Baden-Württemberg TH Bruchsal - 2 Böcke

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
2x Farbmaus
männlich
Geburtsdatum: 15.05.2008
Geburtsdatum geschätzt: JA
Info: Wir haben insgesamt 2 Farbmäuse (unkastriert) abzugeben. Die Tiere wurden wegen Trennung der Besitzer bei uns abgegeben.

Die beiden können entweder zusammen oder getrennt zu einem (mehreren) vorhandenen Mäusen vermittelt werden.
Im Tierheim seit: 14.08.2008

pg_1864272072.jpg

AW: TH Bruchsal - 2 Böcke

Die beiden sitzen immer noch.
Werden vom TH auch nicht kastriert, da sie sich ja gut verstehen. Hab gesagt, dass ich zweifel, dass das auch dauerhaft ist, da hieß es, das ist bei Farbmäusen gar kein Problem. Anders wie bei Kaninchen oder Meeris. *traurig*

Würden sie sie kastrieren, wenn sie kastriert einen Platz bekämen?
So piesig hab ich Bruchsal gar nicht in Erinnerung... *grübel*

Angelus

Oh man, so ein Mist.. hab ja hier im Umkreis Bruchsal so ne tolle TA an der Hand, die auch meine beiden Jungs kastriert hat.. wuerde mich auch als Pflegestelle nach der Kastra anbieten, allerdings nur, wenn die beiden Kerle nen festen Platz fuer "danach" haetten - habe naemlich nur ein 60er Terra abgesehn von meinem EB, der leider voll ist.

Die Gute klang leider sehr überzeugt von sich selbst. Sie kastrieren nicht "unnötig", da man die ja auch zusammen vermitteln kann und sie sich ja verstehen... *böse*
Sie sah aber ein, dass man keine anderen Männchen dazuvergesellschaften kann.

@HipHopBabY
Hmmm...Das wäre doch schon mal eine Chance für die beiden. Danke! *drück*
Wenn sich was für sie findet, bekommst Du Post... =)

Angelus

Hmm... Wie stünden denn die Chancen, dass sich die beiden gut mit meiner Gruppe verstehen könnten (Kastrat+4Weibchen)? Ne zweite Gruppe kann ich nicht aufmachen... Und auf Offenstalltauglichkeit müsste ich sie auch erstmal testen...*grübel*

also ich hab ne Kastratenlose Gruppe, könnta mich für kastrierte Jungs auch anbieten!

Das wäre natürlich noch besser! Aber was ist aus deinem Vaihinger Böckchen geworden? Hat sich das wieder im Sand verlaufen?

wie gesagt, mir ist egal woher ich einen Kastraten bekomme, da gabs bisher noch keine Meldung, also könnt ich au die 2 nehmen...
"ghopft wie gschprunge" :)

Noch sinds ja keine Kastraten, wäre dann halt noch mind. 4 Wochen nach Kastratermin.

Vielleicht kann Romy mal mit ihrer TÄ teln, ich hab auch keine Ahnung, wieviel ne Kastra dort kostet. (vielleicht weiß sie es aber auch schon!) ;-)

joa, schauen wir mal..
Super wäre es, wenn sich Kastrapaten finden, weil ich hab grad nen Umzug und daher nicht mehr Geld, als für die Verpflegung der Tiere, aber die ist gewährleistet (und hochwertig!) *gg

Also, ich ruf heute mal bei meiner TA an, hab es vorher einfach nicht geschafft wg. Arbeit, persoenlichem Kram etc. und war daher in den letzten 3 Wochen total selten hier.
Vielleicht gibt sie ja Rabatt, wenn es sich um TH-Tiere handelt. Wuerde dann auch den Transport zur Kastra etc. uebernehmen und die Kleinen danach bei mir pflegen.. (auch wenn mein Schatz mich wegen dem Gestank umbringen wird).

Allerdings haetten wir dann immer noch das Problem: Wer bezahlt die Kastras?

Wenn du weißt wie viel es wird, schau ich mal, ob ich Kastrapatin werden kann... Amy Sue hat hoffentlich noch Interesse...

Hab eben mit der TA telefoniert, sie wuerde bis auf ** Euro pro Maeuschen runtergehn (was ich pers. auch echt ok finde, ist ja schon ne Futzelarbeit).

Sprich wir braeuchten ** Euro fuer die beiden Nasen..
Sie hat Anfang des Jahres wie gesagt schon meine Jungs erfolgreich kastriert und ist echt ne ganz Liebe :)

Transport zur Kastra und die Post-Kastra-Pflege wuerde ich uebernehmen, und vielleicht bekomme ich ja meinen Schatzi doch ueberredet, dass wir noch ne Mausbehausung bauen und ich die beiden doch dauerhaft bei mir aufnehmen kann - aber vermitteln waere mir zum aktuellen Zeitpunkt lieber, auch wg. dem Finanziellen, bin mit meinen 11 schon ziemlich ausgelastet.

Hoffe, ich kann ein wenig helfen und die Nasen sind bald da raus (naja, sobald eben das Geld zusammengekratzt ist.. ich mach mal den Anfang: 10 Euro.)

Achja, nur fuer's Protokoll: Wer natuerlich nen anderen, guenstigeren TA kennt, soll natuerlich Bescheid sagen, das muss nicht zwingend dort gemacht werden wenn jmd. was dagegen hat oder sowas.. es ist nur ein Angebot :)

Last edited:

Ok, das hört sich gut an.

Ich würd einen übernehmen (also die Kosten...)

Weiß allerdings nicht, ob die beiden überhaupt noch sitzen. Bin beim Tierheim grad nicht durchgekommen und auf der Homepage sind sie nicht mehr... *grübel*

jepp, sind noch da. Hab jemanden erreicht. Ich schreib mal Amy Sue nochmal an.

Ok, klingt schonmal gut.. dann braeuchten wir noch ** Euro (darf ich das schreiben?) fuer die Nasen.. Vielleicht koennte Amy Sue sich noch beteiligen und dann haetten wir die Kosten schon geschultert.

Last edited by a moderator:

Hmm... die beiden Nasen suchen immer noch ein schönes Zuhause! Wer hat ein paar Mädels und mag den beiden was gutes tun?

Ob ich sie zu meinen vergesellschaften kann, weiß ich nicht... Ich hab ja schon nen Kastraten in der Gruppe. Bin für Ratschläge immer offen! *heilig*

Back
Top Bottom