Rennmaus Bad Frankenhausen / Leipzig: 3er Männchen

Ravenblood

Tierheim-Maus
Reaction score
0
Huhu,
ich hab mal wieder ein kleines Problem. Zum Glück musste ich mich jetzt länger nicht wegen Vermittlungen melden. Heute haben wir dann 8 Renner ins Tierheim Gehofen (Tierheim Gehofen) bekommen... *umkipp* Ursprünglich wurden sie wohl als Schlangenfutter gekauft und dann sind es mehr geworden als geplant. Ich fand das Ganze etwas suspekt. *grübel* Besonders weil es 6 Kerle sind und 2 Weibchen, die beide noch sehr jung aussehen. Fragt sich wo die Mutter hin ist, aber vielleicht wurde sie einfach verfüttert. *seufz* Jedenfalls sitzen alle jetzt bei mir. Hab die beiden Weibchen von den anderen getrennt und hoffe auch, dass die 6er Jungs-Gruppe erstmal stabil bleibt.
Etwas Sorgen mache ich mir auch, weil die Weibchen noch so jung aussehen und ich frage mich, ob die nicht noch erwachsene Renner brauchen, um mäusisches Verhalten zu lernen, aber die Angst, dass sie gedeckt werden könnten war da noch größer... Der vorige Halter hat auch keine Infos über die Tiere dagelassen. *Wand* Sand hatten sie anscheinend auch keinen, die sind alle total fettig. Leider kann ich auch noch nicht viel zu den Süßen sagen, insbesondere wegen der fehlenden Informationen..
Es wäre schön, wenn die Weibchen zusammen bleiben könnten, die Jungs können natürlich aufgesplittet werden.

Vermittelt werden können sie direkt über mich als Pflegestelle. Ich wohne in 06567 Bad Frankenhausen (Thüringen) und würde die Kleinen auch ein Stück fahren oder per Mitfahrgelegenheit reisen lassen. In der Weihnachtszeit bin ich in der Nähe von Leipzig und kann sie gerne dorthin mitnehmen. Bei Interesse oder Fragen würde ich mich freuen, wenn ihr mich hier anschreibt oder über meine E-Mail-Adresse: grau.susann@web.de

Art/Rasse: Mongolische Rennmäuse
Anzahl: 8
1x ausgewachsen/unbekannt (männl.: Platin-Schecke),
4x ca. 6 Wochen (2xmännl.: Schwarz-Schecke & Kohlfuchs; 2xweibl.: Platin-Schecke & Kohlfuchs)
3x ca. 2-3 Monate (männl.: Gold & 2xSchwarz-Schecke)
männlich/weiblich: 6x männlich, 2x weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: (auch geschätzt)
Weibchen: 1x Kohlfuchs, 1x Platin-Schecke
Männchen: 1x Kohlfuchs, 3x Schwarz-Schecke, 1x Platin-Schecke, 1x Gold
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: ja

Und das sind sie:
die Jungs:
jq26.jpg

mtm8.jpg

xpzs.jpg

chu2.jpg

die Mädels:
m5hf.jpg

iez5.jpg

nr0m.jpg

7f8z.jpg

Last edited by a moderator:
AW: Bad Frankenhausen / Leipzig, 6 Männchen, 2 Weibchen

Ein paar Neuigkeiten:
Die beiden Mädels und die beiden jüngeren Männchen sind heute ausgezogen und auf dem Weg nach Schwerin in ihr neues Zuhause. =) Dort haben sie endlich Platz (natürlich getrennt voneinander).
4 Jungs sitzen also noch bei mir und warten auf neue Körnergeber.
Leider ist das aber nicht alles. *seufz* Ich bin heute ins Tierheim gefahren und wir haben schon wieder 3 neue Renner... Sie wurden vom Ordnungsamt gebracht, weil der Besitzer gestorben ist. Die Wohnung soll wohl nicht so toll ausgesehen haben, aber dazu sag ich jetzt mal nichts weiter. Die 3 hatten aber immerhin ein 80er Aqua, mit einem wunderschönen Scherenlaufrad. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen das Ding zu zerstören. *heilig* Und wie es eben so ist, sind es 2 Jungs und 1 Mädchen. Jungtiere haben wir keine gefunden und dick ist sie im Moment auch noch nicht. Bis die Schwangerschaftsquarantäne um ist müssen wir aber wohl noch bangen. Ich frage mich nur, was der Vorbesitzer mit den Babys gemacht hat.. Das Weibchen sieht aber defintiv kleiner aus, vllt hat er sie auch noch nicht so lange gehabt. Die 3 sitzen im Moment noch im Tierheim.
Wir hatten seit Februar keine Rennmäuse mehr im Tierheim und jetzt kommen sie wieder alle zur selben Zeit... *seufz* Und wir haben noch nicht mal Weihnachten. Wenn dann auch noch welche kommen, dreh ich durch. An Katzen ertrinken wir auch gerade...

Kontaktieren könnt ihr bei Interesse entweder mich: grau.susann@web.de
oder das Tierheim selbst. Hier nochmal der Link mit Telefonnummer: Tierheim Gehofen
Wie gesagt bin ich in der Weihnachtszeit in Leipzig.

Der aktuelle Stand:

Anzahl: 7

1x ausgewachsen/unbekannt (Platin-Schecke),
3x ca. 3 Monate (Gold & 2x Schwarz-Schecke)
Gruppe 2:
2x ausgewachsen/unbekannt
Solo-Weibchen:
unbekannt

männlich/weiblich: 6x männlich, 1x weiblich

Farbe:
Gruppe 1:
1x Platin-Schecke, 2x Schwarz-Schecke, 1x Gold
Gruppe 2:
2x Gold-Schimmel? (siehe Bilder)
Solo-Weibchen:
Agouti

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht nochmal von den 4 Jungs (Gruppe 1), die bei mir sitzen, sowie von den 2 Jungs (Gruppe 2) und der Solo-Dame im Tierheim.

Gruppe 1: (mit Sandbad sind sie auch viel schöner *Herz*)
nsob.jpg

52it.jpg

pjxh.jpg

z707.jpg

Gruppe 2: (mit Handy geschossen *schäm*)
Der Hellere:
4d4u.jpg

nqmr.jpg

Der Dunklere:
wxbo.jpg

f1t2.jpg

Solo-Weibchen:
uxkp.jpg

ljqs.jpg

AW: Bad Frankenhausen / Leipzig: 4er Männchen, 3er Männchen, 1 Weibchen (solo)

Die beiden Jungs aus Gruppe 2 sind ausgezogen. Der Rest sucht noch.

AW: Bad Frankenhausen / Leipzig: 4er Männchen-Gruppe, 1 Männchen (Solo)

Ich bin wirklich richtig dämlich... *Wand* Jetzt hatte ich nun wen gefunden, der gerne das Solo-Weibchen haben wollte für ein anderes einsames Weibchen. Ich war dann heute nochmal im Tierheim und wollte mich informieren, dass auch kein Nachwuchs mehr nachgekommen ist, weil morgen die Schwangerschaftsquarantäne abgelaufen wäre. Da ich immer nochmal nach den Geschlechtern schaue, bevor ich die Tiere vermittle, ist mir nun aufgefallen, dass die "Dame" Hoden hat. *umkipp* Der Abstand sah im Vergleich zu den anderen beiden so eng aus.. Ich hätte doch nochmal hier nachfragen sollen.
Der Arme hätte also eigentlich mit seinen beiden Freunden schon lange ausziehen können, da diese ja schon vermittelt sind. Das tut mir jetzt so leid für ihn. *seufz*

Hier suchen also noch:

Anzahl: 5

3x ca. 3 Monate (Gold & 2x Schwarz-Schecke)
Solo-Männchen:
unbekannt

männlich/weiblich: (ganz sicher!)
5x männlich

Farbe:
Gruppe 1:
1x Platin-Schecke, 2x Schwarz-Schecke, 1x Gold
Solo-Männchen:
Agouti

AW: Bad Frankenhausen / Leipzig: 4er Männchen

Das Einzelmäuschen im Tierheim ist gestern in ein wunderschönes Zuhause umgezogen. *freu*

Hier sucht also nur noch die 4er Gruppe Jungs, die bei mir ist. Sie sitzen im Moment auf 100x50, aber richtig buddeln können sie trotzdem nicht, weil es kein Aquarium ist. Ich hoffe also, dass sich bald was findet. *seufz* Natürlich können sie auch in 2er Gruppen abgegeben werden.
Alle sind sehr neugierig und zutraulich, besonders der Platin-Schecke.
Könnte der Titel bitte angepasst werden?

Anzahl: 4

3x ca. 4 Monate (Gold & 2x Schwarz-Schecke)

männlich/weiblich: 4x männlich

Farbe:
1x Platin-Schecke,
1x Gold,
2x Schwarz-Schecke

Abgabebedingungen:
artgerechte Haltung

Hier nochmal die Bilder:
g1lo.jpg

z045.jpg

tgb5.jpg

5hjy.jpg

AW: Bad Frankenhausen / Leipzig: 4er Männchen, 3er Männchen, 1 Weibchen (solo)

Vorgestern ist leider einer der Gruppe gestorben. Es war einer der beiden Schwarz-Schecken. *seufz*
Hier sucht also nur noch eine 3er-Gruppe Jungs.

Die Frau, die sie vor kurzem nehmen wollte, ist abgesprungen. *seufz*
Daher suchen sie leider immer noch...

Die 3 sind heute endlich in ihr neues Zuhause nach Hamburg gezogen! *freu*
Der Thread kann also verschoben werden.

*freu*

Danke mal wieder für dein Engagement *drück* Mögen die 3 sich auf immer vertragen!

Back
Top Bottom