Babybrei füttern?

DaniBln

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Habt ihr schon mal Babybrei gefüttert?Wenn ja,was waren das für Sorten?Ich habe hier von HIPP:Guten-Morgen-Müesli,Früchte-Joghurt.Ob ich ihnen das mal als Leckerchen gebe?

brei kannste ab und zu mal geben....
ich mach den eigentlich imemr selber, weil ich dann weiß, wieviel honig, obst... ich da rein mach (nur en kleines bisschen honig).....

ansonsten geben hier viele brei von milupa, (soweit ich weiß is das en pulver zum anrühren, also nich die gläschen).

als leckerchen isses aber oke (würd ich mal sagen).

Babybei aus gläsern gebe ich nur selten, meist dann aber eher natürliche sorten: Karotte, Karotte-Kartoffel. Die Früchtebreis wurden bei mir selten genommen und enthalten zudem viel Zucker. (ich brauchte mal Brei für einen Degu mit Schock, da nimmt man auch Zucker in Kauf, wenn die Dicke dadurch wieder frisst.)

Ansonsten Milupa 7 Kornbrei, wird gern bei meinen Nasen genommen und oft mit Sahne oder Nutri angerührt.

Original von snow
Ansonsten Milupa 7 Kornbrei, wird gern bei meinen Nasen genommen und oft mit Sahne oder Nutri angerührt.
Hab ich heut mal ausprobiert... Milupa 7 Kornbrei mit Wasser und einem Klecks Sahne vermischt, und die Kleinen fahren voll drauf ab *wie geil*

Meine Dreiergruppe liebt den Breimix auch, doch meine Fünfergruzppe mag den net.... (sowas blödes...)

Ja, manche mäkeln rum, wenn sie es nicht kennen.
Wenn du eh Brei machst, stelle ihnen einfach immer auch ein bissl rein. Irgendwann kommt einer auf den Geschmack und steckt die anderen an.

Bei mir war es bei einigen auch so, inzwischen sind alle wild drauf:D

Zur Not einfach mal Nutri runtermischen, oder einen anderen Brei.
Sara hat noch Hirsebrei und ich hab Apfel-Birne (wobei man Fruchtbrei seltener geben sollte, da der dick machen.), man muss halt darauf achten: zucker- und milchfrei!
Aber schmecken tut es allen, der Brei ist immer vollständig weg.

aaaaber, das für die stillen MitleserInnen, bitte möglichst nur, wenn das Zeug aufgebraucht werden muss wie oben oder dringendstes Päppeln angesagt ist (oder gaaanz selten als Leckerli)...

alldieweil: Die Maus ist ein Nagetier:D
außerdem ist das Zeug oft so weit aufgeschlossen, dass es nicht viel zu verdauen gibt, und dann kommt die Verdauung durcheinander

Ich nehme eigentlich nur Alnatura oder sonst nen Bio-Vierkornbrei (für Babies oder Angeschlagene) - hab aber auch Milupa-Proben geschenkt bekommen, die ich ihnen uU doch mal gönne...

Also die zwei Kastraten lieben es nur mäßig... ;-)
Sie haben's zwar leer gemacht, aber sie haben sich auch nicht draufgestürzt...:D
Aber die brauchen auch noch etwas Päppelzeug, sind noch recht jung und müssen noch etwas wachsen, damit sie von meinen Weibern nicht überrannt werden... *heilig*
Meine Weiber lieben es wirklich,da wird einem fast der Finger mit abgelutscht, wenn man was Brei am Finger hat... *Vogelzeig*
Aber da gibt's das nur als Leckerli und etwas als Päppelbrei, für Fee... *Herz*

Back
Top Bottom