Babys!!!!

Trixie&filien

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
also meine mäuse damen haben vorgestern babys bekommen(muss sie noch zählen)

hab auch schon jemand der sie ewt. nimmt=)))

nu brauch ich nur noch paar namens vorschläge(2 behalte ich)

Last edited:
Erzähl mal ein bisschen.

Woher hast du deine Mäuse?
Wieso sind sie trächtig?
Woher kommst du (wegen späterer Vermittlung)
Hast du einen Tä der sich mit Mäusen auskennt? Falls nein schick einem Moderator eine PN mit deiner Postleitzahl und du bekommst die TÄ die in deiner Nähe sind und sich mit Mäusen auskennen.
Hast du genug Platz um die Mäuse dann nach Geschlecht zu trennen?

hey

lass mich zu Beginn ein wenig panisch werden, ja :D ?

muss sie noch zählen
bloß nicht!
Es ist höchste Alarmstufe für die Mütter geboten, wenn Eindringlinge (Mensch z.B.) in die Nähe des Nestes kommt. Denn das bedeutet für sie: Ach du liebe Güte, ich hab mein Nest nicht gut genug vor gefährlichen großen Tieren geschützt.
Und wenn man nun als Mensch das Nest öffnet und die Jungtiere anfasst (muss man, denn die liegen durcheinander, wenn man sie zählen möchte), drehen 90% der Mütter am Rad. Nur wenige nehmen das gelassen.
Wer in das Nest schaut, setzt damit das Leben des Nachwuchses in Gefahr. Bevor der Feind die tiere tötet, macht das z.T. die Mutter selbst.

Man muss das Nest komplett in Ruhe lassen, genauso wie die Mutter.
Das heißt: Finger weg vom Nest, Finger weg von der Mutter (kein rausnehmen etc), nicht ausmisten....

Namensvorschläge- um zur eigentlichen Frage zurückzukommen- können wir wohl erst machen, wenn wir wissen, wie die Kleinen aussehen, wieviele es sind, welches Geschlecht sie haben.
Am Ende hast Du viele tolle Namen für Weibchen, und schlussendlich hast Du nur 2 oder 3 dabei, der Rest sind Jungs... Am Ende müsste ein Kerl Erna oder so heißen ;-)

Mein Rat daher: Überleg dir mal, was dir so im Groben an Namen gefällt. Alte Namen, aktuelle neumodische Namen.... Hättest Du gerne Namen, die irgendwie zusammenpassen (z.B. Namen von den Peanuts..),..
Du lässt die Mütter und das Nest komplett in Ruhe. Wenn die Kleinen dann selbstständig werden (so mit ca 2-3 Wochen), kannst Du Fotos machen und beschreiben, wie sie sich so verhalten. dann überlegen wir uns gern ein paar Namen.

guter Plan? :)

Lumi

danke das du mir das gesagt hast
*puh
das wusste ich nicht das die da so werden gut dann warte ich noch danke nochma^^

Back
Top Bottom