Babys beißen sich

Laura17

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo
meine Mäusebabys (10stk) haben ja schon des öftern gefiepst, meistens dachte ich, ja die ham malnen streit und gehn sich dann aber ausm weg.
Aber jetzt beobachte ich seit 2 tagen, dass sich welche auch mal beißen und einer hat auch ganz vestrubbeltes fell, also das sie richtig blutig beißen und nicht nur kabbeln.
Ist das normal? Die sind jetzt erst 25 Tage alt. Soll ich sie jetzt schon trennen, oder doch lieber noch 3tage warten?

Hast du mal geschaut, ob das die Jungs sind, die sich da immer bekämpfen?
Eigentlich find ichs ungewöhnlich, dass die da jetzt schon damit anfangen, sie sind ja noch arg jung.
Wenn die sich "nur" Kappeln hätte ich gesagt, warte mal noch ab, evtl. was an Inventar raus. Aber wenns blutig wird, würde ich eher zum Trennen raten.
Machst du die Geschlechtertrennung selbst oder gehst du zum TA? Wenn letzteres, dann geh da heut mal hin und lass die Kinder sortieren. Sollten das wirklich die Jungs sein, dann müssen die ganz fix auf ihr Kastragewicht kommen. Das hieße dann ordentlich päppeln und ich würd, wenn du jetzt schon trennst, auch unbedingt noch Brei anbieten.

das ist wirklich komisch, habe ich bei vielen, vielen Würfen noch nicht erlebt.

Blöde Frage (ich war lang weg):
25 Tage ist sicher?

jedenfalls unterstütze ich, was lunar e sagt. Wenn 25 Tage stimmt, schadet's ihnen nix mehr (und wenn sie doch älter wären, wärs umso dringender)

25 tage ist 100 prozentig ^^
Ja ich geh zum TA, aber leider erst montag. (di wärns 28 Tage) bis dahin hoff ich einfach dass sie sich nicht blutig beißen, sondern nur ins fell sag ich mal...

Momentan hab ich ja auch ein paar Winzlinge in meiner Obhut...und konnte Ähnliches beobachten.

Wie alt die Kleinen genau sind weiß man nicht so recht, aber vermutlich gerade erst um die 30 Tage. Ein kleiner Babyjunge hat einen noch kleineren Knirps gnadenlos auf den Rücken geschmissen und sich auf ihn geworfen. *Angst*

Inzwischen sind sie aber von den Mamas und den Schwestern getrennt.
Die fangen schon sehr früh an mit den Zankereien...hoffentlich hält es sich im Rahmen bis sie kastriert werden können.

Back
Top Bottom