Babys-13 Kerle und 4 Mädels suchen bald

Status
Not open for further replies.

glidersarah

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe aus dem TH Berlin 3 Mädels übernommen, von denen 2 (wie konnte es auch anders sein) geworfen habe. Heute ist nun der erste Wurf 4 und der zweite Wurf 3 Wochen alt. Seit dem Geschlechtertrennen heute weiß ich auch endlich, wie viele es sind.

Für die beiden Mütter habe ich schon einen Platz, auch ein Mädel ist schon reserviert. Also suchen in circa 1 bis 2 Wochen 4 Mädels und nach der Kastration 13 Böckchen ein neues Zuhause. Die Kastra-Kosten übernehme ich, wenn ein zukünftiger Besitzer einen Teil übernehmen möchte, würde ich mich aber nicht weigern *zwinker*

Abgabe bundesweit gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag

Und hier nun ein Paar Bilder. Leider kann ich im Moment nicht sagen, was Junge und was mädchen ist... aber hübsch sind sie alle *Herz*

Erst mal ein Paar Bilder der Mamas - definitiv hübsche Gene

NMamas1_9.jpg

NMamas.jpg

NMamas1_8.jpg

NMamas2.jpg

Und nun der Nachwuchs

NMamas2_15.jpg

NMamas2_25.jpg

NMamas2_23.jpg

NMamas2_24.jpg

NMamas2_27.jpg

NMamas2_29.jpg

NMamas3_33.jpg

NMamas3_35.jpg

NMamas3_36.jpg

NMamas3_38.jpg

NMamas3_39.jpg

NMamas4_42.jpg

NMamas4_43.jpg

Die kleinen sind überwiegend schwarz-weiß-tan, ein Paar braun-weiß-tan und zwei blck-tan. Was zu welchem Geschlecht gehört kann ich nicht sagen. Die Böckchen müssen noch wachsen bis zur Kastra, aber Reservierungen nehme ich schon gerne entgegen...

was für ne schnuffliche bande!
wenn ich könnte, wie ich will......

aber 13 jungs?
das is nich fair!

Ich hatte auch eher auf zwei oder drei gehofft. Aber was solls, da muss ich jetzt durch. Ich wusste vorher, worauf ich mich einlasse. Aber so zuckersüß, wie die 13 sind, werden sich schon Plätzchen finden...

ich idiot.... ich hab meiner tochter von den nasen erzählt...
...sie will jetzt gleich am wochenende nen besuch vereinbaren! *umkipp*

*seufz* wenn ich das alex erzähle killt er mich. die sind so süß und eigentlich wollte ich ja keine fabries mehr.

@jimmy gib dir nen ruck :D du bist doch der meister im EB-bau und die sind doch so süß :D

alle Spam Beiträge werden gelöscht....
Haltet euch zurück mit "ach wie Süß!" "Könnte ich doch nur....".

Bitte nur vermittlungsrelevante Postings posten.

Danke

Hmm komisch, da scheint wohl was nicht funktioniert zu haben. Ich schick dir nochmal eine.

Ich schreib mal hier.
Vor kurzem ist von meinen zwei Mädels eins gestorben (es war erst 7 Monate).
Heute bekomme ich ein ungefähr gleichaltriges Mädel aus der Mäusenothilfe dazu.
Als Gesellschaft für die beiden wäre ich an einem kastrierten Böckchen interessiert.
Wenn also noch eins zu haben ist würde ich mich anmelden.

Zwei Fragen habe ich noch:
Sind die Böckchen schon kastriert oder muss das noch gemacht werden?
Wie hoch ist die Schutzgebühr?

LG
M&P

Hallo,

die Böckchen sind noch nicht kastriert - die müssen erst einmal wachsen. Ich schätze mal, dass ich sie frühestens in 2 Wochen kastrieren lassen kann. Und dann kommen ja noch einmal 3 Wochen Quarantäne dabei. Somit könntest du den kleinen in frühestens 5 Wochen vergesellschaften.

Als Schutzgebühr für einen Kastraten wären 7 Euro fällig.

Wie würden denn der Kleine Mann bei dir wohnen?

Gruß

Sarah

Und noch ein Hinweis: das Mindestmaß, welches ich bei einer Vermittlung vorraussetze sind 80 x 50 x 80 für maximal 5 Tiere. Bei mehr Tieren natürlich entsprechend mehr.

Hi,

ich würde eventeull welche nehmen. Wohne auch in Berlin, abholung wäre also kein Problem!

Hatte dir aber auch eine PN geschreiben!!!

Hallo,

ich könnte auch 1 - 2 Kastraten aufnehmen. Habe derzeit 7 Weibchen in einem Käfig mit den Massen 1,20 x 1,20 x 0,40 (drei Etagen) sitzen. Der Käfig wird aber vergrößert, sobald die Umbau- und Renovierungsarbeiten des Dachbodens abgeschlossen ist.

Wäre halt nur die Frage zu klären, wie die kleinen zu mir kommen würden bzw. ob das über die Fernung geht.

Hallo,

wo ist denn Obertshausen *grübel*? Bisher haben wir noch jeden Transport hinbekommen. Magst du mir mal ein Foto von dem Käfig zeigen? SInd die 40 cm Höhe oder Tiefe? Und für den Umbau hättest du auch noch ein bisschen Zeit. Die kleinen müssen noch wachsen und dann ihre Quarantäne absitzen. Also würden sie in frühestens 5 Wochen hier ausziehen.

Gruß

Sarah

liegt bei Frankfurt / Offenbach am Main
Meine Kamera ist leider kaputt, aber ich kann es ja mal mit dem Handy probieren. Also der Käfig ist 1,20 lang, 1,20 hoch und 40 tief *traurig*

Musst nicht traurig gucken. Auf 10 cm Tiefe kann ich gerne verzichten, da die Länge 40 cm über Mindestmaß liegt. Und wenn du den Käfig noch erweitern willst, ist doch alles super. Hast du die Maße und die Etagen mal bei Mauscalc eingegeben? Dann siehst du, wie viele Mausels darin Platz hätten. Und von Berlin nach Frankfurt finden wir schon einen Weg...

Probier einfach mal Mauscalc aus und dann sehen wir weiter.

danke das ist lieb, damals war es nur leider nicht anders möglich. aber jetzt wo grade alles umgebaut wird, bekommen die kleinen zwerge einen neuen standort und dort kann ich mich dann richtig austoben :D

das hatte ich schon am anfang gemacht, bevor die kleinen eingezogen sind. damals wollte ich aber unbedingt eine offenhaltung haben, bis mich nachts eine meiner mäuse (sina) im bett besucht hat. dann bin ich doch recht schnell davon abgekommen. in dem käfig passen 12 mäuschen rein, aber besser wären es laut mauscalc nur 10.

und das mit dem transport denke ich auch bzw hoffe es....

Hallo,
ich habe zwar gerade bei dem Essener Notfall gepostet und Interesse angemeldet, poste aber hier auch noch mal da meine Vorposterin Interesse angemeldet hat und auch in Frankfurt/Main wohnt, vielleicht geht da ja Transportmäßig was einfacher und man kann sich zusammentun.
Was wir den Mäusen zu bieten haben:
Wir haben eine Voliere, die laut Mauscalculator für 9-11 Mäuse geeignet ist. Derzeit haben wir 3 Farbmausladies darin leben, die sich in der großen Voliere schnell aus den Augen verlieren, deshalb würden wir gerne noch Mäuschen aufnehmen. Wir dachten an insgesamt 8 Mäuse (inkl. unserem derzeitigen Bestand), würden also 4 Damen und einen Kasraten oder 3 Damen und 2 Kastraten (was wäre denn sinniger? Bin für Tips dankbar) aufnehmen.
Könnte auch auf Wunsch ein Foto von der Voliere mailen.
Gruß
schlendriane

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom