Bei mir krabbelt es!!!
--- Nein, keine Sorge, es sind weder Milben noch Haarlinge...
... es sind: Babymäuse!
Der Älteste aus dem Wurf hat einen schwarzen Kopf.
Wer mit 15 Tagen schon so toll klettern kann, dem ist alles zuzutrauen...
Wer genau hinschaut, sieht das kleine nagewütige Mäusekind zwischen den Klorollen bei der Arbeit...
Und hier ist das berühmteste Baby aus dem Wurf, der kleine Mäusefrosch, der mich vorgestern einige Nerven gekostet hat, als ich das Baby unter dem Bett einsammelt konnte:
Der Ausflug ist unbeschadet überstanden!
Dieser hier (links, das rechte ist eine ältere Schwester) hat alleine (!) ein 20 cm langes Löwenzahnblatt weggetragen......... klar, wenn man 9 Geschwister hat, muß man sehen, daß man was abbekommt...
Semi legt sich manchmal einfach in eine Ecke und säugt. Sobald das erste Baby durch lautes Piepsen kundtut, daß es Milch gibt, stürzen die anderen von allen Seiten herbei, und schon wird Semi von 10 hungrigen Kindern unterwühlt und hockt in Flughörnchen-Haltung über den Kleinen. Schwerarbeit!
Manchmal läuft sie los, während ein Baby noch trinkt.
Die älteren Schwestern helfen dabei, die Babies nach dem Säugen abzuschlecken. Hab ich so noch nie beobachten können, aber Semi läßt mich tatsächlich nah am Familienleben teilnehmen. =)
Hier ist noch mal die Ausbrecher-Maus, daneben das Jünste aus dem Wurf - die Augen sind noch geschlossen, aber sobald die anderen Babies nach Milch piepsen, will es unbedingt mit von der Partie sein. Es wird sich gewiß durchsetzen!
Vor der Aufzuchtsmilch (irgend jemand hat eine Hirse zur Dekoration reingelegt...)
Mit der großen Schwester unterwegs!