Babymaus mit Augenproblem!!!

maikätzchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Und zwar habe ich hier eine Maus sitzen die freitag vor 2 wochen geboren wurde. dh die Augen schon geöffnet hat und mit den andren schon erste Touren durchs Terra macht. Jetzt siehts so aus, dass sie ein total zues Auge hat. Also sie scheint zu trinken, das Fell sieht eigentlich spitze aus und sie fummelt auch nicht dran rum oder so. Das Auge und das was drum ist sehen nicht verklebt sondern einfach zu aus. Hat jemand eine Idee was los sein könnte und was ich machen soll?
ich möchte eher ungern mit ihr zum TA, weil sie noch echt winzig ist und ich den Stress Mutter und den 3 Jungen eigentlich nicht anzun möchte. ich kann zur Not auch ein photo machen aber eigentlich sieht man nix weiter als eben einfach zu*grübel* Ich mach mir echt furchtbar sorgen der kleinen wegen*heul*

naja wär toll wenn mir jemand helfen könnte
danke schonmal im vorraus

hmm, das ist ja blöd, also das eine Auge ist offen und das andere zu? Hast du die Möglichkeit bei deinem Tierarzt anzurufen und zu fragen? Ich denke leider, von weitem kann man da nicht viele Tipps geben, obwohl ich selber natürlich nicht so viel Ahnung von Augenproblemen hab :(
Vielleicht fällt jemand anderem noch was ein *drück*

Verdammt, ich WEIß, dass wir dazu hier irgendwo einen Thread hatten, ich finds nur nicht ^^

Ich würds mit dem Milch-Wasser-Gemisch versuchen. Vorsichtig auf das Auge streichen.

Wenns nicht bald aufgeht, Tierarzt mal anrufen, was der Schlaues dazu weiß.

danke das versuch ich gleich:)
was für milch? ist kuhmilch in ordnung und wenn ja eher fettarm/reich...und mischungsverhältniss ca?

(danke für die schnelle antwort...bin froh wenn ich grad überhaupt IRGENDWAS machen kann :)

Huhu maikätzchen,
bei meiner Snowy hat sich als Baby auch nur ein Auge geöffnet und es bestand dann erst der Verdacht, dass sie nur ein Äuglein hätte.
Das sah so aus:

Hoffe das ist ok, dass ich das Bild hier einstelle, ist eigentlich von Mausele.

Im Endeffekt war das Auge doch "nur" verklebt und Snowy konnte anschließend mit beiden Augen die Welt erkunden.

Vielleicht ist es bei deinem Mäuschen ja das gleiche.
Hast du es schon mit dem Milch-Wasser-Gemisch probiert?

LG
stitch

Habe eben erst gesehen, dass die kleinen Mäuschen garnicht mehr sind *traurig*
Tut mir leid um deine süße Bande.

danke trotzdem für den Rat... =)
mir tuts auch leid aber passiert ist jetzt passiert.
ich hoff sie sind gut drüben angekommen

Back
Top Bottom