Bactazol oder Ardap?

Ok, danke euch allen! =)
Das Stronghold auf ne Spritze aufgezogen, hat mir mein TA schon.
Also hinter die Öhrchen punkten? Aber da kommt Maus doch ran und putzt sich das ins Mäulchen, oder nicht? (Ich bin kurz davor zu fragen, ob mir einer von euch ein Foto zeigen kann auf dem die Stelle markiert ist...? *schäm* *zwinker*)
Ah, perfekt, wenn ich sie dazu nicht mal anfassen muß, dann macht das die Sache schon erheblich leichter... :D Hab das irgendwo mal gelesen, das mit dem Scheiteln vom Fell...
Also, den Tropfen an der Spritzenspitze hängen lassen und auf Maus abstreifen, sozusagen.
Also, ich glaub ich krieg jetzt mal keine Paranoia wegen dem Allspan... Hab das letzte Mal mit dem Allspan gewerkelt, das war Mitte August, vor der Vergesellschaftung... *grübel* Naja, vielleicht überleg ichs mir ja auch nochmal mit dem einfrieren der obersten Schicht... Sicher ist sicher... :D

So, für heute Nacht fällt mir hier keine Frage mehr ein... :D
Dankeschön euch allen für eure Mühe mit mir!
Freu mich ja schon auf morgen... *umkipp*

Das Stronghold auf ne Spritze aufgezogen, hat mir mein TA schon.

ui... das irritiert mich jetz n bissl.

zitat wiki:
Stronghold ist schon drei Stunden nach Anbruch der Tube nicht mehr anzuwenden, da der Wirkstoff hochflüchtig ist.

is das noch wirksam, wenn es in ne spritze abgefüllt ist und dann ne weile (wenn ich richtig verstanden habe: einen ganzen tag) rumliegt?

Wenn ein luftdichter Gummistopfen drauf ist, ist es ok. Dann kann ja nichts flüchten :D

wie siehts mit licht aus?
die tuben sind ja lichtdicht und dann zusätzlich noch in nem metallplister.

Nee, oder?! *Keule* Und jetzt?! Also, so ein Gummistopfen ist drauf...
Was mach ich denn jetzt...?! *traurig*

ich WEISS das nich mit dem licht.
es war nur ne frage, weil die packung so aussieht.

ruf deinen tierarzt an und erzähl, man macht dich ganz nervös hier! :D

Also, hab jetzt mit einer TÄ gesprochen, des macht wohl gar nix! *anbet*
Sie hat zwar gefragt, wann das umgefüllt wurde, meinte aber definitiv, das geht in Ordnung. Und ich hab extra nachgefragt, wegen dem Gummistopfen und wegen dem Lichteinfall! :D

So und jetzt die wohl (hoffentlich ;-)) letzte Frage!! (Sorry, aber ich steh schon unter Strom und will auch ja nix verkehrt machen....) :D
Bactazol nur auf trockene Flächen auftragen, gell? Und wie lange muß ich es mindestens einwirken lassen, bevor ich den Käfig nochmal auswasche?

Reicht es auch, wenn ich das Zubehör der Mäuse nur ausbacke? Oder sollte man das auch mit Bactazol einsprühen?

backen reicht.

ich hab's 60 (?) min bei knapp über 100°C drin gehabt und alle 10-15 min geguckt dass nix kokelt :D

Ich habs 35 min bei ca. 125 Grad drinnen... Laut Wiki reicht das so. :D
OK, danke! Dann spar ich mir das einsprühen... =)
Soll ich das Zubehör noch mit Essigwasser waschen?

Also, ich hoffe jetzt,dass ich alle Milben vernichtet hab! War ne ganz schöne Arbeit... *motz*
Mein TA meinte, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis sich bei der Maus Besserung zeigt. Er meinte vor einer Woche brauch ich da nicht mit zu rechnen, eher gehts an die 2 Wochen...
Dauert das echt so lange, bis ich weiß ob meine Punkten-Reinigungs-Aktion erfolgreich war? *grübel*

Noch eine Frage: Wie ist das mit dem Nachpunkten? Laut Wiki, soll man bei starkem Befall nach 3-4 Wochen seine Mäuse nochmal punkten. Was meint ihr? Was heißt "starker Befall"?
Muß ich meine Nachpunkten, oder nicht? *grübel*

Back
Top Bottom