Bald ist meine Maus nur noch alleine, was dann?

Zucka

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo

ich habe noch 2 Mäuse, wobei eine einen Tumor am Bein hat. Leider muss ich wohl eingestehen, dass es nicht mehr lange dauern wird,bis sie von uns geht .__.

Und dann ist meine andre kleine alleine. Ich möchte mir nun weiterhin keine neuen mehr dazuholen, allerdings möchte ich sie auch nicht alleine lassen.
Was kann ich tun?
Ich dachte daran, sie vielleicht in eine andere Familie zu geben, allerdings weiß ich nicht, wie ich sojemanden finden kann.

Liebe Grüße Zucka

Hi Zucka,

im Grunde hast du schon Recht: es ist am Besten, wenn du sie abgibst, dann kann sie neue Freunde finden und weiterhin glücklich sein.

Mach doch hier im Vermittlungsbereich schonmal ein Gesuch auf, dann findet sich vielleicht jemand in deiner Nähe, der sie nimmt. Dann muss man nicht panisch anfangen zu suchen, wenn die andere dann nicht mehr ist..

Wie alt ist den die, die dann noch übrig ist?

Falls sie schon älter ist, kannst du dir auch jemand in der Nähne suchen der auch Farbmäuse hat und dir eine leihen würde bis deine verstorben ist.

Eine Maus "ausleihen"? Das klingt für mich nicht gut. Die Arme müsste dann ja zweimal neu vergesellschaftet werden, so ein hin und her, viel zu stressig?!

Naja, wenn es eine kleine Mäusegruppe in der Nähe gibt, dann kann Zucka die ja aufnehmen und mit ihrer Einzelmaus vergesellschaften. Dann kann man auch in Ruhe nach einem neuen Heim suchen, weil keine Maus allein ist, das macht schon Sinn.
Ich würde allerdings keine intakte Gruppe auseinanderreissen um sie dann evtl. einen Monat später wieder zusammen zu setzen.

Back
Top Bottom