Babys + Elterntiere

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

ich habe aus einem Tierheim eine Mäusemami (schwarz-weiß)zur Pflege mitgenommen. Sie hat 4 wunderhübsche Babys (1x Schwarz-weiß 3x Braun-weiß) bekommen, die nun 21 Tage alt sind.
Freitag lasse ich die Geschlechter bestimmen. Fotos folgen auch noch.

Ich hoffe das es nur Mädchen sind :D Der Papa (Braun) ist nämlich schon seit 4 Wochen kastriert dann könnte er direkt zu seiner Familie. Falls da Böcke da sind und keiner ein Babybock möchte würden sie erstmal mit Papa zusammen kommen bis zur Kastra.

Ansonsten wäre es eine Gruppe von 6 Tieren die ein schönes Zuhause suchen. Die Vermittlung würde über das Tierheim gehen. Und die kleinen sind gegen eine Schutzgebühr von (muss ich leider noch erfragen *schäm*) abzugeben. Natürlich weder als Schlangenfutter noch als "Kinderspielzeug" aber das sollte in einem Mäuseforum selbstverständlich sein =) Ich wohne nähe Bochum und könnte entgegen kommen. ABER ich arbeite bis 18 Uhr manchmal daher wärs mir am liebsten das es nicht alzuweit wäre. Und natürlich Fotos der zukünftigen Behausung sind ein muss!

Falls da Böckchen da sind und jemand Händeringend einen Babybock sucht wäre auch super. Kastration würde das Tierheim zahlen diese müsste dann allerdings bei ihrem Tierarzt stattfinden.

Ich wollte nur schon mal Posten (obwohl ich noch nicht alle Infos habe)falls wirklich jemand ein Babyböckchen sucht. :D

Also, wer hat noch Platz ?*anbet*

LG

Also, es sind 2 Mädels und zwei Kerle. Dh. 3 zu 3 ist ja auch mal schön ausgewogen .... also falls er interesse hat einfach melden. Die Kerle werden nun auf ihr Kastra gewicht gepäppelt!

So, hier ist ein Böckchen :D den rest der Familie hab ich kaum vor die Kamera bekommen also habt noch etwas Geduld mit mir ... ich warte immernoch auf anfragen *traurig*

Also eine einzel Vermittlung in verschiedene Gruppen ist natürlich auch möglich! Falls das oben nicht so klar war!
Bckchen1.jpg

Hallo,

so die Böcke haben alles gut überstanden. Sind nun enteiert und in 3 Wochen steht ihnen nichts mehr im weg zu Weibern zu kommen :D die kleinen Wuscheljungs ... der neue Bino den ich seit Montag in Pflege hab wurde auch gleich mit entmannt und ist auch in 3 Wochen für die Vermittlung frei. Ist nen super pfiffiges Kerlchen

Bald kommen auch nochmal neue Fotos falls ich mal die Zeit finde ... die Mädels sehen richtig hübsch aus und die Jungs sind richtig Wuschelig. Und der ganz rote Sohn ist doppelt so groß wie der Papa !!
LG

EDIT: achja in dem TIerheim ist es üblich Mäuse und andere Kleintiere gegen eine Spende abzugeben natürlich wäre es schön wenn man sich da nen bissl an den Kastra kosten beteiligen würden. Die eher kostengünstig ausfallen. Verpflegung etc. ist ja wurscht werden ja bei mir durchgefüttert :D

FOTOS:

Wunderhübsche Mamamaus
mama.jpg

Wahrscheinliche Papamaus
Papa.jpg

Last edited:
FOTOS:D

Töchterchen (die rot- weisse ist schon vermittelt dh. das noch die schwarz-weisse Tochter da ist und die Schwarz-weisse Mama und die Kastraten )

Tchterchen.jpg

SchwarzweissTochter.jpg

Mdelschwarzweiss.jpg

und die Kerle noch auf Zellstoff

Kastratenbande.jpg

ich weiss wer die rote bekommt *rotwerd*

die is aber sowas von niedlich... *Herz*

also ran an die kleinen...

binis wären auch noch ne menge zu haben

Last edited:
Hallo,

wenn noch 2 Weibchen da sind (Alter und Farbe egal) und es eine Möglichkeit gibt, sie irgendwie nach Bielefeld zu bekommen, würde ich mich gerne anbieten :-)
1 oder 3 Weibchen gehen auch ...

Gruß
Nessaja

Hallo,

ich denke per Mitfahrgelegenheit wäre das kein Problem die Kleinen rüber zu fahren. ALlerdings hab ich das noch nie in anspruch genommen. Ich würde mich aber natürlich erkundigen. Es sind wie gesgat 2 Bino Mädels da Mami mit Tochter(ca 2-3 Monate) und die 2 Schwarz-weissen Mami und Tochter (9.8.07 Gebohren) .

hallo,

würde mich für die männer interessieren,*Herz* oder sind die schon vergeben?*traurig*
mfg
julinka

So, die Weibsen sind Vermittelt. Nun heisst es nur noch eine MFG nach Bielefeld zu finden. :D

Also, sind nur noch die Bunten enteierten Herren zu haben. Die Bino Herren bleiben wahrscheinlich erstmal bei mir da der neue Kleine noch sehr stark kränkelt.

Hallo,

soo, der Papa zieht wahrscheinlich mit den Binomädels die ich seit kurzem hab heute zu einem Binomädel. D.h. Es sind noch 2 hübsche Kastraten da die auch nun 4 Wochen kastriert sind und quasi sofort zu Weibern dürfen.

Und 2 Bino Kerle, einer ist schon Kastriert auch seit 4 Wochen, der andere wird die nächste Woche wahrscheinlich Kastriert. Aktuelle Bilder folgen bald wenn ich meine Cam wieder hab. ;)

LG

Hallöchen,

die bunte Mama (Hedwig) und ihre Tochter (Hilde) sind erfolgreich mit meinem Nino vergesellschaftet. Sie haben seit gestern ein Häuschen, in dem sie auch alle drei heute Nacht bzw. heute Morgen zusammen geschlafen haben.
Ich habe mal Fotos angehängt, damit du siehst, dass es ihnen gut geht. Ihr neues Heim (100x50x40) ist noch etwas kahl, aber das wird nach und nach erweitert.

Lieben Gruß
Nessaja

Attachments

• Nino-Hilde-Hedwig.jpg
    Nino-Hilde-Hedwig.jpg
    52,1 KB · Views: 21
  • Nino+co2.jpg
    Nino+co2.jpg
    47,6 KB · Views: 16
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    83,3 KB · Views: 20
etwas OT:
ich hab den gleichen käfig :D
und dort waren zu beginn meine mädels zur schwangerschafts-quarantäne drin. ich hatte irgendwie immer angst, dass die dort an den übergängen von längs- und querseite durchpassen, weil dort der abstand so groß ist, und hab immer papier zwischengequetscht.
ist das bei dir auch so?

Hallo,

:D Der Nino ist ja n Brocken! Sehr sehr süss ... freut mich das alles so gut geklappt hat und meine Mädels nun nen schönen Käfig und ein eigenen Pascha haben :D Tolle Namen *Herz*

Vorhin habe ich die Binos und den roten Papa weggebracht. Haben sich auch sofort gut verstanden mit dem neuen Binomädchen.

Also, ran an die letzten Jungs sind alle so lieb *Herz*

Hallo,

mal ein Paar neue Fotos der Jungs. Man sieht sie haben kein Babyfell mehr sind viel dunkler geworden.

Bckchen-1.jpg

Bckchen2.jpg

Bckchen1-1.jpg

Und hier die Binos. Die sich heut morgen gestritten haben und erstmal in der TB sitzten *Wand*

Binos.jpg

Binos1.jpg

LG

Hey!
Ist das noch aktuell? Und es geht doch um die beiden braun-weißen Jungs, oder auch um die Binos? (Sorry, wenn ich da was überlesen haben sollte). Also, zumindest wäre ich an den Herren interesiert, wenn sie noch ein zu Hause suchen.
Ich schreib dir auch gleich mal ne PN.
Lg, Inga

Back
Top Bottom