Babys Tot!!!

Tierliebhaberin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
Ich habe heute morgen mal ins Häuschen geguckt. Da lag eins ganz bewegungslos. Und als ich es hochhob, fand ich noch ein zweites Tod im Haufen. Es waren die beiden kleinsten... *heul* *heul* *heul*
Der mit dem Knicken im Schwanz war eins und noch ein anderes... ;-( *heul* *umkipp* *heul* Ich hab jetzt schon vol lange geheult...Jetzt sind es nur noch 3 *heul* *umkipp* *umkipp* ;-( *heul* *heul*

mei, tierliebhaberin, lass dich mal *drück*
sowas ist nie schön! *Traurig*

ich drück dir für die anderen kleinen die daumen, ja?!

hast denn der mama genug eiweiß gegeben?

ganz lieben gruß von mir - kopf hoch!

mini-maus

Hi!

Och mensch, das tut mir leid... *heul* *drück*

Leider kommt sowas vor, so schlimm das auch ist. Grade wenns die kleinsten waren und wenn die Mama vielleichtnoch nicht alt genug war. Ich hab auch schon halbe Würfe verloren... ;-(und auch wenn ich die eigentlich gar nicht haben wollte, wrs jedes mal echt schlimm. *drück*

LG
Melly

magerquark reicht nicht !
und andauernd rausholen und fotographieren macht mit sicherheit nicht besser
frolic brekkies mehlwürmer sollten es schon sein und die babys bei der mutter lassen

oder koch ihr mal ein ei...
da ist meine amélie damals als mama voll drauf abgefahren ;)

und mit dem rausholen muss ich ingeli recht geben. ich hab meine damals 3 wochen lang überhaupt nicht angerührt...

alles gute

Ei ist auch gut, aber sie braucht wirklich Mehlwürmer oder z.B. Katzentrockenfutter (ohne Taurin). Das ist ganz wichtig, Eiweis ist nicht gleich Eiweis, auf das tierische Eiweis kommt es an.

bei mir war damals nur das problem, dass sie gar nichts von mehlwürmern wissen wollt..
und da hab ich sie dann anderwertig versorgt (nicht ganz uneigennützig - mehlwürmer *ihhhh :D)

lg ;-)

Das ist natürlich blöd. ;-) Das Problem hatte ich zum Glück nie.

Ich musste sie doch rausholen, weil ich immer noch ein bisschen zufüttern muss, wegen dem Schlaganfall der Mutter...
Frolic kriegt sie auch hin und wieder, aber ei frisst sie überhaupt nicht, dass habe ich ausprobiert *Traurig*

Gib ihr man ne ordentliche Portion Frolic...kann jetzt nicht schaden. Mit was fütterst du denn zu?

Ach mensch, daß tut mir leid *Traurig*
Gerde mein Liebling Mr. Knickschwanz *heul*
Aber wirst sehen, die anderen packen es bestimmt!!!!

LG
Simone

Kopf hoch, Tierliebhaberin, ich wünsch Euch ganz viel Glück, daß Deine Fürsorge belohnt wird.

Ganz lieben Gruß
Mama Matz

Was gibst du denen denn so zu fressen? Genug gemüse? Katzentrockenfutter?
Es kann doch nicht sein das von 5 Jungen zwei sterben.

Weil dann das Muttertier nix taugt oder die Ernährung falsch ist.
Sie schaffen oft 10 - 15 Jung eim wurf und die schaffen es meist alle. Wieso sollen bei 5 zwei sterben? merkwürdig ist das.
normal müssten 5 junge suuuuuuuuper wachsen!!!

Original von everglademaus
Weil dann das Muttertier nix taugt oder die Ernährung falsch ist.

Was soll denn dieser unsinnige Spruch??!!

Es gibt zig Gründe warum sowas passiert...
Würde hier auf Krankheit tippen (genetisch bedingt) mit dazugehöriger Unterentwicklung, da die Jungen ja auch schon realtiv groß waren...
Bei einem Tier unbekannter Herkungft weiß man nie was so drin steckt und man weiß auch nichts vom Alter der Mutter, was ja auch eine gewisse Rolle spielt...
Und da die Mutter ja selber auch krank war/ist wirds sicher auch nicht von Vorteil gewesen sein.
Streß und Verhalten"ungewöhnlichkeiten" haben vielleicht auch Einfluss gehabt.
Würde gar nicht mal soo sehr auf Ernährung tippen, kann ich aber schlecht beurteilen...

und so weiter und so fort....

Am Ende werden wohl mehrere Faktoren gewesen sein *seufz*

Ich drück die Daumen, dass der Rest es schafft.

@everglademaus: hättest du die Geschichte mitverfolgt, wüßtest du, daß die Mutter der Babys einen Schlaganfall hatte.
Ich denke unter diesen Umständen solltest du niemand einen Vorwurf machen.

Lg Urmel

Back
Top Bottom