babys umsiedeln

Hi,

das ist sehr gefährlich! Bring sie bitte ins Tierheim und hole sie erst wieder, wenn Du sie drinnen halten darfst. Das ist lebensgefährlich für die Tiere. LAss nicht zu, dass sie sterben, gib sie ab, da haben sie es besser.

Keine "vielleichts" und kein "morgen".
In dem FAll musst Du bitte sofort handeln.

Nur mal so als Info: die nächtlichen Tiefstwerte liegen aktuell bei -3.5°C...

Wie soll eine 13 Jährige schnell handeln, wenn die Eltern dagegen sind? Sie braucht vorort Hilfe von jemandem der Ahnung hat. Vorwürfe hier helfen jetzt nicht weiter.

Edit: Märle Du hast eine PN von mir.

@Gaby: Nein, ich fange jetzt hier keine "Ich-fühl-mir-auf-den-Schlips-getreten"-Nummer an! ;-)

Aber bitte unterscheide VorWÜRFE von VorSCHLÄGEN.

@märle:Ich konkretisiere nochmal, sag Deinen Eltern z.B. dass Du die Mausels heute NAcht reinnehmen und morgen dann erst mal im Tierheim unterbringst.
Das ist auf jeden Fall besser als warten und wäre einen Versuch wert

Wie oben und in der PN schon geschrieben. Was soll das Mädel machen? Wenn die Eltern die Tiere nicht im Haus haben wollen oder sie nirgends hinfahren, was soll Märle also tun? *grübel*

Edit: Ich hätte mich mit 13 auch nicht gegen meine Eltern durchsetzen können. So traurig das ist.

@ Gabi: klar, ist das traurig und das Beste wäre es wirklich, wenn jemand Erfahrenes vorbeikommen könnte. Aber es werden sicher neue Probleme kommen und wenn sich die Eltern dann wieder quer stellen... das ist mMn das Problem.

Mit der Tatsache, dass sie sich mit 13 nicht gegen die Eltern durchsetzen kann, geht es den Mäusen leider noch kein Stück besser.

'Geht halt nicht, Pech gehabt' kann jedenfalls definitiv keine Lösung sein. Egal in welchem Alter.

Ich wär einverstanden wenn wir morgen ins tierheim fahren und sie ERSTMAL abgeben. aber wie ich meine eltern kenne sagen die dann: " wenn die schon mal weg sin brauch man die ja nicht mehr zu holen. Soll doch jemand anders ihren dreck wegmachen!" Aber ich will meine mäuse nicht weggeben! aber das verstehen die einfach nicht!

für heute nacht hab ich die wände, türen und fenster, und die ställe mit decken und kokos matten abgehängt. ich weiß, dass es nciht viel bringt, aber ich hoffe es ist besser als nichts...

Jaw, das hab ich auch mit keiner Silbe so gesagt. Ich bin mir sicher Märle weiß, das die Lebenssituation für die Mäuse mehr als schlecht ist und das es zu kalt drausssen für die Tiere ist.
Das Mädel ist meiner Meinung nach absolut überfordert mit der ganzen Situation und da helfen Sätze wie :
Nur mal so als Info: die nächtlichen Tiefstwerte liegen aktuell bei -3.5°C...
auch nicht weiter. ;-)
Wie gesagt, meiner Meinung nach muss vorort was passieren. Ich hab mich bereits per PN mit Märle in Verbindung gesetzt und meine vorerst telefonische Hilfe angeboten, genauso hoffe ich den Wohnort zu erfahren, dass eventuell User aus der Nähe helfen könnten.
Märle hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich hoffe sie tuts noch.

Lasst Gaby mal machen in der Hoffnung, dass sich Märle auf die PN hin meldet und man da helfen kann

Jaw, das hab ich auch mit keiner Silbe so gesagt.
gesagt nicht - aber genau so kommt es hier rüber. Das wollte ich so nicht im Raum stehen lassen.

Die Temperatur erwähnte ich, um die Dringlichkeit einer sofortigen Handlung zu unterstreichen - und dass sich das eben nicht mit einem Heizlüfter bewältigen lässt.

Dass man mit 13 kaum Chancen hat, den Eltern den eigenen Willen aufzuzwängen ist wohl jedem klar, aber das ist ja hier nicht der Punkt.

@Märle:
Vielleicht könnten sich deine Eltern hier mal zu Wort melden? Es wäre wirklich sehr wichtig für deine Mäuse.

Dass man mit 13 kaum Chancen hat, den Eltern den eigenen Willen aufzuzwängen ist wohl jedem klar, aber das ist ja hier nicht der Punkt.
Anscheinend kommt mein Satz aber doch so rüber, wie ichs gemeint hab, schreibste ja selber. Und doch genau das ist der Punkt meiner Meinung nach ;-)

Märle danke für die PN.;-)

Gaby, das seh ich anders: Der einzige Punkt ist, dass die Mäuse schnellstmöglich aus der viel zu kalten Behausung raus kommen.

Wie schaut's jetzt aus? Maeuse gut im TH untergebracht?
Denn Saetze wie
Off Topic:
Aber ich will meine mäuse nicht weggeben! aber das verstehen die einfach nicht!
kann man zwar nachvollziehen (ich wuerde mich auch nicht gerne von meinen Nasen trennen wollen..), aber sind in diesem Moment irrelevant - wichtig ist nur das Wohl der Maeuse, persoenliche Interessen sollten da erstmal nicht wichtig sein.

Was mir auch noch sauer aufstößt, Märle:

Woher hast Du die Mäuse?
Jede Quelle, die in Frage kommt -egal ob Zooladen, Tierheim oder Züchter- gibt seine Tiere nicht an 13jährige ab, da es eben zu solchen Problemen kommt.
ein Zooladen gibt -soweit ich informiert bin- keine Tiere an unter 16jährige, Tierheime nicht an unter 18jährige.

da muss immer ein Erziehungsberechtigter bzw zumindest jmd volljähriges dabei sein.

Dass deine Eltern gegen die Mäuse sind kommt ja nicht von heut auf morgen.... Waren die überhaupt einverstanden damit, oder hast Du die Mäuse einfach so geholt?

Nichtsdestotrotz möchte ich dich auch ein wenig loben. Mit 13 hat man nicht immer den Mut, etwas zu unternehmen. oft resigniert man/gibt auf und nimmt es so hin. Sei weiterhin mutig und versuche dein Bestes.

Auch wenn das Beste für die Mäuse ein neues Zuhause wäre. Denn da draußen holen die sich bald den Tod.

EDIT:
Märle... im August hast Du ein anderes Thema erstellt gehabt. Da ging es auch um Nachwuchs... Hast Du deine Mäuse etwa seitdem nicht richtig getrennt? *umkipp* Avinja wollte dir doch helfen, hat das nicht geklappt?

Es muss wirklich UMGEHEND etwas passieren......

Meine mutter hat gesagt dass sie die mäuse nicht im haus haben will weil die so viel dreck machn... weil dann liegt ja überall das einstreu rum unsoo....

Man kann doch sehr schön einen Scheuschutz bauen. Einfach aus Plexiglas, da kann man dann durchgucken und die Mausis können wühlen und buddeln, ohne dass was rausfällt. Kannst deinen Eltern ja mal Bilder aus den Fotothreads hier zeigen, dass sie sich das vorstellen können. Und das lässt sich auch leicht bauen. =)

Da kommt dann bestimmt son Spruch wie "Das kost ja wieder Geld" oder "Das ist zu teuer, das gibts nich" von den Eltern.
Frag mich nur warum sie die Mäuse erst erlaubt haben, wenns dann doch "zuviel" ist.

Wahrscheinlich weil sie, wie leider viele Menschen, der Meinung sind : Mäuse sind kleine Tiere, kleine Tiere sind billig.

Back
Top Bottom