babys auch bald dringend abzugeben!

Status
Not open for further replies.
hallöchen,

naja erstmal warte ich ab was jungs und was mädels sind. ich denke schon das ich das geschlecht bestimmt bekomme. schließlich krieg ich das bei meerschweinbabys auch hin ;-)

mit der kastration ist so eine sache... ich denke ich werd erstmal schauen ob ich leute finde die sie unkastriert nehmen und sollte ich sie kastrieren lassen, dann schon von meiner haustierärztin =) das ist eine gute bekannte meiner mutter und da bekomm ich eh schon rabatt wegen der meerschweinchen... und bis erkrath fahren ist ja uach noch ein stück und bei den spritpreisen würd sich das nicht lohnen...

naja wie gesagt. erstmal warte ich ab was es sind...

mach dir lieber keine hoffnung - dass du jemand findest der unkastrierte böcke nimmt - ausser als reptilienfutter.

du solltest bei der kastration beachten - dass eine mäusekastration keineswegs mit der eines meerschweinchen zu vergleich ist - und das man wirklich nur zu einem arzt gehen sollte der viel erfahrung mit mäusen hat sonst hat sich das problem mit den jungs nämlich sehr schnell auf traurige art und weise gelöst ....... ich bin von dortmund bis nach erkrath gefahren denn normal zahlst du für eine mäusekastra überall nicht unter 37 € und bei 15 € pro tier rechnet sich das relativ schnell.

lg daggi

naja wie gesagt abwarten... (übrigens ist ne kastra bei meeris auch sehr schwierig. da muss man auch den passenden ta haben :D)

15 oder 22 euro find ich einfach schweineteuer...

du bist 17, oder? also hab meine mäuse mit 17 bekommen, und da hab ich alles selber gezahlt.... 15€ sind da schnell weg wenn du mal zum TA musst

eines meiner mäuse hatte damals eine sehr komische krankheit.... ich bin zu mehreren TAs gefahren und habe dort immer mindestens 15 € gezahlt. Das muss man sich halt vorher überlegen, wenn man sich ein Tier anschafft.

Heute habe ich mit dem auto meiner eltern einen unfall gebaut... das ding ist zwar vollkasko, ich muss aber trotzdem 500€ eigenanteil zahlen.... ich bin jetzt 19, und die 500 tun zwar sehr weh, ich kanns mir aber trotzdem leisten... da können die paar kastras auch nicht so schlimm sein, vor allem die jungs wirst du sonst nie gut vermittelt bekommen. Dann verzichtet man halt auf ein bisschen was, um dafür einzustehen, was man selbst verschuldet hat

und ich würd wirklich den TA nehmen, der dir empfohlen wurde... nicht jeder TA kann das auch mit mäusen

lg,
Connie

äähm nee ich bin nicht 17 sondern 22! :D

nee es ist einfach nicht drin! wir haben gerade vor einem halben jahr ein haus gekauft und aus diesem grund ist es nicht drin! wenn es tiere sind die ich behalte bzw die hier für immer leben ist das für mich was anderes. aber ich verschenke diese tiere! da zahl ich doch nicht noch drauf! wir haben noch jede menge sachen abzuzahlen und zu kaufen, da brauchen wir jeden euro... da seh ich es nicht ein 154 euro (wenn denn alle 7 mäuse jungs wären!) zu zahlen und davon nix zu haben... ich werd sie so abgeben und ich denke es wird sich sicher auch so ein gutes zu hause finden! wenn ich mir tiere hole dann lass ich sie auch selbst kastrieren wenn ich das gerne möchte... von daher sind kastrationen nicht drin...

ups dann hab ich mich wohl vertan.... :D

aber was machst du wenn eine von deinen mädels krank wird? Medizin, mehrere TA-Besuche, möglicherweise doch einschläfern, das kann dich schon mal 50€ kosten...

und ehrlich gesagt: kein mensch tut sich den gestank von unkastrierten böckchen lange an ;-)

außerdem sind 15-22 Euro Super-Sonderpreis! 40 ist Durchschnitt, es geht auch gut höher.
Das für 2 Jahre goldigste Maus ist ganz gut angelegt.... (hab mir gerade Kastra mal 11 gegönnt)
Man kann bei Übernahme der Tiere ja über Anteil reden - aber gerade der günstige Preis spricht nochmal dafür, es zu erwägen - unkastriert sind sie echt schwerer vermittelbar, und wenn jemand 50 € zahlen müsste, zahlt er/sie dagegen scher gern einen Kastra-Anteil!

ich sagte doch wenn es tiere sind die hier leben und auch für immer hier wohnen bleiben dann ist es was anderes!!! und krankheit ist nochmal was anderes als kastration!! bei krankheit würde ich mit jedem tier zum arzt gehen!!!

aber kastra muss nun mal nicht sein und ich schenke keinem meine mäuse und zahl dafür noch drauf. das kann und will ich einfach nicht...

mit den 15 € pro tier meinte ich keine kastrationskosten sondern die ersparnis pro tier ..... eben die differenz zwischen 22 und 37 € ....

auch wenn du sagst du verschenkst die tiere ....... es gibt genug mädels zu verschenken ..... die keine kastrationskosten verursachen ..... kannst du vielleicht gerade bei deiner eigenen einstellung verstehnen - wenn dann jemand der die wahl hat zwischen einem geschenkten mädel und einem geschenkten buben - warum du auf den jungs sitzen bleiben wirst???

wenn du deine einstellung zum kastrieren nicht änderst - stell dich mal besser drauf ein - dass du alle jungs (der schnitt bei würfen liegt im allgemeinen 1/3 mädels und 2/3 jungs) behalten wirst oder als schlangenfutter abgeben kannst.

ich hab hier noch 7 mädels zu verschenken sitzen...... und auch darum reisst sich keiner ....... dann mal dir mal realistisch aus - wieviel nachfragen es auf die buben geben wird. zumal jeder der zwei oder drei tiere irgendwo ans andere ende des landes vermittelt bekäme dann wahrscheinlich pro tier 40 - 50 euro pro tier für die kastra bezahlen müsste - sag mir einen grund - warum dass jemand tun sollte - wenn er die mädels quasi (wirtschaftlich gesprochen) hintergeschmissen kriegt.

soviel bekloppte wie mich gibts nämlich nicht nen jungen aufnehmen kastrieren lassen und dann der vorbesitzerin sagen - ich zahl die kastra schon - spende bitte lieber für inge oder angelus. oder so irre inge und angelus die das aus eigener tasche zahlen oder spenden dafür zusammenbetteln.

nochmal im klartext: unkastrierte jungs will auch keiner geschenkt

wenn man mal davon ausgeht - dass es statistisch ganz schlecht gerechnet 5 jungs sind (das alles jungs sind ist höchst unwahrscheinlich) und so wie ich die tierärztin in erkrath kenne kann man mit der reden liegst du nach verhandlungen bei ca. 90,-- € kosten und wenn man dann sich um unterstützung bemüht (mir würde auf anhieb jemand einfallen der sich ein klein wenig beteiligen wird - wenn auch du bereit bist für den mist den du gebaut hast gerade zu stehen) denke ich ist das machbar - egal wie eng es finanziell sonst ist.

wenn du mir jetzt noch sagst - dass es nicht möglich sein wird - stellt sich für mich die frage - wie du es mit den tierarztkosten handhaben willst - wenn ein tier mal krank wird.

lg daggi

nochmal im klartext:

tierarztkosten sind kein problem! bei tieren die hier wohnen und auch wohnen bleiben (bzw . natürlich wenn eins krank ist ist es egal ob es hier bleibt oder bald auszieht!) bezahle ich gerne den tierarzt! und glaub mir da kommt bei einer meerschweinzucht schon viel zusammen!! es geht darum das ich eine kastration nicht zahlen werde weil ich das geld dafür nicht habe, weil es medizinisch gesehen nicht notwendig ist! ich werd schon jemanden finden... die mädels wären schon alle weg...(hab schon einige anfragen für mädels!).

ich weiß das euch meine einstellung nicht passt, aber ändern kann ich daran nix... ich möchte von niemandem geld haben, denn wenn es medizinisch notwendig wäre dann könnte ich das auch selbst machen lassen. aber es ist nicht notwendig und deshalb seh ich es nicht ein...

nun einfach zurück zum thema. falls jemand interesse an nem buben hat dann einfach melden...

für mich ist die kastrationsdiskussion hier nun zu ende... und den zusammenhang mit anderen tierarztkosten hab ich leider noch nicht verstanden... aber ist nun auch egal...

geht einfach nur darum das ich hier kleine würmchen habe die bald ein neues zu hause suchen...

okay..... ich hatte schon drüber nachgedacht kastrationspatenschaft zu übernehmen und die tiere bis zur vermittlung aufzunehmen ...... aber bei der einstellung hat sich das echt erledigt..... da unterstütze ich lieber jemand der verstehen will wie es um unkastrierte farbmausböcke steht.

der zusammenhang zwischen krankheitsbedingten und kastrationstierarztkosten liegt darin - dass man ja in jedem fall das geld haben muss - und vorher hast du geldmangel als argument eingeworfen und der wäre ja da egal aus welchem grund kosten entstehen.

solltes du wirklich so ein vermittlungmeister sein - dass du unkastrierte böcke problemlos vermitteln kannst ...... dann stell und doch bitte in zukunft bei den übrigen notfällen deinen fähigkeiten zur verfügung.

lg daggi

nee ich möchte keine kastrationspaten! danke!

für den notfall (also wenn tiere krank sind!) haben wir schon geld beiseite gelegt. dafür kann ich garantieren...

nun ja wie dem auch sei, ich habe niemals gesagt ich bin ein profi in der vermittlung von unkastrierten böcken! ich hab lediglich gesagt ich werde es versuchen...

nun warte ich erstmal ab was es sind. irgendeine lösung findet sich auf alle fälle!

beantworte doch mal bitte diese frage:
was ist wenn du die buben NICHT vermittelt bekommst? wo kommen sie dann hin? sie sollen ja nicht bei dir bleiben, wohin dann? auf´n müll? zu schlangenhaltern?
alles fragen denen du bisher aus dem weg gegangen bist.

und sollten sie dann doch bei dir bleiben, wirst du ganz schnell herausfinden warum mausböcke unbedingt kastriert werden müssen: erstens der bezaubernde duft der herren wirst du nicht lange aushalten und zweitens kann/wird es passieren dass sich deine buben umbringen bzw das zoffen anfangen. ausser du hälst sie so klein (was nicht artgerecht ist) dass sie sich nicht zoffen bzw die chance gering ist dass sie sich zoffen.

ich bin keiner frage aus dem weg gegangen.

derzeit mache ich mir noch keine gedanken was ich mit den jungs mache... zoohandlung oder schlangenhalter ganz sicher nicht. so viel sei gesagt.

ich lasse die dinge lieber auf mich zukommen und entscheide dann!

so und nun möchte ich nicht mehr diskutieren denn dies hier ist einfach nur ein vermittlungsthread...

wenn ihnen jemand ein schönes plätzchen anbieten mag , der möge sich bitte bei mir melden.

noch kurz gesagt:
mit deiner einstellung MUSST du dir aber darüber gedanken machen. denn so wirst du mit 99% auf den jungs "sitzenbleiben"

klar ist das ein vermittlungsthread.... aber die unterstützung bei der vermittlung .... hängt natürlich sehr davon ab ...... wie du dich hier präsentierst.... denn es gibt mäusemänner ohne ende die ein zuhause suchen --

und du musst einfach damit rechnen dass du aufgrund deiner einstellung - deine vermittlungschancen ..... hier extrem verschlechtert hast.......

denk mal über deine einstellung nach - hier gibt es eine reihe leute die geld für kastrationen von tieren bezahlt haben ... mit denen sie gar nichts zu tun hatten - und du scheust die kosten für den hausgemachten unfug.........

und dann noch patenschaften ablehnen ..... nun ja die wirst du ja jetzt auch nicht mehr finden .... ich überlege gerade ob ich das nicht ein wenig hochmütig finden soll.

daggi

Original von babymonster7
äähm nee ich bin nicht 17 sondern 22! :D
Dafür ist das, was Du hier bringst, aber megapeinlich! Einer 12jährigen könnte man das grad noch verzeihen, aber nicht einem erwachsenen, (normalerweise) vernünftigen Menschen.
Was Du hier bringst, bringt weder Dich noch die Tiere weiter. Leider müssen das die kleinen Männer ausbaden, wenn Du es denn dann endlich mal merkst... *seufz*

Angelus

naja ist eure meinung und das andere ist meine meinung und ich stehe dazu! ich hätte natürlich auch einfach sagen können: ja gut ich lass sie kastrieren und dann wär hier alles klar...

wie gesagt ich warte jetzt erstmal ab! ich find schon ne möglichkeit!
möchte erstmal sehen wie viele jungs dabei sind...

den thread könnt ihr hier schließen... ich hab keine lust mehr darüber zu diskutieren...

Trotzdem schreib ich jetzt eine Idee meinerseits hin, wo der Optimismus herkommen könnte:
Wer vor allem andere Nagers kennt (u.a. Meerschweinchen s.o.) rechnet meistens nicht wirklich damit, dass Farbimänner leider viiiiiiiiiel militanter und miefender sind als andere Nagermännchen (während hier wieder die Farbifreaks sitzen, die das schon gar zu leidvoll erlebt haben - und das dann gelegentlich zu Unrecht auf andere Viecher übertragen....) Tja, unsere Mausbutzes sind hier halt auch etwas ganz Besonderes (aber leider nicht NUR im positiven Sinn, andererseits sind Jungs/Kastraten extra goldig)

Ich werde diesen Thread hier nicht schließen, da die Vermittlung der Tiere noch aussteht und ich gehe davon aus, dass du nach wie vor an einer Vermittlung interessiert bist.

Hast du denn die Möglichkeit, für den Fall, dass ein Interessent etwas weiter entfernt wohnt, ihm entgegenzukommen bei der Übergabe bzw. eine Transportmöglichkeit z.B. Mitfahrgelegenheit zu organisieren?

Ich hoffe, sehr, dass wir für die Jungs ein Zuhause finden, wo sie bestenfalls kastriert werden.

Gruß,
Jani

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom