. Momentan gibt`s Augentropfen.

Ein paar Fotos hätte ich auch noch... aber noch nicht hochgeladen, kommt noch. *heilig*

Original von Wilma
Original von Mama Matz

Hmmm, hab ich auch schon gedacht. Semis Babies müssen unbedingt gedruckt werden. Auf Postkarten oder Spielkarten oooooder ... *Herz* *Herz* *Herz*

*grübel* Wer konkrete Pläne hat, kann mir ja Bescheid geben... ;-) :D

weil sie leider über Nacht in ärgstem Platzmangel bleiben mußten, denn die älteren Brüderlein haben, als die Babyböcke dazukamen, leider sofort vergessen, wie lieb sie sich zuvor noch hatten
manchmal könnt man die kleinen doch echt *peng* *peng*

Hier ein paar ältere Fotos, die Geschwister waren noch alle zusammen. die Bilder müßten so ca. vom 8.10. sein.

Semi:
1024_3333666136646332.jpg

Das Mädchen ist eine Flummimaus, springt aus dem Stand locker 30 cm in die Höhe...
1024_6464613165636536.jpg

Gedränge beim Essen:
1024_6161393365353266.jpg

1024_3936346236313763.jpg

Der Meister - Houdini:
1024_3433613032373131.jpg

...schmacht... *Herz* *Herz* *Herz*
...wir können es auch kaum noch erwarten, bis Krümel uns endlich ihre Kleinen zeigt... *wart* *zwinker*

Einige Worte fehlen noch...

Was ist aus den Mäusekindern geworden?

Sie sind nun alle hier bei mir geblieben. Semi lebt zusammen mit ihren Töchtern (4 aus dem ersten und 4 aus dem zweiten Wurf) mit den Klitschkos, zwei Kastraten. Sie ist die Matriarchin der Gruppe, die immer etwas zu erledigen hat:
Was macht eigentlich Semi?

Die verwaisten Kinder von Calis sind mittlerweile selbständig und wieder bei ihrer menschlichen Mutter eingezogen:
Calis Kinder sind eingezogen

Semis Söhne konnten nicht vergesellschaftet werden. Der kleine Zorbas ist nur 5 Wochen alt geworden und in einer Nacht in meiner Hand für immer eingeschlafen:
Zorbas, Semis kleiner Sohn

Ich werde ihn nie vergessen und fühle mich für seinen Tod mit schuldig.

Sein Brüderchen Zorro habe ich nur wenige Stunden später schwerverletzt gefunden, er wurde notkastriert und hat sich inzwischen vollständig erholt:
Zorro, Semis kleiner Sohn und Zorbas Bruder... ich kann nicht mehr
und
Neues von Zorro

Die nun nur noch fünf jüngeren Söhne von Semi leben zusammen, und die vier Brüder von Zorro werden in Kürze kastriert, wenn sie noch ein bißchen gewachsen sind und zugenommen haben.

Die vier älteren Söhne leben ebenfalls zusammen und sind mittlerweile alle kastriert.

Semi denkt aber nicht daran, jetzt ein müßiges Leben zu führen, und wird mich mit Sicherheit auf Trab halten... Fotos ihrer begabten Kinder sind auch hier zu finden:
Fotos: wer ist euer Lieblingsathlet?

Besonders Semis jüngere Töchter sind absolut begabte Springmäuse und zu jeder Schandtat bereit.

Sie ist eine tolle Mäusedame, und ich bin froh, daß sich unsere Leben gekreuzt haben.
Und damit schließe ich das Baby-Tagebuch und hoffe, es hat euch gefallen. =)

Back
Top Bottom