Babymaus gerettet, wie füttern?

• Thread starter Thread starter dgfoellner
  • Start date Start date
D

dgfoellner

Gast
Hallo!

Ich weiß nicht wie realistisch es ist, aber ich möchte dieses kleine Mäuslein (das eigentlich als Futtermaus gedacht war) durchbringen; sie dürfte ncoh nicht recht alt sein, hat aber schon Fell, und das rechte Auge offen; sie ist noch ein Zwutschgerl, und bräuchte ihre Mama, aber ich habe sie aus dem Terrarium eines Bekannten "gerettet" weil sie mir so leid getan hat; habe beim Tierarzt keine Aufzuchtsmilch bekommen, welche Alternative bietet sich an? Sie hat bereits zerkleinerte Erdnüsse gefressen, Karotten bzw. oBST mochte sie gar net, nur ein paar Körndel halt; und trinken tut sie auch net so viel, bis auf Wasser lecken vom Finger, alle anderen Versuche sind fehlgeschlagen. habe Vitamintropfen gekauft; was soll ich denn noch tun?

Hoffe auf ein paar Tipps!

lg Dany

hi,

ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber fürs erste solltest du dir wohl 7-korn brei von milupa (für babies) und katzenaufzuchtsmilch von gimpet (aber OHNE taurin) kaufen... das ganze dann mit normaler schlagsahne anrühren.... nutrical auch ohne taurin sollte auch nicht schaden *grübel*

wichtig ist nach dem fressen den bauch der maus zu massieren... mit einem wattestäbchen sollte das ganz gut gehen....

mehr infos hab ich auch nicht, aber die anderen können dir da bestimmt mehr drüber sagen ;-)

ich drück die daumen! *drück*

Wenn das Tierchen schon Körnchen frisst, ist's eigentlich übern Berg. ca 2 Wochen alt dürft's sein der Schilderung nach..
Katzenaufzuchtsmilch taurinfrei ist kaum zu kriegen, da drücken wir dann sämtliche Taurin-Bedenken weg, und eigentlich hat jeder Zoohandel dieses Pulver. Da sie bis zur knapp 4. Woche oft noch bei Mama trinken, wär bisschen sowas nicht schlecht.

Zur Not etwas Fencheltee und Sahne zum Überbrücken, bis das Zeug da ist?

Warm ist es ja auch, aber ein paar Gesellschaftsmäus sind schon nicht schlecht.....

geh doch mal hier auf den Suche-Button, da stehn zT die ganzen Tipps drin

Viel Erfolg wünscht Stefanie

Original von stefanie
Warm ist es ja auch, aber ein paar Gesellschaftsmäus sind schon nicht schlecht.....
dabei bitte unbedingt auf die Geschlechter achten, sonst musst du sie in zwei Wochen wieder trennen *Angst*
Ales Gute fü den zwerg

hey!

Habe ihr heute den 7-korn-brei gemacht mit sahne, und siehe da-sie war verrückt danach; anschließend war sie so gut drauf, dass sie herumgeflitzt ist und dann noch gusto auf körndl hatte! juhuuu
was ich noch etwas eigenartig finde...sie hat das rechte auge nicht offen...man kennt von außen eigentlich keine verletzungen denk ich, das linke Aug ist auch ganz normal...hmm hoffe dass das zweite auch noch wird...

aber danke jedenfalls für den guten tipp!

lg dany

ich glaub das mit dem auge ist halbwegs normal.... hab schon öfter mitbekommen dass die babies manchmal etwas länger mit ihren augen brauchen *grübel*

und dann könntest du ihr natürlich nebenbei normale körndel anbieten, wenn sie wirklich schon so alt ist....

und ja, gesellschaftsmäuse..... aber jetzt bitte nicht voreilig aus dem zooladen kaufen! ;-)

Voreilig

Hey!
Heute morgen hatte sie schon das zweite Auge weiter offen, also i glaub das wird schon! Sie wird immer gefräßiger, ich denke wir sind auf einem guten Weg also.
Ich werde sicherlich noch abwarten, und nicht voreilig gleich weitere Mäuse kaufen.

Danke jedenfalls nochmal!

Lg Dany *freu*

Back
Top Bottom