Bald hab ich wieder Platz... oder so.... verdammter Mist.

Ja.. ich hätt sie erschießen können. Heute werd ich sie mit meiner Mitbewohnerin, die gestern leider nicht da war, spritzen. Die hat selber Renner, denen wir schon zusammen Spritzen verpasst haben... das sollte also kein Problem sein.

Und ansonsten... Nalas Zustand ist unverändert. Nouka ist zwar klapperdürr... man sieht jeden Knochen. Aber sie hat seit gestern kein Plüschfell mehr, sondern ist wieder schön glatt. Immerhin.
 
Die weiteren Spritzen waren problemlos... auch wenn die beiden mich nun so gar nicht mehr leiden können. Ich kann's ihnen nicht verdenken.

Knattern tut zumindest Nala trotz nun beendeter Doxy-Pred-Behandlung noch... auch ihre Kopfschiefhaltung ist nicht weg. Aber ich denke trotzdem, dass die beiden erstmal über'n Berg sind. Nouka sieht viel besser aus und hat auch schon wieder zugenommen.... mal sehen ob sie sich für nen bisschen Nutri gleich mal wiegen lässt.

Ansonsten bekommen sie noch weiterhin B-Komplex. Baytril lass ich erstmal, da sie das ja vorher schon bekommen haben und ich der Darmflora nun erstmal ein bisschen Zeit zum Regenerieren geben will. Auch denke ich, dass sie durch ihre Infektanfälligkeit bestimmt in naher Zukunft wieder krank werden und auch deshalb möchte ich mir die Baytriloption erhalten. Ich hoffe allerdings, dass nun erstmal ein bisschen Zeit zum Päppeln und Kräftesammeln bleibt.

[edit]
Nouka ist von 16 wieder auf 22g hoch, Nala liegt sogar bei 26g. *freu*
 
Oh gott... das tut mir voll leid... hoffentlich kommen alle durch....

Hast du die maus aus der Notfallstation aus Wermelskirchen? Hab schon von der gehört....

Wie alt sind die kleinen denn genau?

16g das höhrt sich ja total abgemagert an(wenn ich notfaljungtiere hab wiegen die mit 3 wochen 22-26g!!)(ohne dir jetzt vorwürfe machen zu wollen) aber du sagtest ja sie seien sehr klein... sind sie evtl. zwergwüchsig? soll ja schonmal vorkommen...


drück die daumen das alle der babys durchkommen!

Lg Bec
 
Naja... Babys sind sie ja nun nicht mehr... fünf Monate sind sie alt. Und ja, sie sind sehr klein und leicht... haben die Größe ihrer Mama (jepp, das war mein "Ü-Ei" aus Wermelskirchen), obwohl ich sie von Anfang an zugefüttert habe, nie erreicht. Aber Nala mit ihren 26g hat eigentlich eine ganz nette Figur... ihre Brüder sind etwas größer und wiegen um die 30g. Allerdings kannst du das natürlich auch nicht wirklich mit deinen vergleichen, da es sich bei dir ja um Renner handelt... und die sollten natürlich größer sein. ;-)

Und wie das weitergeht... mal schaun. Ich denke nicht, dass sie alt werden, aber so lange werde ich es ihnen so nett wie möglich machen.
 
So... mal wieder eine kleine Aktualisierung. Montag starb ja Anouk, heute Lenya. Die Gruppe hat sich also auf zehn reduziert, wovon zwei stark schnattern. Das letzte Mal Baytril ist aber noch nicht lang genug her. *seufz*

Nala geht's trotz Schiefkopf immernoch gut, Nouka hat dafür wieder heftigst das Knattern angefangen. Zudem pumpt sie sehr... auf eine recht merkwürdige Art, die mich nichts Gutes ahnen lässt. Die typische Flankenatmung sieht man ja meist mehr bei expiratorischen Problemen... sie hingegen zeigt einen verstärkt kostalen Atemtyp, was eigentlich ein Zeichen für Schmerzen im Bauchraum ist. Ich weiß es nicht... sie lässt sich aber nicht davon stören und sieht im Allgemeinen auch gut aus. Trotzdem hab ich nun wieder mit Baytril angefangen.... weil bei der Atmung bleibt der Allgemeinzustand nicht lange so gut. Dann lieber die noch vorhandenen Kräfte sparen. Hachja.
 
Nouka geht es schlechter.

Noch kämpft sie. Frisst. Trinkt. Schleckt Brei und Nutri mit Baytril. Glänzt.

Nur das offene Mäulchen und die Rippen die sich unter so großer Anstrengung im wilden pumpenden Rhythmus der Atemnot heben und senken lassen erkennen wie schlecht es ihr geht. Und dieses Fiepsen, Quieken.... bei jedem Atemzug zerreißt es mir das Herz.

Aber die Augen. Diese Augen haben noch nicht aufgegeben. Nein.
 
Back
Top Bottom