Bald Kastrat in 47198 Duisburg abzugeben

Chrissi<3

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo liebe Mäusefreunde,

Da ich seit kurzem Studiere und aus meinem Elternhaus ausgezogen bin bleibt für meine geliebten Mäuschen kein Platz mehr in meiner kleinen Studentenwohnung, für eine artgerechte Haltung.

Ich habe zurzeit noch 2 Mäuschen..

Speedy ist schon 2 3/4 und zeigt (besonders in letzer Zeit) viel Altersschwäche & ich bin mir (leider *seufz*) sicher, dass sie bald in den Mäusehimmel wandern wird :/

Dann habe ich noch einen knapp über 1 Jahr alten Kastraten, den ich vor einem Jahr auch über dieses Forum vermittelt bekommen habe.

Da ich Speedy eine Vergesellschaftung in dem hohen Alter nicht mehr zutrauen möchte, fahr ich jeden Tag von Bonn nach Duisburg um mich um die kleinen zu kümmern.. das geht auf dauer natürlich, leider, nicht...

Deswegen suche ich jemanden der den kleinen Bayli(wenn Speedy nicht mehr ist *seufz*) bei sich aufnehmen würde..

Der kleine war noch nie krank.. ist sehr neugierig und erkundet gerne neue Behausungen.. er ist zu Anfang sehr scheu.. wenn er einen jedoch kennt komm er direkt an den Käfig gelaufen wenn ich pfeife..

Ein echt liebenswerter Kerl.. ich gebe ihn nur ungern her :(

Ich möchte mich vorab um ein neues Zuhause kümmern damit er nicht lange allein' sitzt wenns soweit ist :/ ..

Ich hoffe er findet schnell ein schönes Zuhause
Hier noch ein paar Fotos von dem pracht Kerl :

LG
Christine

Attachments

• IMAG_0964.jpg
    IMAG_0964.jpg
    32,5 KB · Views: 41
  • IMAG_1312.jpg
    IMAG_1312.jpg
    46 KB · Views: 33
  • IMAG_0848.jpg
    IMAG_0848.jpg
    17,1 KB · Views: 31
  • IMAG_1117.jpg
    IMAG_1117.jpg
    56,9 KB · Views: 30
Als hätte ich es geahnt :(

Bin mit Speedy gerade zu Tierklinik gefahren.. die Schnupft schon seit 3 Wochen immer n bisschen rum .. hab der auch Baytril gegeben aber hat alles nichts mehr geholfen..

Gerade hat die schon mit letzer Kraft ihr Mäulchen aufgemacht um Luft zu bekommen und lag nur noch :'(

RIP liebe Speedy :'(

Hi,

bei mir steht demnächst eh eine VG an, zu zwei vorhandenen Mädels hole ich nächste Woche einen schon bestehenden Trupp aus 1 Kastrat + 2 Mädels, könnte Deinen Kleinen dann mit dazu nehmen, wenn sich nichts findet, Platz wäre noch vorhanden.

Bin da allerdings etwas unsicher, ob

- die Konstellation dann insgesamt o.k. ist?
- es für ein Einzelmäuschen nicht zu stressig und das evtl. Mobbingrisiko zu groß,wenn es mit zwei bereits eingespielten Teams zusammen kommt? Bitte mal die "VG-Fachleute" hier dazu...*anbet*

Im Falles, dass..., würde ich den Kleinen bevorzugt in Bonn abholen, wenn möglich?

LG und Hoffen auf Einschätzungen...=)
Susanne

Hey,

Die Konstellation sollte gehen, hatte ich auch schonmal und war eigentlich optimal. Kommt natürlich auch immer auf die Mäuschen an ;-) Ich glaube auch nicht, dass es für den Kleinen zu stressig wird, denke eher dass er sich über die neue Gesellschaft freut. Ausserderm wird die Gruppe ja sowieso komplett neu geordnet, dh. es ist egal ob die Teams vorher eingespielt waren oder nicht. Rangordnung und alles wird ja ganz neu geregelt. Wäre ja schön wenn der Kleine dann ein zu Hause hätte. Ich guck auch schon die ganze Zeit, aber ich wollte meine Gruppe erst im Januar vergrößern und dann erst VGn und das ist ja zu lang für den Kleinen *traurig* Sonst hätte ich mich auch schon längst gemeldet.

Liebe Grüße,
Julia

Hallo zusammen,
da ich mit Mäusen nach längerer Pause evtl. wieder neu anfangen möchte, würde ich auch überlegen, allerdings bräuchte ich dann noch ein Mädel dazu, vorzugsweise in ähnlicher Färbung, ggf auch heller, Hauptsache gefleckt. VG sollte ann eigentlich kein Problem sein, da beide bei mir neu wären, oder ? :-)

VG
Alice

@kirai

*freu* Nein :D

Der kleine Mann ist bei mir (und erfreut die Damen... :D).

(Wenn Du gaaaanz tief buddelst, findest Du ihn auch in der Fotoecke...;-))

Hier kann also zu=)

Back
Top Bottom