Babys Schicksal

• Thread starter Thread starter Joyce03
  • Start date Start date
J

Joyce03

Gast
Hallo ihr Lieben...

Nachdem der Thread "Ich kann nicht mehr" leider etwas zweckentfremdet wurde, wollte ich jetzt nochmal einen Thread eröffnen mit aktuellem zu Babys Zustand...

Die Wunde am Vorderbein ist offen, sie nässt...Sie blutet zwar nicht, aber sie nässt. Ist dass dann Wundsekret oder Eiter?
Gestern hab ich ihr weder Fenistil noch Baytril noch Novalgin gegeben, bzw. geben können, sie hat mir nicht mal mehr normale Vitaminpaste vom Finger geschleckt...Heute hat sie mir dann die Paste wieder genommen, dann werd ichs gleich mit Fenistil und Novalgin in einem probieren, da das Fenistil noch am liebsten genommen wird da es süßlich schmeckt, glaub ich und dann vielleicht das Novalgin etwas versüßt...
Ansonsten bin ich inzwischen wirklich vor der schweren Entscheidung...
Ist es so noch lebenswert?
Gut sie ist noch munter, frisst, aber die Wunde wird ihr sicherlich wahnsinnige Schmerzen bereiten...

Was meint ihr, soll ich die TÄ kommen lassen und sie einschläfern lassen, oder soll ich warten bis es von selbst zu Ende geht, ihr versuchen mit Novalgin den Schmerz zu nehmen?
Inzwischen mach ich mir auch wahnsinnige Vorwürfe nicht alles zu tun was ich tun sollte, vielleicht hätte ich schon längst den Schlussstrich ziehen sollen...
Ich weiß es nicht und bin hilflos... *heul*

Traurige Grüße
Saskia

ach saskia

so lange sie noch munter ist und frisst gib ihr noch zögere es raus bis du jemand hast der dann bei omi ist sonst geht omi vor einsamkeit und trauer ein...
was du siehst ist das blanke fleisch ...die farbe ist hellrosa bis fahl gelbghrau irgend so ein farbton dazwischen ..es nässt nicht das ist so bei noch lebendem fleisch ....
tiere arangieren sich mehr als wir denken ...und wir dürfen auich omi nicht vergessen
ich weiß es ist schrecklich anzusehen aber es ist weniger schlim als es aussieht
wea s du nochmachen kannst und wa sich verzeih mir tiotal vegressen habe ist puder ...ganz ordinärer babypuder ...

du kannst auch anaestinpuder versuchen der ist in der humanmedizin für brandwunden er hat keine heilenden eigenschaften er hat nur den bestandteil lidocain also eine örtliche betäubung...

ich komm so schnell ich kann zu dir ok ...dir die böckchen bringen

Oh mann die arme kleine ;-(

wie gesagt meine mecki hatte sowas auch und ich fand das bei ihr am schlimmsten von allen meinen bisher verstorbenen mäusen....

ich habe mich damals für das einschläfern entschieden, da sie schon einige monate gelitten hat und nichts geholfen hat.
Am schluss hat nicht einmal fenistil ihr linderung verschafft und sie wollte auch nicht mehr fressen und hat sich nur nocht gekratzt.

Wenn baby aber noch ihre medi nimmt ist das ein gutes zeichen.

Und glaub mir du tust wirklich alles, also mach dir keine vorwürfe!

Aber keiner kann dir jetzt diese schwere entscheidung abnehmen, denn nur du kannst wissen ob es für sie noch lebenswert ist.

Ich wünsch dir ganz viel kraft dafür *drück* *drück*

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
Danke für eure lieben Worte... *drück* *drück* *drück*
Inge, Babypuder hab ich da...Ich werd das gleich mal versuchen...
Ansonsten werden wir sehen wie sich alles entwickelt, hoffen dass sie keine allzu große Schmerzen hat...

Traurige und ästewaschende Saskia

Hallo Joyce,
während der Arbeit ist mir beim Lesen eines Buches über Heimtiererkrankungen noch was eingefallen.

Durch Antibiotikagabe und die daraus resultierende Zerstörung der Bakterienflora im Darm kann eine Biotinmangeldermatitis entstehen.
(Biotin = Vitamin H)
Sie äußert sich in" Haarausfall, Hautrötung, Jucken, bakterielle Infektionen der geschädigten Haut und zur Ausbildung von nässenden und eitrigen Dermatitiden".

Das erinnert mich etwas an die von dir geschilderten Symptome.
Mir ist jetzt nicht bewußt wieviel Antibiose das Tier ggf gekriegt hat.
Könnte das eine Ursache sein ?

Gruß Sam
PS: tut mir leid das wir deinen Thread zweckentfremdet haben.
Eigentlich hätte dir zu helfen im Vordergrund stehen sollen.

Hallo Sam.
Nein die Antibotikagabe ist sicherlich nicht der Grund für das Kratzen...
Obwohl ich mir nichts sehentlicher wünschen würde, denn dann wäre das Problem ja durch das Absetzen des Antibotikums erledigt...

Nein, es ist mit sehr großer Sicherheit so dass Baby eine schlimme innere Krankheit hat, wie z.B. Krebs was das Jucken verursacht...
Tatsache ist einfach dass sie daran sterben wird auf kurz oder lang...Deshalb ist mein anliegen auch nicht das Problem Jucken zu beheben sondern nur die Schmerzen zu lindern...

lg Saskia

hallo saskia
diesen verdacht hatte ich bei kratzmäusen vor ca 5 jahren auch schon... und wurde schnell belehrt
eine biotin mangeldermatitis ist es mit sicherheit nicht
dazu bräuchte es weit längere gaben von AB
ausserdem ist in nutrikal und der herkömmlichen mäusenahrung genügend biotin enthalten
gibst du eigentlich b-komplex ich mache immer wieder die erfahrung das das zeug wunder wirkt...
ich glaub zwar nicht das es davon besser wird aber schaden tut es auch nix
und du kannst es ins trinkwasser tun so wird sie nicht gestresst und omi schadet es nix im gegentel

lg inge

Hallo ihr Lieben...
Gesehen hab ich Baby heute noch nicht, sie ist mit Omi im Nest und ich will sie nicht stören...

Die Nacht selbst war in Ordnung, nur ab und an hab ich mal was gehört...
Gestern hatte ich ihr noch Babypuder drauf, von dem Fenistil und dem Novalgin konnt ich sie nicht mehr überzeugen...
Alles in allem würde ich im Moment sagen: Zustand unverändert...

Danke der lieben Nachfrage Wibke *knuddel*

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag *drück*

Hallo Joyce,
wie geht es denn deinen beiden?

Drücke doch noch weiterhin die Daumen und denk an sie =)

Hallo ihr Lieben!
Konnte mich gestern nicht melden, hatte recht Stress... ;-( *motz*

Baby hat heute Nacht wieder geweint, die Wunde ist ebenfalls größer...
Obwohl ich es gestern glaub ich tatsächlich geschafft habe ihr etwas von dem Schmerzmittel über ein Leckerlie eingezuflößen...
Inzwischen verweigert sie ja alles....

Ich weiß nicht was ich sonst noch für sie tun könnte...Ich würde ihr gerne etwas auf die Wunde schmieren, damit sie sich nicht entzündet, aber Frekacid und Babypuder waren eher nachteilig, da sie dann noch mehr genagt hat...Ein normales Desinfektionsmittel drauf zu machen ist wahrscheinlich auch nicht gut oder...Ich schätze dass das auch ziemlich brennt??? *grübel*
Meine arme Süße...
Ich weiß nicht mehr was ich für sie tun kann... *heul*

Grüße euch ganz lieb
Saskia

*drück*
Joyce, das hört sich wirklich nicht gut an *heul*
Was sagt dein TA?

Oh Gott auf diese Frage hab ich schon angstvoll gewartet...
Ich war nicht beim TA, hab alles über Inge gemacht, da sie 100000000000000x mehr Erfahrung und Wissen hat als mein TA....
Ausserdem wollte ich ihr nicht schon wieder den "Rumschleppstress" antun... *heul* *heul* *heul*
Mein TA darf sie nur einschläfern...Aber ansonsten vertrau ich einfach nur Inge...

och, Joyce, hab grad erst im anderen Thread gelesen *heul*
Tut mir so leid für euch drei, aber vielleicht ist es wirklich das Beste fürs Baby ;-(
*drück*

wenn dein TA sie sieht kann er aufjedenfall nochmal vorort entscheiden ....du kannst ihm auch sagen was mein doc gesagt hat und wenn er noch die zündende idee hat ...

Ui, jetzt hat es sich überschnitten.
Was du machst wird auf jeden Fall das Richtige sein. Und ich denk auch, dass du Inge vertrauen kannst und Baby nicht noch mehr Stress zumuten musst.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft *drück*

Bestimmt bekommt meine TÄ einen Schock und macht mir Vorwürfe...

Back
Top Bottom