Guten Morgääähhnn
Also ich bin neu hier, und hoffe mal dass es soeinen Beitrag nochnicht gibt....
So: Ich habe vor ca. 1 Woche 4 Mädels aufgenommen (aus Tierheim). Sie sind jetzt alle 10 Wochen alt (Geschwister). So und als ich sie aus der TB in den Käfig gesetzt habe, haben sich 3 ganz schnell versteckt (sie wurden dann aber doch neugierig
) und die 4. Maus (Paula) lief direkt draussen rum, hat alles erkundigt. Das hat mich ein wenig verwundert, weil ich überall gelesen habe, dass sie erstnach einer Weile rauskommen...
Naja, und ich habe sie alle dann erstmal in Ruhe gelassen (außer natürlich Futter, Wasser wechseln!) und nach ein paar Tagen habe ich mit ihnen geredet(was vorgelesen...
) und mal ganz langsam meine Hand mit einem Leckerli ans Gitter gehalten. Wer kam als einzige? RICHTIG: PAULA! *freu*
Sie hat das Leckerli sofort gegessen und lief die ganze Zeit am Gitter entlang, als ich kurz weggegangen bin
(normal??!)
Naja und am nächsten Tag habe ich meine Hand samt Leckerli vorsichtig von vorne (nicht von Oben) IN den Käfig gehalten. Wer kam als einzige? RICHTIG! PAULA
Sie direkt auf meine Hand, lief darauf rum, den Arm hoch, wieder runter, Leckerlie war vergessen und sie versuchte an meiner Hand zu knabbern (tut ja nicht weh, sind ja noch klein
) und generell habe ich das gefühl, dass sie voll anhänglich ist (aber nach dieser kurzen Zeit schon??
) naja, ich hoffe, ihr könnt mir Weiterhelfen!!*freu**freu**freu**freu*
Lg Julia
Mit Ingeborg, Paula, Fina und Fine

Also ich bin neu hier, und hoffe mal dass es soeinen Beitrag nochnicht gibt....

So: Ich habe vor ca. 1 Woche 4 Mädels aufgenommen (aus Tierheim). Sie sind jetzt alle 10 Wochen alt (Geschwister). So und als ich sie aus der TB in den Käfig gesetzt habe, haben sich 3 ganz schnell versteckt (sie wurden dann aber doch neugierig

Naja, und ich habe sie alle dann erstmal in Ruhe gelassen (außer natürlich Futter, Wasser wechseln!) und nach ein paar Tagen habe ich mit ihnen geredet(was vorgelesen...

Sie hat das Leckerli sofort gegessen und lief die ganze Zeit am Gitter entlang, als ich kurz weggegangen bin

Naja und am nächsten Tag habe ich meine Hand samt Leckerli vorsichtig von vorne (nicht von Oben) IN den Käfig gehalten. Wer kam als einzige? RICHTIG! PAULA

Lg Julia
Mit Ingeborg, Paula, Fina und Fine