Badesand

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Ich hab grad No-Name aus der Zoohandlung, ka was da drin ist. Allerdings ist er hell und ich hab grad das hier gefunden:
Generell gilt, Attapulgit hat eine braune Färbung. Je heller der Sand ist, desto wahrscheinlicher ist kein Attapulgit enthalten.
Badesand

Meine o.g. Adresse gab's ja nicht m ehr.

Hatte zwischendurch, auch wegen der Krebs-Hysterie bei den Sepiolithen/Athapulgiten, einen Quarzsand (Katrin, meiner ist superfein!) - aber das war echt suboptimal, hab jetzt auch den Sepiolith von Futterkonzept und bin seeeehr zufrieden, die 6 (! urgs) DuBAs sehn gleich wieder anders aus....

Na toll, wir riskieren Krebs aber hauptsache die Dumpfbacks glänzen und haben tolles Fell :D

Inziwschen 6 *umkipp*

ich bekomme die tage einen 25 kg Sack vom Futterhaus oder so.
ist lt. beschreibung quarzsand. falls du interesse hast kann ich dir gerne was zum testen abgeben. mit 25 kg komm ich eh ewig aus.

Na toll, wir riskieren Krebs aber hauptsache die Dumpfbacks glänzen und haben tolles Fell :D

naja, ich hab immerhin den Eindruck,dass sie sich dann auch weniger kratzen - ist doch zum Glück nicht NUR Optik ;-)

Inziwschen 6 *umkipp*

Tendenziell eher 8, Tochter will ins Ausland.
Aber ich hab ein 120-er Aqua zugesagt bekommen, juchu -- und im Moment schmort Speedy aber noch gaaaanz winzig mit seinem Kleinen - also jetzt weiß ich auch, von wem der Dauerstunk unter Nachbars Rennern ausging. Und der Depp macht glatt weiter.....

DUMPFBACK!!!!!!!

Ich muss gestehen..
ich bin auch auf Quarzsand umgestiegen. :D
Habe einen ganz tollen und hochwertigen Chinchillasand im Zoohandel gefunden. Leider kann ich euch gar keine Empfehlung aussprechen, da es ein No Name Produkt ist.

lg
Kathrin

Ich hab immer den normalen Quarzsand von animals wordl genommen und war zufrieden.Nachdem hier die Diskussion auskam bin ich auf den feinen von denen umgestiegen und war erstaunt über den Unterschied.Das Fell ist richtig glatt und glänzend.Die können mir aber im Laden nicht sagen was drin ist.Ist halt ein ganz weißer und leider auch no name.Wenns den nicht nur in so Winzmengen und total teuer geben würde wär das was aber ich such jetzt wohl auch.Veilleicht kennt jemand den in Großpackungen.Den find ich halt sehr gut auch wenn jetzt nicht drauf steht ob da Attapulgit oder Sepiolith drin ist *grübel*

liebe Grüße
elec

Beauty, das von dir genannete zeugs kenn ich sogar mal :)
Hatte ich schon und kann nix negatives berichten... momentan hab ich so nen 5 kg beutel von zookauf, der ist auch ok... zumindest sehen meine renner gut aus wie immer.

LG
Anne. ;)

Öh *heilig* Zookauf haben wir hier leider keinen.Kann mir jemand,wenn er eine gute Internetseite hat oder sowas vielleicht was per PN schicken *anbet* oder halt was ganz scheiße ist *heute mal wieder überhaupt nicht anspruchsvoll sei* nur ich würd mir dann das ewig lange zusammen kaufen und durchprobieren sparen.

Eigentlich bin ich ja Degu-Halter. Jetzt hab ich meiner kleinen Pflegemaus mal n Napf mit Badesand hingestellt, aber das Tierchen weiss gar net, was es damit machen soll.

Ich glaube die kennt das gar nicht.

Das Selbe gilt übrigens auch fürs Laufrad, dass ich gestiftet habe.

Kommt das noch?

Den Sand nimmt sie als Klo. Sie verbuddelt sogar ihre Köttel. Werden die "stubenrein"?

Laufrad findet sie inzwischen toll.

Back
Top Bottom