Baby-Vogel gefunden! Was tun?

arco1997

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo! =)
letzte woche ein Spitzmaus-baby & jetz auch noch ein Vogel-baby!
Also bei mir auf der Terasse liegt seit 2 Stunden ein kleines Vogel-Baby ( ich beobachte es die ganze Zeit). Ich bin mir nicht sicher ob ich es aufheben soll oder es da liegen lassen soll ( die Mutter könnte ja noch zurück kommen). Könnt ihr mir Helfen?
Und an alle kleinen Tierbabys: Bleibt gefälligst bei eurer Mutter! *motz* ;-)

Hey, mach mal ein Foto wenns geht. Bei manchen Vogelarten sitzen die Jungen ab einem gewissen Alter nicht mehr im Nest, sondern unten (allerdings eher im Gras oder sonst irgendwie ein bisschen geschützt) und werden von den Eltern weiter gefüttert. Diese sollte man keinesfalls einfangen.

Liebe Grüße,
trulla

Fotos machen kann ich leider nicht *heul*
das kleine scheint aber noch sehr klein zu sein
es liegt auf Steinen und die Eltern haben sich auch die 2 Stunden nicht Blicken lassen *grübel*

Oh je, Du ziehst die Tierchen aber auch magisch an, was...;-)

Das Kleine braucht dringend Nahrung, aber bevor man nicht die Art genau weiß, ist es schwierig, was für den einen o.k., kann für den anderen tödlich sein!

Aber Flüssiges kannst Du geben, Wasser mit ganz wenig Salz und etwas (Trauben-)Zucker drin, etnweder mit einer Pipette oder ich hab' hierfür schon mal einen Strohhalm in die Flüssigkeit getunkt und den Tropfen dann in den Vogelschnabel laufen lassen. Wenn das Kleine gesund ist und Lebenswillen hat, sollte es von alleine den Schnabel aufreißen, wenn Du den berührst.

Dann schau mal hier, hoffentlich ist was dabei für Deinen Bereich:

Wildtier-Auffangstationen - Hilfe für Fundtiere und hier
Wildtierauffangstationen: PLZ-Bereich 3

Eile ist da angesagt! Viel Glück!

LG Nagerchen

Hat alles geklappt?
Wo genau seid Ihr denn jetzt hingefahren?
Und weißt Du nun, was für ein Vogel genau dein Findling war?

Neugierige*schäm* Grüße

Wir haben den kleinen bei einer Wildvogel-Pflegestelle hier bei uns im nebendorf abegegeben
Ja ich wusste was das für ein Vogel war aber ich habs vergessen *grübel*

Back
Top Bottom