Backoblaten

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
öhm, dann müsste es aber bei den Vollkorn-Oblaten auch geändert werden.... da steht "Am Tag maximal ½ Oblate pro Tier."

also um auch mal ein wenig rumzumäkeln ;):

ich heabe genau die Backoblaten von der Firma (Küchle Backoblaten), die im Wiki abgebildet ist... und die nicht-vollkorn-oblaten enthalten keine Öle,... allerdings sieht meine Verpackung etwas anders aus...aber genauso sind sie auch auf der küchle-HP abgebildet,.... wo ich gerade entdeckt habe, dass es auch bio-oblaten gibt!!! *unbedingt-haben-will*

Nina

Last edited:
ach ja,... und laut Packung enthalten die normalen Oblaten an Eiweiß: 9,0gr.... :D

die Vollkorn 11gr Eiweiß,... und 2gr Fett,....

Last edited:
Jimmy - das ist wirklich nett formuliert und sollte, hoffentlich, auch bei Leuten mit "Nicht-Einstein-IQ" passend ankommen.

Wie wärs denn, wenn das genaue gewicht der Oblatendosis in Zehntelgamm angegeben wird, dann kann wirklich keiner was falsch machen......

geht nicht!
die Mäuse sind ja unterschiedlich schwer,... sprich: man müsste individuell berechnen :D
außerdem muss man sicherilch auch äußere Umstände wie Alter,... usw mit einbeziehen... *lol*

Wie wärs denn, wenn das genaue gewicht der Oblatendosis in Zehntelgamm angegeben wird, dann kann wirklich keiner was falsch machen......

selbstversuch läuft! :D

muss dann nur einer runterrechnen von 90 kg auf mausgewicht! ;-)

muss dann nur einer runterrechnen von 90 kg auf mausgewicht! ;-)

Wenn wir mal von einer 45 g schweren Maus ausgehen... Faktor x 1/2000.

Boa, Jimmy, in Dir stecken zwei-tau-send Mäuse! *bätsch*

- Edit -

Und wenn wir davon ausgehen, dass eine Maus pro Tag 1/4 Oblate fressen darf, musst Du bitte ab jetzt täglich 500 Oblaten essen.
Das Glaubersalz gibt´s dann kostenlos dazu... :D

Last edited:
:D

hab doch gewusst, dass ich das rechnen besser nem biologen überlassen sollte!

is 500 oblaten pro tag dann die letale dosis oder einfach nur schweineviel?

Danke, danke... ich hab auch nur eine einzige Karteikarte vollgekritzelt beim Versuch, das zu rechnen... Vorder- und Rückseite, versteht sich...

Ähem. Das wird nicht verraten - wo bleibt denn sonst der Spaß beim Selbstversuch?! :D

Back
Top Bottom