Babymaus!...o mein Gott....

Morgen ist es soweit ....
die letzten Tage/Nächte verliefen sogar erstaunlich friedlich, heute morgen um 6 krachte es allerdings nochmal.

Aber mit Gandalf läuft es alles perfekt :)
Blöd ist, dass ich morgen nicht persönlich da sein kann, weil ich genau zu der Uhrzeit eine Bioklausur schreibe.
Also holt meine Mutter morgens die Kleinen ab und fährt für mich hin.
Damit auch wirklich alles gut geht, muss sie natürlich Bescheid wissen und eventuelle Fragen beantworten können (sie kann mich ja auch nicht in der Klausur anrufen...;-) )
Ich habe jetzt einen Zettel vorbereitet mit den wichtigen Daten der Kleinen
(welche kastriert werden müssen und das jeweilige Gewicht, Geburtsdatum)
Was muss noch drauf?
Was könnte die Tierärztin noch fragen?

Was noch drauf müßte weiß ich zwar nicht, aber ich drück den beiden dann morgen die Daumen das alles gut geht. =)

Danke *drück*
Meine Mutter kommt gleich nochmal her, um sich alles Wichtige zeigen zu lassen...hoffentlich schaffen es beide...*seufz*

da sind wir wieder *freu*

Beiden gehts gut, sie wirken etwas erschöpft, aber sonst ist alles gut und die OPs liefen problemfrei :)
Blöd ist nur dass Gandalf von den Nahten und Fäden irritiert ist, immer rangehen will und die Kleinen zwickt, wenn sie piepsen...
wobei das daran liegen könnte dass der Tierarzt leider einen riesigen Batzen Papiertücher dazugelegt hat, auf meine vollgepinkelten Tücher drauf *seufz* (dabei hatte ich das extra nochmal aufgeschrieben...*seufz*)
Aber ich denk das wird schon wieder, wenn sie noch ein bisschen inner TB bleiben.
Hauptsache, beide sind lebendig und munter :)
Dann werd ich langsam mal überlegen müssen, wo ich sie unterbringe.
Ich werd wohl einfach nen Ivar zusammenzimmern mit oben und Mitte offen...unten Regalbrett mit Futter und co...

danke *drück*

so ein Mist!
Ich musste die drei heute nacht in der TB lassen, da Gandalfs Versuche, an die OP Wunde zu gehen (ging mit Trommeln und Jagen einher), in der Duna zu eskalieren drohten.
Jetzt sind sie wieder in der Duna (seit ein paar Minuten) und Gandalf probiert es immer noch...*umkipp*
Ich hoffe ja mal, das liegt wirklich an der Wunde und nicht, dass Gandalf plötzlich doch noch gemerkt hat "oh das sind ja Böckchen..."
wobei ich das eigentlihc nicht glaube...er macht ja gleichzeitig auch friedliche Annäherungsversuche..denke das irritiert ihn nur alles *grübel*
Habt ihr sowas schonmal erlebt?
bin etwas ratlos *seufz*

Schön das sie Beiden die OP gut überstanden haben und wohlauf sind. =)
Drücke mal die Daumen das das ganz schnell nachläßt.

Na immerhin.. =) wenn nach dem ganzen Hin und Her jetzt auf den letzten Metern noch was schief gehen würde.. ohje.. :D

Freut mich und hoffe das alle nun lieb zueinander sind. =)
Ich hätte mir für Manolo vielleicht auch 2 Kastraten suchen sollen.

Gandalf hat jetzt noch irgendwie das Gefühl, er müsste nochmal zeigen, wer der Hahn in der Duna ist...
gestern Nacht jede halbe Stunde aufreiten...
ich muss sagen: ich hätte ja gerne mal wieder geschlafen *umkipp*

Aber das wird schon...aber das ihn diese Fäden so irritieren hätte ich nicht gedacht...
wann muss ich eigentlich zum Fäden ziehen, wenn sie sie nicht selbst wegknabbern? Nach einer Woche? *grübel*

Nächste Woche geh ich wahrscheinlich auch Ivar einkaufen ;-)

Oh man, na dann wünsche ich dir das die kommende Nacht ruhiger wird. *drück*
Hm... Fäden ziehen, denke mal nach 7-10 Tagen, je nach dem wie gut es heielt. *grübel*
Mit Manolo war ich nach 10 Tagen nur noch mal kurz zum Anschauen bei meiner TA, da habe ich seit dem 5. Tag keine Fäden mehr gesehen. :D

Ich war nach ner Woche zur Nachkontrolle.. bisher hatten ausnahmslos alle Herren zu diesem Zeitpunkt keine Fäden mehr.. :D

Die Fäden waren weg und alles richtig sauber und schön verheilt! :)
Jetzt bekommen sie langsam wieder Streu, Äste, Pappröhren und dann werd ich mal zusehen, dass ich die Ivarteile zu mir nach Hause krieg...

Streit gibts so gut wie keinen mehr, und wenn, dann nur unter den Kleinen, niemals mit Gandalf =)
Hab heute auch das Holz besorgt für das Ivarregal.
Soll wieder Offenhaltung werden.

Mein Doppelivar ist ja viel länger und das Plexi vorne erscheint daher relativ niedrig.
Findet ihr die Variante von der Belüftung her auch ok?
Streuschutz ist knapp 23 cm, es wird 15 cm hoch eingestreut.
Die Etage darüber baue ich noch aus.

3973121.jpg

Last edited:
Back
Top Bottom