Babynasen suchen Körnergeber

Flugstaffel

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen
Ich hatte vor 3 Wochen 2 ausgesetzte Mäuse gefunden :D
Allerdings war es diese nacht soweit und jetzt sind 7 babys da .

behalten darf ich sie nicht , meine Mutter hat mir sogar schon angedroht sie zu ertränken ..
Als schlagenfutter sollen sie nicht enden..

Wäre prima wenn sich jemand bereiterklären würde eine oder mehreere Mäuse zu sich aufzunehmen.
LG JEnny

Hier der vermutliche vater und im Profilbild ist die mama zu sehen.

Attachments

• SSL23510.jpg
    SSL23510.jpg
    36 KB · Views: 48
Ich finds gut, dass du dich so einsetzt. Müssen Mutter und Vater auch weg, oder darfst du den Vater kastrieren und beide behalten?

Vermittlungsrelevant wäre auch noch, woher du kommst (denn NRW ist ja doch etwas größer..).

Hey =)
Ich Wohne in Brüggen , dass ist in der Nähe von Mönchengladbach.
Ja die Mama mit 1 bis 2 Töchtern darf ich behalten aber der vater soll entweder im gartenhaus leben oder mit den anderen jugen vermittelt werden.

Liebe Grüße jenny

Die Babyböcke kannst du ja erstmal dem Papa unterschieben, wenn´s soweit ist.

Ich hab eine gute und günstige Kastrationsmöglichkeit hier. Ich würd mich daher anbieten die Kleinen zu nehmen und kastrieren zu lassen. Je nach dem wieviele es sind, behalt ich sie oder vermittel ein paar weiter. Aber am Besten lässt sich das wohl managen wenn man weiß wie die Geschlechterverteilung ist!

aber der vater soll entweder im gartenhaus leben oder mit den anderen jugen vermittelt werden.

Dann bitte lieber auch vermitteln. Allein wird die Maus todunglücklich.

Besteht irgendwie die Möglichkeit ihn über jenny jetzt schon kastrieren zu lassen ?

(Ich wollts nur angemerkt haben damit der Papa nicht vergessen wird ;-) )

Last edited:
Von mir aus ist es auch okay .. ist ja wirklich besser für den kleinen.
Wenn du ihn auch aufnehmen willst/kannst denke ich wäre das schon sinnvoll und vorallem auch besser für die Maus=)

Also von mir aus geht das auch in Ordnung. Müssen nur gucken wie wir den Kleinen hier hin kriegen. Ich könnte am Besten Dienstag oder Donnerstag Nachmittag bzw. früher abend.
Ich würde dann morgen schonmal einen Termin zur Kastration machen, bin nämlich morgen bei meiner Tierärztin.

Sollen wir ihm dann zu gegebener Zeit seine Söhne unterjubeln?

Ja Dienstag ist okay , aber Söhne unterjubeln ?! ist nochn bissel früh oder wie meinst du das jetzt =):D

Ich dachte wenn die Kleinen nach Geschlechtern getrennt werden.
Schickt du mir bitte per PN deine Adresse? Ich hab um 16 Uhr einen Arzttermin und werd danach dann zu dir kommen wenn´s recht ist!?

Also nur mal so ne Frage an Jenny. Bist du Tierärztin und kastriers die Tiere selbst?? Ich müsste evtl einen Meeribock kastrieren lassen, aber das ist so teuer.... Also bin bereit was zu zahlen und will auch nicht so unverschämt sein und alles umsonst haben, aber vielleicht kann man da ja am Preis was machen??

Nee, ich bin keine Tierärztin, wär auch nicht mein Traumjob! :D
Ich hab einfach eine sehr, sehr liebe und gute Tierärztin gefunden. ;-)

Das kleine Kerlchen ist jetzt übrigens bei mir und wird ganz bald kastriert.

katy: eine gute kastramöglichkeit gibt es in düsseldorf - frag mal einen mod per pn

Jupp, genau, das ist unter anderem auch meine. Hab noch eine hier in Mettmann (man kann nie genug gute Tierärzte an der Hand haben)!:D

mhh... wichtig wäre einfach das es nicht sooo teuer ist. denn 60€ bei nem meeri z.b. ist einfach zu viel für einen Azubi wie mich. Und wenn man sich da engagieren will ists immer schwer so viel Geld aufzubringen. Aber danke für den Tip. werde den dann annehmen wenns soweit ist.

Hier kann zu gemacht werden.
Die ganze Familie ist bei mir eingezogen. Die Baby-Böckchen kommen zum Papa bis zur Kastration und danach werden alle wieder zusammengeführt! :D

Back
Top Bottom